Anzeige Anzeige
  www.unilight.at
Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: Hallo Frum-Gtter !!!

User
    Beitrge
    573
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

Standard Hallo Frum-Gtter !!!

Was bitte soll das hier? Warum spielt ihr Moderatoren (Forum-) Gott ? ? ?

Dieser Beitrag http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=156695 wurde auch schon wieder geschlossen. Davor der, der dort erwhnt wurde. usw. usw.

Was passt euch nicht? Mit selbstgeflligen und verstaubten "Regeln" kommen wir alle hier nicht weiter. Ihr solltet nach meinem (einigermaen) klaren Verstand nur eingreifen, wenn jemand ohne Grund verunglimpft wird.
    (Vgl: Moderator = eine Person, die ein Gesprch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift.) Da steht niggesse, aber auch gar niggesse von "ich mach den Beitrag dicht, wenn er mir nicht passt !

Also - berdenkt mal die Forenregeln, oder ob ihr das wiklich alles so richtig und noch sinnvoll und aktuell ist und im Sinne eines Forums ist, in welchem sich Menschen ber ihr Hobby austauschen.

Inzwischen darf man per Gerichtsentscheid brigens sogar Menschen, Firmen und Produkte ffentlich anprangern, wenn das berechtigt ist bzw. nachweisbar ist.

Meine Meinung...

Knnt ihr bei Nichtgefallen wieder schlieen
    Roberto.

Mein Verein: www.sfg-juelich.de
    Like it!

User
    Beitrge
    573
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

Standard ...die Lsung...

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=156403

Hallo Freunde des heien Strahls,

in einer heute ausufernden Diskussion haben einige User hier ihre fachliche Kompetenz zur Schau gestellt, um aber gleichzeitig ihre mangelnde Kompetenz im menschlichen Bereich im vollen Umfang zu offenbaren.

Diese Form der uerungen mchten wir in diesem Forum nicht mehr sehen, das ist einem ausgeglichenen Miteinander nicht wrdig.

Aha !

Freund der heien Feder (oder heutzutage "Tastatur" wre wohl treffender )

Jungs! Es geht hier nicht um menschliche Kompetenzen, Rechtschreibfehler oder so. Es geht darum, dass sich Menschen ber ihr Hobby moderiert austauschen. Und mit moderiert meine ich nicht zensiert !

Aber ich ziehe meinen innerlichen Hut vor euch! Wirklich! Ihr msst wirklich viel lesen, damit keine illegalen Dinge hier rein kommen. Und dabei eben auch viel Unsinn, Stu, Bldsinn eben... Aber auch das gehrt dazu. Vermutlich tut's in den allermeisten Fllen eine einfache Ermahnung per PN an den, der was schreibt, was hier dann auch wirklich nicht rein gehrt.
    Roberto.

Mein Verein: www.sfg-juelich.de
    Like it!

User
    Beitrge
    19
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Gtter = Moderatoren von RC-Network?

Guten Tag Modellbaufreunde,
    war neu hier und bin schon wieder weg.
    Also da bleibt einem ja die Spucke weg, wenn man die geschlossenen Threads
    liest. Kam von einem anderen Forum zu Euch, da ich dachte hier wre es viel besser.
    Aber was ich hier lese ist ja eine Katastrophe.
    Bei der Diktatur mache ich nicht mit.
    Knnte mir auch vorstellen, das andere so etwas nicht untersttzen wollen.
    Schickt mir eine PN und ich sende euch einen Link.
    Als Betreiber dieses Forums wrde ich eventuell einen anderen Weg einschlagen als Threads einfach zu schlieen.
    Sonst knnte es bse enden.
    Das ist nur ein Tipp meinerseits.
    Mit freundlichen Gren,
    Hans B.
    Like it!

User
    Beitrge
    2.665
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    30
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Naja, ich kenne das Problem was man als Moderator hat sehr gut. Ich betreibe seid 10 Jahren eine eigene Plattform, dort geht es um php Programmierung ( www.powie.de ). Auch da treten die selben Probleme auf. Leute die sich in der Art und Weise vertun, Leute die Lgen posten, Beleidigungen usw. Manchmal darf man auch eingreifen wenn sich Moderatoren untereinander beharken . Ja und auch da gibt es allwissende php Poweruser die meinen sie mssen ihren Brain rauslassen und jeden Anfnger erstmal zum Volldeppen erklren. Letztenendes ist es vollkommen egal worber diskutiert wird, die Probleme sind immer die gleichen.

Ich denke was vielen Leuten hier aber momentan vollkommen gegen den Strich geht, nachvollziehbar, ist die Art und Weise WIE hier moderiert wird.
    Einerseits haben die Moderatoren natrlich auch ein wenig Druck, denn mit bestimmten Aussagen und Dingen die hier geschrieben werden kann der Betreiber, also der RCN e.V. rechtliche Probleme bekommen. Die knnen schnell mal in 1000+ Euros enden. Dies ist immer problematisch, da sich Leute die bestimmte Dinge posten keine Gedanken drber machen ob es rechtlich OK ist oder nicht was sie tun.
    Als Problem sehe ich hier aktuell das moderiert wird auf eine Art udn Weise die den meisten Usern absolut nicht nachvollziehbar wird. Nur einfach auf irgendeinen Punkt in den Forenregel hinzuweisen ist wohl kaum eine klevere Art und Weise ein Thema zu moderieren. Genau das wird dann als "Gott Modus" von den Usern angesehen. Schliessen und Lschen von Threads, ist meiner Meinung nach das letzte Mittel was greifen sollte.

Schwierig, ich verstehe beide Seiten. Solltet ihr auch probieren!

Auf jeden Fall: Aktuell ist man wohl ein wenig bersensibel hier....
    >> RumRoller vom Dienst! <<
    >> Modellflugplatz Datenbank: https://www.ma-db.com - Powie's Tech Blog: powie.de <<
    Like it!

User Avatar von hnschen
    Beitrge
    15.453
    Blog-Eintrge
    216
    Daumen erhalten
    540
    Daumen vergeben
    1.529
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Thomas und Hans,
    Danke fr eure Meinung, also sind wir nicht alleine.
    Aber da hier der 1. Vorstand gewechselt hat, habe ich wenig Hoffnung auf Besserung.
    Like it!

Moderator Avatar von Thomas Ebert
    Beitrge
    2.094
    Daumen erhalten
    50
    Daumen vergeben
    111
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von hnschen
    Aber da hier der 1. Vorstand gewechselt hat, habe ich wenig Hoffnung auf Besserung.
    Wenn Du wirklich der Meinung bist:
    Tritt dem Verein bei, dessen Gast Du hier bist, sammele gleichgesinnte um Dich, und kandidiere selbst als Vorsitzender, um dann alles besser zu machen. Alternativ stelle Dich doch selbst als Moderator zur Verfgung.

Ich lese hier hauptschlich, da ich jetmig vllig in den Anfngen stehe.

Aber was mich hier ehrlich viel mehr nervt, als der eine oder andere geschlossene Thread, ist die ewige Heulerei darber, und dass sich permanent irgend ein TROLL findet, der hier Kerosin ins Feuer kippt.

Lasst es doch endlich bleiben!

Gru, Thomas
    Gru, Thomas
    Schwarmintelligenz lsst sich berechnen: 1/IQ(Ges) = 1/IQ(1) + 1/IQ(2) + ... + 1/IQ(n)
    Jeder Blick auf das aktuelle Weltgeschehen besttigt die Formel
    Like it!

User
    Beitrge
    785
    Daumen erhalten
    80
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von flying rob
    Was bitte soll das hier?
    Was fr eine treffende Frage!
    Seit Tagen verfolge ich mit unglubigem Staunen die Dinge, die hier sich hier abspielen.
    Da wird ein Moderator im wahrsten Sinn des Wortes "zur Sau" gemacht, und die Herrn Protagonisten verstehen die Welt nicht mehr, dass sich eine Forumsleitung das nicht bieten lassen kann.
    Leute, geht's noch?
    Warum hackt ihr immer nur auf RCN rum? Leidet ihr an selektiver wahrnehmung?
    Seht ihr denn nicht, dass der ganze Hickhack von den Deppen angefangen wurde, an denen die Erziehungsversuche der Eltern spurlos vorbergegangen sind?
    Es genbt ein Idiot, um einen ganzen Fred zu ruinieren. Und wenn die dann auch noch rudelweise auftreten, ist Feuer unterm Dach. Da soll dann ein Forum seelenruhig zuschauen und mit Wattebllchen werfen?
    Wenn gewisse Zeitgenossen nicht wissen, wie man sich zu benehmen hat, wenn sie irgendwo zu Gast sind, dann mssen sie es eben whrend einer kleinen Auszeit lernen. Punkt!
    Solche unschnen Manahmen dann als Zensur oder Diktatur zu bezeichnen, zeigt einerseits, dass der Schreiber keine Ahnung hat, wovon er redet (der sollte mal eine echte Diktatur oder Zensur erleben, der wrde sich vielleicht wundern), und andererseits dass er absolut kein Interesse an einer Deeskalation hat, sondern gensslich noch l ins Feuer giet. Widerliche Gesinnung, ehrlich!

Diese ganze Angelegenheit htte vllig harmlos ber die Bhne gehen knnen, wenn gewisse Kreise kein Interesse an dem sich dann entwickelnden Zoff gehabt htten. Man sprt die Absicht und ist verstimmt!

Und statt dann endlich mal Ruhe zu geben und sich die Wogen gltten zu lassen, wird fleiig immer und immer wieder aufs Neue ein Fred erffnet um immer wieder und wieder den gleichen Mist zu verzapfen. So wie dieses Beispiel hier beweist. Ich wiederhole das Zitat von oben:
    Zitat Zitat von flying rob
    Was bitte soll das hier?
    Merkt eigentlich niemand, dass hier schon lange nicht mehr die Begriffe MODELLFLUG oder JETMODELL vorkommen?

Jetzt komme blo keiner mit dem Argument "Aber der Moderator hat doch so einen Unfug verzapft."
    Ja und? Sowas wird sachlich richtig gestellt und das wars dann.
    Was passierte aber hier?
    Eine gierige Meute strzt sich auf den Modi und geht ihn aufs belste an. Ehrlich, solche hinterfotzigen Beleidigungen und unfltigen Beschimpfungen htte sich auch keiner von euch gefallen lassen. Und da soll RCN die Hnde in den Scho legen und die Bldmnner gewhren lassen. Was habt ihr nur fr eine Vorstellung.
    Wie gesagt, ich habe die Entwicklung lange verfolgt und kam aus dem Staunen nicht heraus. Da ist es wahrlich kein Wunder, dass sich wirklich am Jet interessierte Modellflieger mit Grausen abwenden und ihr Heil in der Flucht suchen. Mit solchen Zeitgenossen mchte ich mich auch nicht herumschlagen mssen.
    Sind eigentlich alle vernunftbegabten Jetties in Urlaub?
    Mit lieben Gren!
    Siegi
    Like it!

User
    Beitrge
    69
    Daumen erhalten
    30
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Mal ehrlich - habt Ihr Alle nichts besseres zu tun, als Euch mit der Vorgehensweise von einem Moderator, oder der Auslegung der Forenregeln zu beschftigen?

Geht doch einfach woanders hin, wenns Euch nicht gefllt Aus Betreibersicht finde ich es vllig logisch solche unsinnigen Beitrge zu schlieen, bzw. auch zu lschen.

Ganz davon abgesehen wirft es ein absolut peinliches Bild auf die hier anwesende Jet Community, das is meine persnliche Meinung.
    Like it!

User
    Beitrge
    415
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard ...

sehe ich auch so schabe.-

Gre Thorsten
    ./.
    Like it!

User
    Beitrge
    0
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Leute, Leute, ich kann die Threads hier nicht mehr sehen. Immer wieder wir ein neuer Thread erffnet und polemisiert. Labert den Mist doch im CaffeeKlatusch, wir wollen hier Turbinenthemen diskutieren. Es ist tausend Mal alles gesacht worden und die Threads ndern doch nichts. Ich bin brigens durchaus der Sache auch kritisch gegenber eingestellt, aber jede weitere Diskussion ist doch hier kontraproduktiv.
    Like it!

User
    Beitrge
    723
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard Mal ganz objektiv gesehen...

... ist der Quatsch kein Wort wert. Ich habe mich frh genug dieser Situation die sich aufgebaut hat entzogen. Ich verstehe nicht warum das andere nicht auch knnen. Werdet Ihr zum Posten gezwungen? Lasst es doch gut sein. Das war mein letzer Beitrag zu dem Thema.

Lasst uns ber Turbinen + Co schreiben!

Gru
    Udo
    Airfield: http://fmsv-kleinenbroich.de <- Neue Version online -> reinschauen erwnscht!
    RF1000/2000 3D Drucker Community www.rf1000.de
    Like it!

User
    Beitrge
    720
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard Ich bin erstaunt, das das Ding noch offen

ist,....

immerhin macht ihr hier FR1.12

Zitat Christof Buss:"Je mehr der gefragte sein Modell selber fr unsinniges Spielzeug hlt, desto mehr versucht er ber unsinnig hohe Preisangaben seinen Krempel und somit sich selber aus der Spielzeugecke herauszumanverieren."
    Like it!

User
    Beitrge
    3.832
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Auslser http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=156097 Beitrag Nr. 50

Zitat: Wendy Both
    Zitat von Le concombre masqu
    Irgendwie muss ich hier immer an >>das<< denken.

Wenn ich irgendwo nicht erwnscht bin, gebe ich meine Geld ( Mitgliedsbeitag)
    woanders aus.

Ich bettle da nicht lange rum

Dann von Wendy Both
    ..gut, ich muss bei solchen Beitrgen an solche Videos denken:

http://www.youtube.com/watch?v=OcuHOU0VnC8

oder auch:
    http://www.youtube.com/watch?v=quWtuuGr2JM

Moin,

ich habe kein Turbinen Modell ..auch wenn ich sie sehr interessant finde.
    Bei uns sind auch weder Turbinen noch Benziner zulssig.. Nur Methanol und Elekro-Modelle.

Ich scheine wohl auch die einzige zu sein, die da gewisse Risiken/Gefahren sieht. Wenn es noch keine zustzlichen Verordnungen gibt, sollten so schnell wie mglich welche geschaffen werden. Jeder der das ntiger Kleingeld hat ist dazu in der Lage ein Turbinen Modell zu bauen und zu betreiben. Es muss kein Zeugnis ber die Kenntnisse/Fhigkeiten abgelegt werden. Es findet keine berprfung statt und die RC Technik ist berwiegend reines Spielzeug mit minimalen Sicherheitsvorkehrung (eher keine).

Wendy

1. Folgethraed http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=156563
    2. Folgethraed wurde eliminiert
    3. Folgethraed http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=156612
    4. Folgethraed http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=156695

Und jetzt hier der 5. Folgethraed

Mich interessiert ob Forenregeln nur fr User oder auch fr Modis gelten die ihre persnliche Meinung schreiben, denn so ist es hier ja geschehen.
    Dass dieses von anderen Usern kritisch und mit deutlichen Worten ablehnend aufgenommen wurde, liegt dann in der Natur der Sache.
    Nur diese User werden seither permanent gemaregelt weil sie mit einer persnlichen sehr einseitigen Meinungsusserung der Moderatorin die das Turbinenfliegen insgesamt in besonders schlechtem Licht erscheinen lie nicht einverstanden waren und das geschrieben hatten.
    Insofern ging es zuerst gar nicht um die Moderation an sich, das kam erst spter.

Dass man dann ffentlich mit angepinntem Beitrag "Das war wohl nichts"
    http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=156403
    Einseitig auf die User im allgemeinen schiet, und denen mangelnde Integritt unterstellt mit den Wprten
    um aber gleichzeitig ihre mangelnde Kompetenz im menschlichen Bereich im vollen Umfang zu offenbaren.
    zudem an oberster Stelle Tagelang lesbar angepinnt, und dann beginnt diese zu sperren (Name entfernt, kk) und zu ermahnen beginnt, zeigt in Verbindung mit dem Beitrag das wahr wohl nichts eine bemerkenswerte Einseitigkeit, denn mindestens mangelndes Fingerspitzengefhl muss man da auch der Moderatorin anlasten.

Was mich dann vllig ratlos macht, dass bestimmte Gurken die permanent und fr jeden erkennbar Sand ins Getriebe gieen, nicht nur von der Moderatorin hervorhebend zitiert werden und dann noch aufgesattelt wird siehe der Beitrag oben, sondern man diese hier vllig unbelastet gewhren lsst irritiert mich sehr.
    Der Stil mag zwar im Kaffeeklatsch noch angemessen sein, aber im Turbinenforum verstt das klar gegen Forenregeln. Konsequenz keine.
    Nun zB ein Rudy Fiala wurde hier gegangen wegen sachbezogenem Strfeuer. Gurken tun das sozusagen nie konstruktiv sachbezogen, drfen hier aber weitermachen.

Vieleicht kann Herr Kunik zu dem Thema mit einigen wenigen klrenden Worten die zuknftigen Spielregeln verdeutlichzen, und zwar ohne erneut nach missliebigen Personen oder Meinungen zu hacken.

Gru
    Eberhard
    Gendert von Konrad Kunik (14.07.2009 um 22:40 Uhr)
    Like it!

User
    Beitrge
    69
    Daumen erhalten
    30
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Eberhard Mauk
    Was mich dann vllig ratlos macht, dass bestimmte Gurken die permanent und fr jeden erkennbar Sand ins Getriebe gieen...
    Sorry Eberhard, ich kenne Dich nicht und will Dich auch persnlich nicht bewerten, aber mea bist Du hier einer dieser G***en, die die Sache einfach nicht auf sich beruhen lassen knnen. Weshalb kann ich nicht verstehen.
    Like it!

User
    Beitrge
    720
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard Mich wrde echt mal

interessieren was passiert, wenn "Die Gurke" mal im echten leben auf euch trifft.

Zerfleischt ihr ihn dann, habt doch mal Spass an der Sache....das leben ist doch viel zu kurz um zu streiten ......

Der Franzmann ist da lockerer......
    Zitat Christof Buss:"Je mehr der gefragte sein Modell selber fr unsinniges Spielzeug hlt, desto mehr versucht er ber unsinnig hohe Preisangaben seinen Krempel und somit sich selber aus der Spielzeugecke herauszumanverieren."
    Like it!

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Mini 40 Forum
    Von Stephan Ludwig im Forum Multihulls
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 10:55
  2. rcfreunde-pfalz Forum
    Von rcfreundepfalz im Forum Private Seiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 23:24
  3. Der Forianer