Dampftruck: La croisière noire

dela

User
So,

nach dem Dampfpanzer gehts jetzt nach Afrika, auf den Spuren der Citroen-Expedition. Dazu habe ich zwar keine Half-Tracks, aber folgendes vorbereitet:

IMG_4581.jpg


In Wüste = weiß sieht das dann so aus:

IMG_4590.jpg


Einer der Trucks fährt mit ohne Strom, nämlich hiermit:

IMG_4588.jpg


...na was das wohl wird...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

KNO3

User
Was ist das für ein Kessel? Ich habe diese Anordnung der Rauchrohre noch nie gesehen.

Bin gespannt wie dein Dampfmobil aussehen wird.
 

dela

User
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Selbst schuld:

Isobot goes Desert feat. WHITE STEAM PUNK

Inspiriert von Möbius "Luftdichter Garage" und von der "Croissier Noire" von Citroen gehts für meinen neuen Isobot diesmal in die Wüste. Die Expedition ist gut vorbereitet. Jerry Cornelius - so heißt der Isobot - ist mit zwei Fahrzeugen unterwegs: der Betrav2000 und dem Starbilliard. Beide auf Basis Tamiya Mammoth Dump Truck. Die Betrav2000 verfügt über eine Regner Midi Dampfanlage, der Getriebeanschluß erfolgt über Kette. Da rutscht nix mehr durch. Die Achsen haben jeweils ein Differential, damit ich mir nicht alle Getrieberäder abscheere. Jerry steuert das zweite Fahrzeug, die Starbilliard, gedacht als Aufklärer und für besonders hartnäckige Fälle, über Funkkamera und LCD. Die Starbilliard ist bereits bekannt als DELA1 ( http://www.youtube.com/watch?v=HZwablsPuPU ). Jetzt halteben neu im Wüstenkleid.

Wenn ich hier etwas mehr Wüste hätte, würde ich auch schon ans Filmen gehen. Da dem nicht so ist, müßt ihr euch noch ein Weilchen gedulden. Drehbuch steht. Wird ein Knaller, versprochen.

Als Vorgeschmack beide Fahrzeuge in meiner Slideshow:



Viel Spaß beim Anschauen!
 

Ju51

User
Hallo dela??
Inspiriert von Möbius "Luftdichter Garage" und von der "Croissier Noire" von Citroen gehts für meinen neuen Isobot diesmal in die Wüste. Die Expedition ist gut vorbereitet. Jerry Cornelius - so heißt der Isobot - ist mit zwei Fahrzeugen unterwegs: der Betrav2000 und dem Starbilliard. Beide auf Basis Tamiya Mammoth Dump Truck.

Kann es sein das Du viel zu viele Fantasyfilme gesehen hast :confused:

Bleib doch einfach beim Thema.... Dampfmodellbau.

Oder wie Du in anderen Foren geschrieben hast:
" komme ich jetzt ins Fernsehen"..
au Mann. Was möchtest Du uns mitteilen??????????

mfg ju51
 

KNO3

User
Dein Dampfmobil sieht gut aus, aber vielleicht etwas zu groß für die kleine oszillierende Dampfmaschine?
Hast Du Fotos auch von anderen Seiten?
 

dela

User
So, jetzt komm ich endlich mal zum Antworten:

Kann es sein das Du viel zu viele Fantasyfilme gesehen hast :confused:
Oder wie Du in anderen Foren geschrieben hast:
" komme ich jetzt ins Fernsehen"..
au Mann. Was möchtest Du uns mitteilen??????????
mfg ju51

ju51, deine Taste "?" klemmt, ab in die Werft. Zu deinem Rest: Zufällig ist das hier ein Modellbauforum, also ein Forum, wo es ums Spielen geht. Nur mal so nebenbei. Ferner: Fantasyfilme liegen mir nicht, ich beziehe mich auf Gedrucktes. Und das mit dem Fernsehen habe ich nicht nur in anderen Foren gepostet, sondern sogar in diesem. Leider gibt es immer noch viele Modellbauforen, der Sozialismus hat sich einfach noch nicht durchgesetzt. Last but Least: Was und ob ich dir etwas mitteilen möchte, überlasse ich deiner bestimmt irgendwo vorhandenen Phantasie.

