Anzeige Anzeige
  www.kleber-und-mehr.de
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 110

Thema: Niveau (wieder einmal)

Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    Cafe´
    Aircombat
    Freiflug

Daumen erhalten
    180
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Le concombre masqué
    Die werden leider meistens geschlossen, Politik ist hier z.B. unerwünscht.

Und wenn es um z.B.Flugzeugunfälle geht, kommt dann der Hinweis " Auf Rücksicht für die Hinterbliebeben geschlossen"

...Als ob die hier mitlesen würden..

Und selbst wenn, in der Presse ( Spiegel, Bild) wird genauso spekuliert.

.
    Nicht daß hier darüber diskutiert wird ist unerwünscht, sondern die Art und Weise, wie diskutiert wird. Leider zeigt die Erfahrung, daß es einige gibt, die diese Themen nicht angemessen behandeln können. Und es sind überwiegend diese Herrschaften, die sich bei diesen Themen in unangemessener Weise zu Wort melden. Wer sich angemessen äussern kann bzw.könnte, der schweigt meistens, weil das die richtige Reaktion ist.
    Ihr müsst euch ja nicht auf das erbärmliche Niveau der Presse begeben. Die machen das nur, weil sie Geld damit verdienen müssen.

Es gibt sogar Themen, bei denen mich gewundert hat, daß die solange offen geblieben sind.

Eine Bitte hätte ich: Fangt jetzt keine Diskussion über Moderation an. Das würde ich als böswilliges Provozieren der Schließung dieses Themas interpretieren.

Und ja, richtig, zu einem Forum braucht es keinen Verein.
    Aber zu RCN braucht es definitiv einen Verein. Sonst wärs ja nicht da!
    Bitte die Fakten beachten, dann machen wir auch keinen Kartoffelsalat a la Landebahnpflug!

@Landebahnpflug:
    Ich denke nicht, daß Du für alle User sprichst. Wenn Dir diese Diskussion leid ist, dann beteilige Dich doch einfach nicht. Du musst Dir das nicht antun.
    Gerade daran möchte ich doch was ändern: Daß der Verlauf absehbar ist. Löse Dich doch von alten, negativen Denkweisen.
    Ich glaube noch an das Gute in den Leuten, die können das besser.
    Zumindest die meisten.

Servus
    Hans
    Like it!

Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    Rechtsfragen
    RC-Cars
    Blog-Einträge
    10
    Daumen erhalten
    38
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Eric
    ...Als ob die hier mitlesen würden..
    Weder Hinterbliebenenkommissionen noch Genehmigungsbehörden haben RC-Network auf ihrer Favoritenliste. Das gleiche gilt für Journalisten, Bürgerinitiativen oder kommunale Verwaltungen.

Google aber schon.

Und das führt dazu, dass eines Tages irgend jemand aus irgendeinem Grund, der ganz und gar nichts mit Modellsport zu tun haben muss, zu Recherchezwecken ein Stichwort bei google eingibt, und ziemlich weit oben einen Thread von RCN findet, den er dann natürlich interessiert durchliest.

Das hat mit "mitlesen" natürlich nichts zu tun. Was da steht, kann schon 5 Jahre alt und längst überholt sein. Aber wen interessiert das.. man wird es schon irgendwie für seine Zwecke verwenden.

Ganz sicher ist Eric nicht der einzige, der RCN als eine art Chat ansieht, bei dem immer nur die letzten Beiträge interessieren. Doch das Internet vergisst nichts, und wer davon mal betroffen wurde, bringt der Arbeit der Moderatoren erfahrungsgemäß ein wenig Respekt entgegen.

Grüße, Ulrich
    Like it!

Haustroll Avatar von Le concombre masqué
    Daumen erhalten
    242
    Daumen vergeben
    69
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Durch das Schliessen verschwindet der ja nicht von Google, ganz im gegenteil, genau diese Threads werden am meisten angeklickt -
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

1.690.000

Aber trotzdem Provinz

Deine Daten sind leider veraltet Quasseltante daß war 2001.
    Kontrolle ist eine Illusion je größer die Kontrolle desto größer die Illusion
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    137
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Raziel
    Deine Daten sind leider veraltet Quasseltante daß war 2001.
    http://www.statistik.at/web_de/stati...ng/023582.html

1.691.468
    Like it!

User gesperrt
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von HansSchelshorn
    Ich bin noch immer der Überzeugung, daß eine Diskussion über das Verhalten in einem Forum eine Verbesserung desselben bringen kann. Zumindest dann, wenn der gute Wille bei der Mehrzahl der Nutzer vorhanden ist.
    Servus
    Hans
    Ich teile Deine Überzeugung, weise aber vorsorglich darauf hin, dass eine solche Diskussion früher oder später (eher früher) auch auf das Verhalten so mancher Moderatoren hier eingehen muss, denn ohne eine solche Betrachtung ist die von Dir gewünschte Diskussion über das Niveau hier völlig sinnlos.

Da gibt es Moderatoren, die lassen die Diskussion weitgehend "laufen", die greifen nur punktuell ein, streichen so manchen Unfug, lassen aber den Sinn des Postings stehen.
    Eine Vorgehensweise, die sehr viel Zeit und Engagement des Moderators benötigt, aber wohl die Beste ist, da somit eine Diskussion nicht einfach abgewürgt wird.

Da gibt es Moderatoren, die streichen einfach komplette Beiträge bestimmter User, die ihnen nicht passen, obwohl vielleicht nur ein Halbsatz darin war, der wirklich gestrichen gehörte. Gleichzeitig dürfen die "Gegenspieler" dieses einen unliebsamen Users aber ganz unverhohlen diesen verbal angreifen, weiterhin ihren Unsinn verbreiten ........ der Moderator moderiert da also keineswegs, sondern er ergreift Partei und vergiftet somit das Diskussionsklima. Dann dauert es nicht mehr lange, bis der eine, den man sowieso schon auf dem Kieker hatte, seine Geduld verliert und ausfallend wird, was dann eine Sperrung rechtfertigt.
    Nennst Du solch ein Vorgehen von Seiten der Moderatoren etwa "Niveauvoll"?

Dann gibt es Moderatoren, die kaum oder praktisch gar nicht eingreifen. Auch das Verhalten ist nicht gerade förderlich für ein gehobenes Niveau.

So, jetzt habe ich mich hier mal über Moderatoren ausgelassen ..... mal sehen, wie lange dieser Beitrag hier stehen bleibt, ich wette, nicht allzu lange.

Wahrscheinlich bekomme ich gleich ein PN eines Moderators verbunden mit einer Sperre. Wäre ja nicht das erste Mal. Niveau?

Oder dieses Thema wird jetzt umgehend geschlossen.

Mal sehen, was zutrifft.

Grüße
    Udo
    Like it!

Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    Cafe´
    Aircombat
    Freiflug

Daumen erhalten
    180
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Darauf möchte ich nochmal zurückkommen:
    ...Alles was ich hier getan habe ( und das war Einiges) habe ich gerne getan, für die User, für meinen Spass, ....
    Da war auch einiges für mich dabei, das mich amüsiert oder auch meinen Horizont erweitert hat, Eric.
    Das gebe ich gerne zu, und ich muss sagen, das geht mir hier im Cafe schon ab.

Leider ist heute eher YouTube In und wird bevorzugt eingestellt. Abgesehen davon, daß nur selten was wirklich Lustiges dabei ist, ist die Qualität äusserst bescheiden. Schon seltsam, womit man heute die Leute zufriedenstellen kann.
    Daß es auch Highlights geben kann, hat z.B. Tims Wiese gezeigt. Das brauchte keinen zweifelhaften Link, nur etwas richtig eingesetzten Grips. Und ich bin überzeugt, davon habt Ihr reichlich.

Servus
    Hans
    Like it!

Haustroll Avatar von Le concombre masqué
    Daumen erhalten
    242
    Daumen vergeben
    69
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Darauf möchte ich nochmal zurückkommen:

Da war auch einiges für mich dabei, das mich amüsiert oder auch meinen Horizont erweitert hat, Eric.
    Das gebe ich gerne zu, und ich muss sagen, das geht mir hier im Cafe schon ab.

Leider ist heute eher YouTube In und wird bevorzugt eingestellt. Abgesehen davon, daß nur selten was wirklich Lustiges dabei ist, ist die Qualität äusserst bescheiden. Schon seltsam, womit man heute die Leute zufriedenstellen kann.
    Daß es auch Highlights geben kann, hat z.B. Tims Wiese gezeigt. Das brauchte keinen zweifelhaften Link, nur etwas richtig eingesetzten Grips. Und ich bin überzeugt, davon habt Ihr reichlich.

Servus
    Hans

you tube ist IN weil der Poster von solchen Links keine eigene Imagination braucht.

meistens kommt bei mit eine grosses :

:GÄHN:

Ich persönlich bin ja eher für die " freie Moderation " , heisst, jeder sollte das Recht haben sich selber zum Deppen zu machen und ab und zu ist es nicht schlecht den Dampf aus dem Kochtopf zu lassem, sonst platzt er...

ich betreibe das im MM Forum nun so seit 8 Jahren, Klagen gab es nie.

Was ich allerdings hasse sind Postings die einfach gelöscht werden, das finde ich respektlos.Dann schon lieber editiert mit Hinweis auf irgendeine Forenregel
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    24
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch mensch Gürkchen

der thread is noch nicht geschlossen....
    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.(Walter Ludin)
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was du verstehst.
    Like it!

Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    Cafe´
    Aircombat
    Freiflug

Daumen erhalten
    180
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Warum auch? Hier war er ganz brav und vernünftig.
    Vielleicht genießt ja auch die versammelte Moderatorenschaft folgende Aussagen, die so nicht allzu oft vorkommen dürften:
    … heisst, jeder sollte das Recht haben sich selber zum Deppen zu machen

ich betreibe das im MM Forum nun so seit 8 Jahren, Klagen gab es nie.
    Ich entschuldige mich auch gleich vorsorglich in aller Form für diese ungehörige, leicht entstellende Form des Zitats und hoffe, es gibt hier auch keine Klagen über mich.

Servus
    Hans
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    24
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Zwinkern

............. es gibt hier auch keine Klagen über mich.

Servus
    Hans
    über ist das geringste Problem
    gegen wird lästig
    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.(Walter Ludin)
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was du verstehst.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

@Hans: Vielleicht sollte man RC-N mal hiermit eincremen

Name:  niveaucreme.jpg
Hits: 290
Größe:  6,6 KB

Das Niveau eines Forums zeigt sich nicht (nur) in der Offtopic-Rubrik, sondern vor allem in den Fachrubriken. Leider gehen fachkompetente Beiträge hier viel zu oft in persönlichen Hahnenkämpfen unter.
    Rettet den Forenfrieden!
    Oscar Wilde
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    171
    Daumen vergeben
    298
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Yeti
    Leider gehen fachkompetente Beiträge hier viel zu oft in persönlichen Hahnenkämpfen unter.
    Quoted for truth.

(Ja, das darf man jetzt in den Denglish thread schleppen.)
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Nievau

ich beteilige mich an dieser Diskussion nicht, sonst sinkt das Niveau noch mehr
    Like it!

Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    Cafe´
    Aircombat
    Freiflug

Daumen erhalten
    180
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von landebahnpflug
    über ist das geringste Problem
    gegen wird lästig
    Hast Du schön gesagt!
    Immerhin: Bis jetzt habe ich noch keine Vorladung, und Anwalt war auch noch keiner da. Es gibt also noch Hoffnung.

Zitat Zitat von Yeti

Das Niveau eines Forums zeigt sich nicht (nur) in der Offtopic-Rubrik, sondern vor allem in den Fachrubriken. Leider gehen fachkompetente Beiträge hier viel zu oft in persönlichen Hahnenkämpfen unter.
    Wie wahr, schließe mich dem Markus an!
    Hinzu kommt, daß viele Beiträge aus angelesenem und zusammengehörtem "Wissen" stammen, aber nicht als solche gekennzeichnet werden.
    Profilierungsversuche kann man relativ leicht erkennen, Pseudowissen nicht unbedingt.

Zitat Zitat von Olli S
    ich beteilige mich an dieser Diskussion nicht, sonst sinkt das Niveau noch mehr
    Wenigstens einer, der nach unten geht, um das Niveau hoch zu halten!

Servus
    Hans
    Like it!