SM 144

Hallo Leute,


kann mir jemand was zu einem SM 144 sagen( noch nie gehabt )??

Habe diesen Motor zusammen mit einer 3,2m Frisch Wilga gekauft,und muß sagen das ich von der Leistung gegenüber meinem 3w 140 IB2 der ebenfalls auf einer 3,2m Frisch Wilga sitzt etwas entäuscht bin.Der Motor ist zwar laut Vorbesitzer neu und noch nicht eingelaufen ( stimmt denke ich auch,macht auf jeden Fall so den Eindruck auf mich ) leistet aber mit einer 28/10 eine Umdrehungszahl von 5500 während mein 3w mit 32/10 fast das selbe leistet.
Man kann über das Anspringverhalten sowie einer guten Laufruhe nichts sagen ( geht echt gut ) allerdings macht mir die Kraft bzw.Drehzahl etwas sorgen,da wir bei uns einen Fox von Bruckmann ( 18-19KG ) haben sowie andere Modelle mit ebenfalls gleichem Gewicht,und ich da schon mit dem 3w immer aufpassen muß.

Auch würde mich Interesieren ob man den noch Teile bekommt ( Dichtungen, usw.) ??

Auf eine baldige Antwort eurerseits würde ich mich sehr freuen..

Gruß

Thorsten

www.Schleppgeil.de
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Ersatzteile SM Motore

Ersatzteile SM Motore

Hallo Thorsten

Ich verschiebe mal zu den Verbrennermotoren da sind die Experten.


Gruß Bernd
 

jstremmler

User gesperrt
Hersteller

Hersteller

Laut Hersteller sollte der Motor eine 30*10 Latte mit 6200 UPM drehen. Wenn er nicht auf Leistung kommt wende Dich doch mal bitte hier hin und frage nach :

http://www.modellexclusiv.de/SM_Motoren/sm_motoren.html

Sorry, habe gerade gesehen, dass die Firma den Verkauf und Vertrieb der SM Motore 2005 eingestellt hat!

mfg

Jürgen
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
SM Motore

SM Motore

Hallo Thorsten

Ich habe auch einen SM aber den Einzylinder mit 75cc.
Das ganze haben wir hier schon mal durchgesprochen.


Gruß bernd
 
SM 144

Hallo,
danke erstmal für die Zusendungen,leider hilft mir das Aber im Moment nicht weiter,da der Motor einfach noch immer die 28/10 Metts 2 Blatt mit 5500 dreht,und der Peter Faller auch nicht mehr zu erreichen ist,schaut mal im Forum ( Pefa ):confused:

Schade dachte irgend einer könnte mir helfen??

Mein Ihre das es was bringt wenn ich den Geber etwas verschiebe?????



Gruß

Thorsten


www.Schleppgeil.de
 
SM 144

So heute habe ich mal eine 32/10 Biela Prop getestet,das höchste was ich rausholen konnte so das er noch einigermassen das Gas an nimmt waren 4600 umdrehungen,vielleicht geht da noch mehr wenn er noch etwas eingelaufen ist,mal schauen bin guter Dinge.

Übrigens hat jemand einen 3w 140 IB2 mit 3w Patentdämpfern????
Mich würde mal interesieren was der fr eine Drehzahl mit der 32/10 Meyjzlik dreht???
Hatte die ganze Zeit Flexkrümmer darauf gehabt,und nachdem diese jetzt mehrmals defekt waren,mir starre zugelegt.Leider hatte ich vorher vergessen die Drehzahl zu messen,und komme jetzt mit den Starren Krümmern auf 5000 Umdr. ( laut 3w wäre das OK 5-5200 umdr. mit eigener 3w Latte ) mir persönlich kommt dies aber sehr wenig vor,bin der Meinung der drehte vorher mehr.
Kann mir da jemand was dzu sagen.


Gruß

Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten