WM 09 Kroatien

Gratulation!!!MannschaftsWELTMEISTER in F1B,eine supertolle Leistung.
Ein Starkes Team-auch in F1A mit dem vierten Platz-hoffentlich geht das in F1C so weiter!
 

hastf1b

User †
F1C-Tag

F1C-Tag

Hallo, haben wir hier einen F1C-Mann der mal ein paar sachkundige Sätze zur laufenden WM schreiben kann ?

Gruß Heinz
 
Hallo heinz,

ich bin kein F1C-Mann, kann aber sagen das Babenko nicht mehr WM09 werden kann.

Ich finde es interesant, wieviel Profis bei dieser WM schon "abgesoffen" sind.
 

hastf1b

User †
Ich bin mal gespannt wie der Jugendweltmeister Cody Secor mithalten kann. Fliegt der auch 5 sek. Motorlauf oder 7 sek. weis das jemand ?

Heinz
 
Jugendweltmeister Cody Secor hat sich mit F1P qualifiziert, mit was fliegt er denn? In der Ergebnisliste steht F1C-J drin.

M. Sondhaus kann uns das heute nicht erklären, er fliegt hoffentlich noch ein paar Mäxe.

Vielleicht kann Michael diese Frage beantworten, wenn er wieder zurück ist.
 
Gummimann schrieb:
Jugendweltmeister Cody Secor hat sich mit F1P qualifiziert, mit was fliegt er denn? In der Ergebnisliste steht F1C-J drin.

M. Sondhaus kann uns das heute nicht erklären, er fliegt hoffentlich noch ein paar Mäxe.

Vielleicht kann Michael diese Frage beantworten, wenn er wieder zurück ist.

Jugendweltmeister 2008 in F1P Cody Secor, Kalifornien ist in 2010 kein Jugendlicher mehr. Beim CIAM Plenary Meeting in 2006 wurde beschlossen, dass Junior-Welt- oder Europameister innerhalb von 3 Jahren ihren Titel bei der Senioren-Meisterschaft verteidigen koennen, wenn sie fuer die naechste Junioren-Meisterschaft zu alt sind.

Cody fliegt seit Ende 2008 neben F1P auch mit geschenkten F1C Modellen. In dieser Klasse gelten fuer ihn natuerlich auch die 5 Sekunden Motorlaufzeit.

Cody flog in Croatien alle 7 Durchgaenge voll. Er hatte im Stechen einen Ueberlauf. Flog dann schnell mit einem anderen Modell. Leider pumpte dieses nach dem Motorstop und er verlor viel Hoehe.

Gruss aus Arizona, Peter
 
Hallo Peter,

vielen Dank für die Info. Mit einem F1P hätte man spätestens im Stechen keine Chance mehr gegen F1C.
 

hastf1b

User †
Kleine Zusammenfassung

Kleine Zusammenfassung

F1A

Uwe Rusch, Platz 38 (Stechen erreicht)
Thomas Weimer, Platz 47
Max Herwig, Platz 48

Mannchaftsw. 4. Platz

F1B

Igor Zilberg, Platz 7 (Stechen erreicht)
Bernd Silz, Platz 9 (Stechen erreicht)
Dieter Paff, Platz 42

Mannchaftsw. Platz 1 GOLD

F1C

Claus Peter Wächtler, Platz 20
Claus Gretter, Platz 29
Michael Sondhaus, Platz 37

Mannschaftsw. Platz 2 SILBER


Ein hervorragendes Ergebnis, danke an alle Beteiligten und nochmals herzlichen Glückwunsch.

Gruß Heinz
 

maxf1a

User
Hallo Leute,
vielen Dank für die Glückwünsche!!
Jedoch habt ihr noch die Gesamtmannschaftswertung vergessen,
die wir natürlich mit den Team Ergenissen für uns entschieden haben,
also noch einmal Gold!!
Gruß Max
 

hastf1b

User †
Hallo Leute,
vielen Dank für die Glückwünsche!!
Jedoch habt ihr noch die Gesamtmannschaftswertung vergessen,
die wir natürlich mit den Team Ergenissen für uns entschieden haben,
also noch einmal Gold!!
Gruß Max

Dann ist das Ergebnis ja noch höher einzustufen. Weltweit das beste Team.

Was mich aber traurig stimmt ist, das es dem "Deutschen Aero Club" auf seiner Seite bis jetzt keine Zeile wert ist über dieses hervorragende Ergebnis zu berichten.

Gruß Heinz
 

hastf1b

User †
Eine Woche nach Beendigung der WM mit dem sensationellen Abschneiden der deutschen Mannschaft noch immer keine Zeile auf der DAeC-Seite.

Dabei steht oben auf der Seite. Zitat:

1. Klasse weltweit
Modellflug im DAeC

(Ja,ja ich weis es ist Urlaubszeit, trotzdem sehr traurig.)

Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten