Hallo Fórum-Götter !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bitte soll das hier? Warum spielt ihr Moderatoren (Forum-) Gott ? ? ?

Dieser Beitrag http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=156695 wurde auch schon wieder geschlossen. Davor der, der dort erwähnt wurde. usw. usw.

Was passt euch nicht? Mit selbstgefälligen und verstaubten "Regeln" kommen wir alle hier nicht weiter. Ihr solltet nach meinem (einigermaßen) klaren Verstand nur eingreifen, wenn jemand ohne Grund verunglimpft wird.
(Vgl: Moderator = eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift.) Da steht niggesse, aber auch gar niggesse von "ich mach den Beitrag dicht, wenn er mir nicht passt !

Also - überdenkt mal die Forenregeln, oder ob ihr das wiklich alles so richtig und noch sinnvoll und aktuell ist und im Sinne eines Forums ist, in welchem sich Menschen über ihr Hobby austauschen.

Inzwischen darf man per Gerichtsentscheid übrigens sogar Menschen, Firmen und Produkte öffentlich anprangern, wenn das berechtigt ist bzw. nachweisbar ist.

Meine Meinung...

Könnt ihr bei Nichtgefallen wieder schließen :D
 
...die Lösung...

...die Lösung...

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=156403

Hallo Freunde des heißen Strahls,

in einer heute ausufernden Diskussion haben einige User hier ihre fachliche Kompetenz zur Schau gestellt, um aber gleichzeitig ihre mangelnde Kompetenz im menschlichen Bereich im vollen Umfang zu offenbaren.

Diese Form der Äußerungen möchten wir in diesem Forum nicht mehr sehen, das ist einem ausgeglichenen Miteinander nicht würdig.
__________________
Euer
RCN-Team



Aha !

Freund der heißen Feder (oder heutzutage "Tastatur" wäre wohl treffender :D )

Jungs! Es geht hier nicht um menschliche Kompetenzen, Rechtschreibfehler oder so. Es geht darum, dass sich Menschen über ihr Hobby moderiert austauschen. Und mit moderiert meine ich nicht zensiert !

Aber ich ziehe meinen innerlichen Hut vor euch! Wirklich! Ihr müsst wirklich viel lesen, damit keine illegalen Dinge hier rein kommen. Und dabei eben auch viel Unsinn, Stuß, Blödsinn eben... Aber auch das gehört dazu. Vermutlich tut's in den allermeisten Fällen eine einfache Ermahnung per PN an den, der was schreibt, was hier dann auch wirklich nicht rein gehört.
 

HansB

User gesperrt
Götter = Moderatoren von RC-Network?

Götter = Moderatoren von RC-Network?

Guten Tag Modellbaufreunde,
war neu hier und bin schon wieder weg.
Also da bleibt einem ja die Spucke weg, wenn man die geschlossenen Threads
liest. Kam von einem anderen Forum zu Euch, da ich dachte hier wäre es viel besser.
Aber was ich hier lese ist ja eine Katastrophe.
Bei der Diktatur mache ich nicht mit.
Könnte mir auch vorstellen, das andere so etwas nicht unterstützen wollen.
Schickt mir eine PN und ich sende euch einen Link.
Als Betreiber dieses Forums würde ich eventuell einen anderen Weg einschlagen als Threads einfach zu schließen.
Sonst könnte es böse enden.
Das ist nur ein Tipp meinerseits.
Mit freundlichen Grüßen,
Hans B.
 

ThomasE

User
Naja, ich kenne das Problem was man als Moderator hat sehr gut. Ich betreibe seid 10 Jahren eine eigene Plattform, dort geht es um php Programmierung ( www.powie.de ). Auch da treten die selben Probleme auf. Leute die sich in der Art und Weise vertun, Leute die Lügen posten, Beleidigungen usw. Manchmal darf man auch eingreifen wenn sich Moderatoren untereinander beharken :D . Ja und auch da gibt es allwissende php Poweruser die meinen sie müssen ihren Brain rauslassen und jeden Anfänger erstmal zum Volldeppen erklären. Letztenendes ist es vollkommen egal worüber diskutiert wird, die Probleme sind immer die gleichen.

Ich denke was vielen Leuten hier aber momentan vollkommen gegen den Strich geht, nachvollziehbar, ist die Art und Weise WIE hier moderiert wird.
Einerseits haben die Moderatoren natürlich auch ein wenig Druck, denn mit bestimmten Aussagen und Dingen die hier geschrieben werden kann der Betreiber, also der RCN e.V. rechtliche Probleme bekommen. Die können schnell mal in 1000+ Euros enden. Dies ist immer problematisch, da sich Leute die bestimmte Dinge posten keine Gedanken drüber machen ob es rechtlich OK ist oder nicht was sie tun.
Als Problem sehe ich hier aktuell das moderiert wird auf eine Art udn Weise die den meisten Usern absolut nicht nachvollziehbar wird. Nur einfach auf irgendeinen Punkt in den Forenregel hinzuweisen ist wohl kaum eine klevere Art und Weise ein Thema zu moderieren. Genau das wird dann als "Gott Modus" von den Usern angesehen. Schliessen und Löschen von Threads, ist meiner Meinung nach das letzte Mittel was greifen sollte.

Schwierig, ich verstehe beide Seiten. Solltet ihr auch probieren!

Auf jeden Fall: Aktuell ist man wohl ein wenig Übersensibel hier....
 
Hallo Thomas und Hans,
Danke für eure Meinung, also sind wir nicht alleine.
Aber da hier der 1. Vorstand gewechselt hat, habe ich wenig Hoffnung auf Besserung.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
hänschen schrieb:
Aber da hier der 1. Vorstand gewechselt hat, habe ich wenig Hoffnung auf Besserung.

Wenn Du wirklich der Meinung bist:
Tritt dem Verein bei, dessen Gast Du hier bist, sammele gleichgesinnte um Dich, und kandidiere selbst als Vorsitzender, um dann alles besser zu machen. Alternativ stelle Dich doch selbst als Moderator zur Verfügung.

Ich lese hier hauptsächlich, da ich jetmäßig völlig in den Anfängen stehe.

Aber was mich hier ehrlich viel mehr nervt, als der eine oder andere geschlossene Thread, ist die ewige Heulerei darüber, und dass sich permanent irgend ein TROLL findet, der hier Kerosin ins Feuer kippt.

Lasst es doch endlich bleiben!

Gruß, Thomas
 
flying rob schrieb:
Was bitte soll das hier?
Was für eine treffende Frage!
Seit Tagen verfolge ich mit ungläubigem Staunen die Dinge, die hier sich hier abspielen.
Da wird ein Moderator im wahrsten Sinn des Wortes "zur Sau" gemacht, und die Herrn Protagonisten verstehen die Welt nicht mehr, dass sich eine Forumsleitung das nicht bieten lassen kann.
Leute, geht's noch?
Warum hackt ihr immer nur auf RCN rum? Leidet ihr an selektiver wahrnehmung?
Seht ihr denn nicht, dass der ganze Hickhack von den Deppen angefangen wurde, an denen die Erziehungsversuche der Eltern spurlos vorübergegangen sind?
Es genübt ein Idiot, um einen ganzen Fred zu ruinieren. Und wenn die dann auch noch rudelweise auftreten, ist Feuer unterm Dach. Da soll dann ein Forum seelenruhig zuschauen und mit Wattebällchen werfen?
Wenn gewisse Zeitgenossen nicht wissen, wie man sich zu benehmen hat, wenn sie irgendwo zu Gast sind, dann müssen sie es eben während einer kleinen Auszeit lernen. Punkt!
Solche unschönen Maßnahmen dann als Zensur oder Diktatur zu bezeichnen, zeigt einerseits, dass der Schreiber keine Ahnung hat, wovon er redet (der sollte mal eine echte Diktatur oder Zensur erleben, der würde sich vielleicht wundern), und andererseits dass er absolut kein Interesse an einer Deeskalation hat, sondern genüsslich noch Öl ins Feuer gießt. Widerliche Gesinnung, ehrlich!

Diese ganze Angelegenheit hätte völlig harmlos über die Bühne gehen können, wenn gewisse Kreise kein Interesse an dem sich dann entwickelnden Zoff gehabt hätten. Man spürt die Absicht und ist verstimmt!

Und statt dann endlich mal Ruhe zu geben und sich die Wogen glätten zu lassen, wird fleißig immer und immer wieder aufs Neue ein Fred eröffnet um immer wieder und wieder den gleichen Mist zu verzapfen. So wie dieses Beispiel hier beweist. Ich wiederhole das Zitat von oben:
flying rob schrieb:
Was bitte soll das hier?
Merkt eigentlich niemand, dass hier schon lange nicht mehr die Begriffe MODELLFLUG oder JETMODELL vorkommen?

Jetzt komme bloß keiner mit dem Argument "Aber der Moderator hat doch so einen Unfug verzapft."
Ja und? Sowas wird sachlich richtig gestellt und das wars dann.
Was passierte aber hier?
Eine gierige Meute stürzt sich auf den Modi und geht ihn aufs übelste an. Ehrlich, solche hinterfotzigen Beleidigungen und unflätigen Beschimpfungen hätte sich auch keiner von euch gefallen lassen. Und da soll RCN die Hände in den Schoß legen und die Blödmänner gewähren lassen. Was habt ihr nur für eine Vorstellung.
Wie gesagt, ich habe die Entwicklung lange verfolgt und kam aus dem Staunen nicht heraus. Da ist es wahrlich kein Wunder, dass sich wirklich am Jet interessierte Modellflieger mit Grausen abwenden und ihr Heil in der Flucht suchen. Mit solchen Zeitgenossen möchte ich mich auch nicht herumschlagen müssen.
Sind eigentlich alle vernunftbegabten Jetties in Urlaub?
 

Schabe77

User gesperrt
Mal ehrlich - habt Ihr Alle nichts besseres zu tun, als Euch mit der Vorgehensweise von einem Moderator, oder der Auslegung der Forenregeln zu beschäftigen?

Geht doch einfach woanders hin, wenns Euch nicht gefällt :) Aus Betreibersicht finde ich es völlig logisch solche unsinnigen Beiträge zu schließen, bzw. auch zu löschen.

Ganz davon abgesehen wirft es ein absolut peinliches Bild auf die hier anwesende Jet Community, das is meine persönliche Meinung. :)
 
Leute, Leute, ich kann die Threads hier nicht mehr sehen. Immer wieder wir ein neuer Thread eröffnet und polemisiert. Labert den Mist doch im CaffeeKlatusch, wir wollen hier Turbinenthemen diskutieren. Es ist tausend Mal alles gesacht worden und die Threads ändern doch nichts. Ich bin übrigens durchaus der Sache auch kritisch gegenüber eingestellt, aber jede weitere Diskussion ist doch hier kontraproduktiv.
 
Mal ganz objektiv gesehen...

Mal ganz objektiv gesehen...

... ist der Quatsch kein Wort wert. Ich habe mich früh genug dieser Situation die sich aufgebaut hat entzogen. Ich verstehe nicht warum das andere nicht auch können. Werdet Ihr zum Posten gezwungen? Lasst es doch gut sein. Das war mein letzer Beitrag zu dem Thema.

Lasst uns über Turbinen + Co schreiben!