Dein Dampfmobil sieht gut aus, aber vielleicht etwas zu groß für die kleine oszillierende Dampfmaschine?
Hast Du Fotos auch von anderen Seiten?

Funktioniert prima mit dem kleinen Teil. Da mein Dampfpanzer ja von der leidlich kleineren Wilesco auch bewegt wurde, hatte ich diesbezüglich aber auch wenig Zweifel. Fotos sind eigentlich in der o.g. Slideshow reichlich, klick dochmal das Bildchen mit dem Roboter an. Ich kann aber auf Wunsch auch noch ein paar Detailfotos einstellen.

@Ortwin: geht bald weiter...:D
 

dela

User
...ihr wollt es so.:D

Hier gehts weiter mit der Halbkette von oben. Da der Kessel nicht genug Dampf erzeugte, ums der Oktant Sun zu besorgen, habe ich ihn erstmal ordentlich mit Nefalit und einem Alumantel isoliert:

IMG_4687.jpg


Test folgt, sobald das Nefalit unter dem Alumantel getrocknet ist, also schon bald, schätze mal in zwei bis drei Monaten :rolleyes:

Der Holzkessel im Vordergrund kommt übrigens in mein übernächstes Prpjekt: ein 6x6 mit Turbinenantrieb. Ich werde berichten...
 

dela

User
So meine Freunde, sind zurück vom Filmen aus Nordafrika. Kein Zuckerschlecken: Kamelstreik. So siehts dann aus:

http://s118.photobucket.com/albums/o115/voltax1/?action=view&current=CIMG5720.flv

Das 18-köpfige Supportteam -ohne Kamele, wiegesagt - ist übrigens bereits auf dem Hinweg zum Set elendlich verdurstet. Wir - ich und die andere - hielten durch:

IMG_0451.jpg


IMG_0454.jpg


Jetzt fehlen noch ein paar Studiosets und die Musik - bereits vor 4 Monaten bei Michael in Auftrag gegeben- seitdem nix mehr von ihm gehört, komisch. Ich berichte weiter...
 
Ein ganz toller Film!
Gute Idee, guter Schnitt, gute Musik! Viel Arbeit (mein Hauptfilm hat runde 160 Stunden Arbeit gekostet). Wie lang war's hier alles in allem?

Mit viel Liebe gemacht, das sieht man!

Kann es sein das Du viel zu viele Fantasyfilme gesehen hast
Bleib doch einfach beim Thema.... Dampfmodellbau.
Oder wie Du in anderen Foren geschrieben hast:
" komme ich jetzt ins Fernsehen"..
au Mann. Was möchtest Du uns mitteilen??????????

Was der OP _vielleicht_ ausreichend an Fantasy konsumiert hat, fehlt dir bei weitem.
Gehen wir doch wieder zurück zu Dampfwagen, die von links nach rechts und dann zur großen Abwechslung mal von rechts nach links im Bild vorbeifahren.

Back to topic:
das einzige, was _mir_ auffällt: die Videos könnten an Kürze gewinnen. Schnellerer Schnitt bei schnellen Szenen würde gut zusammenpassen.

Ich darf mich wiederholen:
Ein ganz toller Film!

Kurt
 

FamZim

User
Hallo Dela

Ich kann mich Kurt nur anschliessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Um mehr DAMPF zu zeigen mal das zünden des Brenners in Grossaufnahme und der Druckverlust beim Kresch mit Manometer beweisen, bischen Zeitlupe der Maschiene und Ventiele (sind nur Beispiele) einfach ein bischen meht Dampftechnik !

Gruß Aloys.
 
hansDAMPF

hansDAMPF

in allen gassen!
bin zufällig auf deine videos gestossen - irgendwie ein bisschen madmax-stimmung. tolle gefährte, weg vom angestaubten dampfHISTORISMUS.
klasse, gratulation.:)

christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten