Anzeige Anzeige
  www.kleber-und-mehr.de
Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 110

Thema: Niveau (wieder einmal)

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Uwe Gartmann
    Da ich beruflich viel mit dem Internet zu tun habe, kann (muss) ich das bestätigen. Jeder, der sich zukünftig einen Job sucht oder anderweitig in das Interesse von Personen fällt, wird höchstwahrscheinlich im Internet gesucht und erlaubt durch seine Aktivitäten, das Material gefunden werden kann, welches zur deren Entscheidungsfindung beitragen kann.

Viele Beiträge werden mit Zeitstempel ausgezeichnet. Wehe, der Chef hat einen auf dem Kicker und man postet zur falschen Zeit. Personen, die mit ihrer Anstellung oder sonstiger Verbundenheit (unbewusst) die Interessen einer Firma vertreten, können ebenfalls ins Visier geraten wegen unerwünschten Informationen, die im Internet gefunden werden. Da nützt auch ein Pseudonym nicht viel. Es ist erstaunlich wie wenige Spuren es braucht um jemanden einwandfrei zu identifizieren. Im Internet aktive Menschen sind meist an mehreren Stellen aktiv sind und geben daher vielfältige Hinweise preis.

Gruss
    Uwe
    Ja klar alle die jenigen die blöd genug sind mit ihren realen Namen in diversen Foren unterwegs zu sein haben da ein Problem. Aber wer ist schon so dämlich...
    Kontrolle ist eine Illusion je größer die Kontrolle desto größer die Illusion
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Uwe Gartmann
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Herzlich Willkommen im Forum

mit ihren realen Namen in diversen Foren unterwegs zu sein
    Gleicher Name reicht auch schon, gell Martin?

Gruss
    Uwe
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Martin heißen von den knapp 7 Milliarden Erdbewohnern auch noch ein paar 100 millionen das sagt nun noch nichts aus.

...und wer sagt daß dies mein richtiger Name ist

Gruß Karl, Peppi, Hans........... such dir doch einen aus
    Kontrolle ist eine Illusion je größer die Kontrolle desto größer die Illusion
    Like it!

Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    Cafe´
    Aircombat
    Freiflug

Daumen erhalten
    177
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Raziel
    Ja klar alle die jenigen die blöd genug sind mit ihren realen Namen in diversen Foren unterwegs zu sein haben da ein Problem. Aber wer ist schon so dämlich...
    Na dann, Willkommen im Club, Raziel!
    Klick mal auf Deinen Nick und spiel die angebotenen Funktionen durch. Da kommt nicht nur der Martin. "Wien" und ".at" grenzen schon mal weiter ein.

Es kann natürlich jeder frei wählen, was er hier von sich preisgibt.
    Meine Erfahrung ist aber, daß die Anonymen eher zum ausflippen neigen und wohl deshalb einen Grund haben, sich verstecken zu müssen. Oder ist es umgekehrt: Die vermeintliche Anonymität verleitet zu unüberlegtem Schreiben in der irrigen Annahme, daß man die Folgen nicht ausbaden müsste? Ich behaupte aber, daß auch jeder Anonyme Mitwisser hat, die die Identität hinter dem Nick kennen. Da bleibt nichts absolut geheim.

Da gehe ich eben den anderen Weg, lege meine Identität offen und überlege mir genau, was ich hier schreibe.
    Und mir sind auch diejenigen sympathischer, die es genauso machen. Bei der Kommunikation bevorzuge ich Menschen, keine Hülsen.

@Eric:
    Ich bitte um Nachsicht, sollte mein Ton im letzten Post zu hart gewesen sein. Um die Uhrzeit hatte ich zwar das Bedürfnis, auf Deine Ausrufezeichen zu antworten, aber nicht mehr die Geduld, bessere Formulierungen zu suchen.
    Das Forum betreibt ein Trägerverein. Und wie in allen Vereinen dürfte es auch hier sein: Wer mitarbeiten und helfen will, der wird sicher nicht abgewiesen. Im vereinsinternen Forum (ja, auch das gibt es) werden des öfteren Freiwillige gesucht. Ist das so überraschend für Dich?

Servus
    Hans
    Like it!

Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    Cafe´
    Aircombat
    Freiflug

Daumen erhalten
    177
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von landebahnpflug
    noch mal für UDO ...
    Dem Udo habe ich per PN gantwortet. Ich wollte eigentlich nicht, daß das Thema verwässert wird.
    Aus der Antwort vom Udo habe ich, unter Bezugnahme auf seine Signatur, erkennen können, daß er noch nicht lacht.

Servus
    Hans
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Henry Kirsch
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    148
    Daumen vergeben
    232
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von HansSchelshorn
    @Eric:
    Ich bitte um Nachsicht, sollte mein Ton im letzten Post zu hart gewesen sein.
    Der kann das ab .
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist,
    dass man nie weiß, ob sie wahr sind".

Leonardo da Vinci
    Like it!

User gesperrt
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Dem Udo habe ich per PN gantwortet. Ich wollte eigentlich nicht, daß das Thema verwässert wird.
    Aus der Antwort vom Udo habe ich, unter Bezugnahme auf seine Signatur, erkennen können, daß er noch nicht lacht.

Servus
    Hans
    Warum sollte ich lachen?

Jetzt verstehe ich gar nix mehr ....... geht es denn hier nicht um eine Diskussion mit ernstem Hintergrund?

Grüße
    Udo
    Like it!

Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    Cafe´
    Aircombat
    Freiflug

Daumen erhalten
    177
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Waerter
    Der kann das ab .
    Danke, Henry, das weiß ich schon. Aber es war nicht der Stil, den ich schreiben möchte. Vor Allem dann nicht, wenn ich eine Diskussion über Niveau angezettelt habe.

Servus
    Hans
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

Standard

wenn ich eine Diskussion über Niveau angezettelt habe.

.....
    Warum machste denn sowas?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von udogigahertz
    Warum sollte ich lachen?

Jetzt verstehe ich gar nix mehr ....... geht es denn hier nicht um eine Diskussion mit ernstem Hintergrund?

Grüße
    Udo

You made my day
    Grün ist die Farbe des Abschwungs und der Arbeitslosigkeit...
    Like it!

Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    Cafe´
    Aircombat
    Freiflug

Daumen erhalten
    177
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von christof buss
    Warum machste denn sowas?
    ...Egoistisch ist meine Zielsetzung deshalb, weil ich gerne ein Forum hätte, in dem es wieder Spaß macht, ohne Ekel-, Wut- und Ohnmachtsgefühle zu schmökern.
    ...
    Servus
    Hans
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Egoistisch ist meine Zielsetzung deshalb, weil ich gerne ein Forum hätte, in dem es wieder Spaß macht, ohne Ekel-, Wut- und Ohnmachtsgefühle zu schmökern.
    Und eine Diskussion über Niveau ist zielführend?
    Versteh mich bitte nicht falsch, schön wär es ja, aber ob das funktioniert?
    Im übrigen kann ich wohl lesen, mir erschliesst sich halt nur nicht der Zusammenhang zwischen dem was Du gerne hättest und einer Diskussion zum Thema "Niveau".
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    147
    Daumen vergeben
    235
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Dass der eine oder andere der hier mitgelesen hat, for dem Posten sich das nochmal durch den Kopf gehen lässt:
    Mancher ungeschriebene Beitrag wäre ein wertvollerer als ein geschriebener.
    Und dann entweder die Spitze rausnimmt, oder eben gar nicht postet.

Die fromme Vorstellung kann man ja haben.
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    24
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Idee

Zitat Zitat von Uwe Gartmann
    Da ich beruflich viel mit dem Internet zu tun habe, kann (muss) ich das bestätigen. Jeder, der sich zukünftig einen Job sucht oder anderweitig in das Interesse von Personen fällt, wird höchstwahrscheinlich im Internet gesucht und erlaubt durch seine Aktivitäten, das Material gefunden werden kann, welches zur deren Entscheidungsfindung beitragen kann.

Viele Beiträge werden mit Zeitstempel ausgezeichnet. Wehe, der Chef hat einen auf dem Kicker und man postet zur falschen Zeit. Personen, die mit ihrer Anstellung oder sonstiger Verbundenheit (unbewusst) die Interessen einer Firma vertreten, können ebenfalls ins Visier geraten wegen unerwünschten Informationen, die im Internet gefunden werden. Da nützt auch ein Pseudonym nicht viel. Es ist erstaunlich wie wenige Spuren es braucht um jemanden einwandfrei zu identifizieren. Im Internet aktive Menschen sind meist an mehreren Stellen aktiv sind und geben daher vielfältige Hinweise preis.

Gruss
    Uwe
    was genau den Sinn von Nicknames extrem deutlich macht. Schreiben können ohen dem mainstream entsprechn zu müssen und dafür an den Pranger irgendwelchen Personaldeletanten gestellt zu werden...
    es ist erstaunlich wie wenig es braucht um im Netz selbst mit eigener HP anonym zubleiben...
    Wer bewusst das netz nutzt wird auch sich gegen Gesinnungsschnüffelei durch wen auch immer schützen können....
    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.(Walter Ludin)
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was du verstehst.
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    24
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Idee

Zitat Zitat von udogigahertz
    Warum sollte ich lachen?

Grüße
    Udo
    Mensch UDO
    du hast es einfach mal los jammern.... das Niveau sinkt
    ich mein er hat ja irgendwie recht, aber so manche Verbalschlacht hat doch auch ihren Unterhaltungs wert. Nur die Modis machen immer so schnell dicht ...
    Gell Udo eigentlich haben wir uns lieb....
    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.(Walter Ludin)
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was du verstehst.
    Like it!