Gruß
Udo
 
Ich bin erstaunt, das das Ding noch offen

Ich bin erstaunt, das das Ding noch offen

ist,....

immerhin macht ihr hier FR1.12


:rolleyes:
 
Auslöser http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=156097 Beitrag Nr. 50

Zitat: Wendy Both
Zitat von Le concombre masqué
Irgendwie muss ich hier immer an >>das<< denken.

Wenn ich irgendwo nicht erwünscht bin, gebe ich meine Geld ( Mitgliedsbeitag)
woanders aus.

Ich bettle da nicht lange rum

Dann von Wendy Both
..gut, ich muss bei solchen Beiträgen an solche Videos denken:

http://www.youtube.com/watch?v=OcuHOU0VnC8

oder auch:
http://www.youtube.com/watch?v=quWtuuGr2JM


Moin,

ich habe kein Turbinen Modell ..auch wenn ich sie sehr interessant finde.
Bei uns sind auch weder Turbinen noch Benziner zulässig.. Nur Methanol und Elekro-Modelle.

Ich scheine wohl auch die einzige zu sein, die da gewisse Risiken/Gefahren sieht. Wenn es noch keine zusätzlichen Verordnungen gibt, sollten so schnell wie möglich welche geschaffen werden. Jeder der das nötiger Kleingeld hat ist dazu in der Lage ein Turbinen Modell zu bauen und zu betreiben. Es muss kein Zeugnis über die Kenntnisse/Fähigkeiten abgelegt werden. Es findet keine Überprüfung statt und die RC Technik ist überwiegend reines Spielzeug mit minimalen Sicherheitsvorkehrung (eher keine).
__________________
Liebe Grüße

Wendy




1. Folgethraed http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=156563
2. Folgethraed wurde eliminiert
3. Folgethraed http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=156612
4. Folgethraed http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=156695

Und jetzt hier der 5. Folgethraed

Mich interessiert ob Forenregeln nur für User oder auch für Modis gelten die ihre persönliche Meinung schreiben, denn so ist es hier ja geschehen.
Dass dieses von anderen Usern kritisch und mit deutlichen Worten ablehnend aufgenommen wurde, liegt dann in der Natur der Sache.
Nur diese User werden seither permanent gemaßregelt weil sie mit einer persönlichen sehr einseitigen Meinungsäusserung der Moderatorin die das Turbinenfliegen insgesamt in besonders schlechtem Licht erscheinen ließ nicht einverstanden waren und das geschrieben hatten.
Insofern ging es zuerst gar nicht um die Moderation an sich, das kam erst später.

Dass man dann öffentlich mit angepinntem Beitrag "Das war wohl nichts"
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=156403
Einseitig auf die User im allgemeinen schießt, und denen mangelnde Integrität unterstellt mit den Wprten
um aber gleichzeitig ihre mangelnde Kompetenz im menschlichen Bereich im vollen Umfang zu offenbaren.
zudem an oberster Stelle Tagelang lesbar angepinnt, und dann beginnt diese zu sperren (Name entfernt, kk) und zu ermahnen beginnt, zeigt in Verbindung mit dem Beitrag das wahr wohl nichts eine bemerkenswerte Einseitigkeit, denn mindestens mangelndes Fingerspitzengefühl muss man da auch der Moderatorin anlasten.

Was mich dann völlig ratlos macht, dass bestimmte Gurken die permanent und für jeden erkennbar Sand ins Getriebe gießen, nicht nur von der Moderatorin hervorhebend zitiert werden und dann noch aufgesattelt wird siehe der Beitrag oben, sondern man diese hier völlig unbelastet gewähren lässt irritiert mich sehr.
Der Stil mag zwar im Kaffeeklatsch noch angemessen sein, aber im Turbinenforum verstößt das klar gegen Forenregeln. Konsequenz keine.
Nun zB ein Rudy Fiala wurde hier gegangen wegen sachbezogenem Störfeuer. Gurken tun das sozusagen nie konstruktiv sachbezogen, dürfen hier aber weitermachen.

Vieleicht kann Herr Kunik zu dem Thema mit einigen wenigen klärenden Worten die zukünftigen Spielregeln verdeutlichzen, und zwar ohne erneut nach missliebigen Personen oder Meinungen zu hacken.

Gruß
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schabe77

User gesperrt
Eberhard Mauk schrieb:
Was mich dann völlig ratlos macht, dass bestimmte Gurken die permanent und für jeden erkennbar Sand ins Getriebe gießen...

Sorry Eberhard, ich kenne Dich nicht und will Dich auch persönlich nicht bewerten, aber mea bist Du hier einer dieser G***en, die die Sache einfach nicht auf sich beruhen lassen können. Weshalb kann ich nicht verstehen.
 
Mich würde echt mal

Mich würde echt mal

interessieren was passiert, wenn "Die Gurke" mal im echten leben auf euch trifft.

Zerfleischt ihr ihn dann, habt doch mal Spass an der Sache....das leben ist doch viel zu kurz um zu streiten ......


Der Franzmann ist da lockerer......:D
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Gut, Herr Mauk...

Gut, Herr Mauk...

...ich hatte in der Vergangenheit versucht, Ihnen unsere Beweggründe etwas verständlich zu machen und Beweggründe zu verdeutlichen - anscheinend habe ich wenig Erfolg damit gehabt.

Doch vorweg eine Frage bzw. Feststellung:
Was ist an der von Ihnen zitierten Aussage von Wendy sachlich falsch?
Sie mag in der Situation nicht passen sein, nicht der allgemeinen Auffassung in diesem Bereich entsprechen, vielleicht sogar provokant sein - vielleicht aber auch nur der Beginn einer sachlichen Auseinandersetzung, zu der es dann ja nicht mehr ob des Aufruhrs kommen konnte. Gut, verwichst, und nun?
Welche Forenregel zieht?
Eine neue? - Ein Moderator darf sich nicht gegen den Mainstream äußern?
Lassen wir das...

Damit aber auch die übrige Leserschaft sich einen Eindruck verschaffen kann, was wir hier gelegentlich im Hintergrund machen, hier die Mail, die ich an Herrn Mauk geschrieben habe (ist von mir, darf ich veröffentlichen)
Von: Vorstand RC-Network [mailto:vorstand@rc-network.de]
Gesendet: Samstag, 11. Juli 2009 16:29
An: 'Eberhard Mauk'
Cc: 'Vorstand RC-Network'
Betreff: AW: Eine Stilfrage

Hallo Eberhard,

eine Antwort sollst Du gern bekommen, insbesondere nach Deinem nun gelöschten Beitrag.

Ich bedaure es, dass nun auch Du den Bereich der Sachlichkeit verlässt, den Du so gern als Sachverständiger beanspruchst. Du solltest einmal versuchen zu differenzieren, um was es eigentlich noch geht. Unter dem Vorwand der fachlichen Kompetenz und Verdienste um die Turbinenfliegerei wird versucht, eine Moderatorin in beleidigender, ehrverletzender und diskriminierenden Weise aus einem Bereich heraus zu mobben. Diese Handlungsweise von Usern werden vom Vorstand von RC-Network Modellsport e.V. weder toleriert noch akzeptiert – egal, um welche Person es sich handelt. Und wenn diese Personen den Unterschied zwischen sachlicher Auseinandersetzung und polemischer bis hin zur diskriminierenden nicht unterscheiden können, so kann ich als Vorstand nur feststellen, dass sie unser Gastrecht missbrauchen und somit zumindest zeitweilig auf ihre Schreibberechtigung verzichten müssen.
Dem schließt Du Dich letztendlich mit Deinem letzten Beitrag an – schade...

Wir sind offen für fachliche, sachliche Diskussionen, erwarten aber auch von den Beteiligten, dass sie sachlich bleiben – keiner muss sich gleichschalten lassen.
Du darfst gerne über diese Seite der Medaille nachdenken, musst es aber nicht. Moderatoren haben keine Möglichkeiten, disziplinare Maßnahmen auszusprechen oder durchzuführen, das ist alleinige Angelegenheit des Vorstandes. Also lasst künftig die Attacken gegen die Moderatoren, sie tun nur für euch ihre Arbeit hier. Keine Moderatoren – kein Forum, so einfach kann das sein; ich weiß, auch User gehören dazu.

Du darfst diese Einstellung des Vorstandes gern unter Deinen Freunden verbreiten, vielleicht lernen sie etwas daraus.

Mit freundlichen Grüßen

Konrad Kunik
1. Vorsitzender
RC-Network Modellsport e.V.

flying rob - bei Deinen Überlegungen und Forderunge ziehe bitte in Betracht, dass der Verein RC-Network Modellsport e.V. der Träger des Forums ist, seine Aktiven ihre Freizeit zum Betreiben einsetzen, während viele User zum Fliegen gehen, und der Vorstand seinen "Kopf", im Zweifelsfall auch sein bescheidenes Kleingeld hin halten muß, wenn die Dinge hier nicht so laufen wie das Recht es erfordert. Darum hat der Verein sich auch erlaubt, Nutzungsbestimmungen zu verfassen - verstaubt oder auch aus Deiner Sicht selbstgefällig, nach denen sich die User zu richten haben, wenn sie das Forum oder andere Teile der Plattform nutzen möchten. Über eine Neufassung der Nutzungsbestimmungen aus Deiner Sicht würde ich mich freuen.

hänschen - Dir ist es vielleicht entgangen, aber den Job hier im Forum mache ich nicht erst seit dem Wechsel, die Arbeit hatte ich aus anderen Gründen schon vorher als 2. Vorstand, und zwar jahrelang... ;)

Und für die Leser, die es noch nicht mitgekommen haben - Arno ist im Urlaub.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hammondorgel schrieb:
interessieren was passiert, wenn "Die Gurke" mal im echten leben auf euch trifft.

Ich glaube er ist sympathischer als manch einer annimmt.
Die meisten würden mit Eric sicherlich ein Bier trinken.
...und ihn dann zerfleischen...:D :D :D


Gruß
Henry
 

HansB

User gesperrt
sie tun nur für euch ihre Arbeit hier. Keine Moderatoren – kein Forum, so einfach kann das sein; ich weiß, auch User gehören dazu.

stimmt schon Herr Kunik.
Wollte mich hier eigentlich gar nicht mehr zu Wort melden.
Frage mich aber warum die Moderatorin
Ihre Aussage nicht wenigstens Teilweise wiederruft und die Luft wäre raus.

Oder ist das wirklich Ihre Auffassung?

Dann kann ich nur sagen hat Sie meiner Meinung nach in keinem Modellbauforum als Moderatorin etwas zu suchen.

Mit freundlichen Grüßen Hans B.
 
Konrad Kunik[B schrieb:
hänschen[/B] - Dir ist es vielleicht entgangen, aber den Job hier im Forum mache ich nicht erst seit dem Wechsel, die Arbeit hatte ich aus anderen Gründen schon vorher als 2. Vorstand, und zwar jahrelang... ;)

wie könnte ich :confused: :rolleyes: ???

Ansonsten muss ich anerkennen dass diesmal nicht gleich zugemacht wird.
Das lässt hoffen...
 
Hallo Konrad,
nachdem du schon soweit bist, dass du öffentlich Mailaustausch aus dem Zusammenhang gerissen hier verwendest, finde ich dass ich meine vorhergehende Mail dazu ebenfalls hier einstellen darf.

Nun mein Wunsch am Ende der Mail, den Ball flach zu halten, wird wohl Wunschvorstellung bleiben.
Ansonsten Bedanke ich mich bei dir, dass man das Thema endlich besprechen kann.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo RCN- Team,
folgende PN habe ich aus gegebenem Anlass an xxxxxxxxxxx (einen Moderator) gesendet. Ich bitte das RCN-Team um Stellungnahme und bitte darum die Sperre gegen den XXXXXXXXXXXXXXX nochmals zu überdenken, und in eine Ermahnung umzuwandeln.
Ich bitte um Antwort.

MfG
Eberhard Mauk


Hallo xxxx,
gegenüber früher, schreibe ich im Forum seit längerer Zeit nur noch sporadisch und fast nur bei spezielleren Themen vorrangig im Bereich Rechtsfragen.



Grund, der Kindergarten und der Stil ufern langsam negativ aus.
Meiner Meinung nach verkommt das Forum in Kommerz Kindergarten und Schulhofgeplänkel.

Was hat zB die Grumme Gurke im Jetbereich mit seinen Provokationen und Off Topic Beiträgen zu suchen, ohne dass man diese Beiträge sofort löscht und den weil er es sich wirklich seit Jahren verdient hat ultimativ sperrt.
Wir wissen doch alle, dass genau diese Art vorsätzliches Störfeuer aufgrund berechtigter Gegenreaktionen der Provozierten und interessierten zum völligen Verzetteln führen muss.
Genau deshalb hast du doch den letzten Thread erneut geschlossen, und genau darum will keiner mehr kompetente Beiträge dazu schreiben. Das ist das was ich unter verkommenem Forum verstehe.


Bekomme ich dann von anderen die sich schon viele Jahre ernsthaft gerne und vor allem fundiert beteiligen per Mail die Nachricht, dass sie für 14 Tage gesperrt wurden, dann wundere ich mich schon sehr.



Es mag ja sein, dass dir als MoteratorXX der Frust den sich der Betreffende XXXXXXXXXXXXX
mit deutlichen Worten von der Seele geschrieben hat nicht gefallen hat und das auch in Teilen daneben war.
infolge deiner sagen wir mal doch etwas einseitigen Beiträge zum Thema Jet konnte dich das aber nicht wirklich verwundert haben.
Dann ist das aber wenn man selbst durch seine Darstellung polarisiert hat zudem als Moderator, der neutral sein sollte, ein ungutes Zeichen, das sicher nicht so recht passen will. Und es sollte dich kaum verwundern, wenn entsprechende Reaktionen kommen. Daraus dann eine Sperre abzuleiten halte ich für unangemessen.
Oder diese Sperre hätte auch der Verursachende Moderator zu erhalten.


Wir alle provozieeren mal ganz bewusst, durchaus auch im Wissen, dass dies dann entsprechende Reaktionen zur Folge haben wird. Dann müssen wir das aber auch aushalten und darauf souverän reagieren. Die Maßregelungen in dem Fall, sind aber überzogen weil doch wohl ganz bewusst vom nicht neutralen Moderator provoziert.



Was ich wiederum als erstes vermisse, dass keinerlei Off Topic und Polemischen Beiträge von dir editiert oder gelöscht werden. Damit fängt doch die wesentliche Arbeit an indem man alle Beiträge die angreifen oder keinen sachlichen oder sachthemen bezogenen Inhalt haben beseitigt. Damit schafft man nicht nur Ordnung sondern sich selbst auch den kompetenten Respekt als Moderator



Rundumschläge die alles unterbuttern und kollektiv sauer machen, bringen aber höchstens in Schwierigkeiten was Ansehen und Akzeptanz angeht.



Wer das richtig macht, und den Stil von Anfang an sauber hällt, der kann sich dann auch mal leisten, seine eigene Meinung auch dann zu schreiben, wenn diese bei zB den Jets nicht mehr als neutral empfunden wird.



Ich hoffe dass man darüber noch etwas nachdenken möchte und den Ball alseits wieder etwas flach halten kann.


Gruß
Eberhard Mauk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten