Anzeige Anzeige
  gromotec.de
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920
Ergebnis 286 bis 289 von 289

Thema: Aeronaut CAM Carbon LS-Blatt abgerissen

User Avatar von Gerhard_Hanssmann
    Daumen erhalten
    192
    Daumen vergeben
    430
    0 Nicht erlaubt!

Standard

r bei der Berechnung der Zentrifugalkraft ist immer der Abstand des Massestücks zum Schwerpunkt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9FF9FC16-CC67-480C-AAD7-1230D9A144B4.jpeg 
Hits:	6 
Größe:	637,3 KB 
ID:	2135639
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,
    da wollte ich gerade einen Thread eröffnen und sehe die Aeronaut brechen wohl öfter?! Eins vorneweg- ich bin Anfänger und hatte bisher keine Berührung mit diesem Thema.
    Vor ein paar Tagen ist mir eine 11*6 CAMcarbon einseitig gebrochen. Verbaut in einem Phoenix 1600, 1050kv Motor an 3S, 5 Akkus geflogen, beim 6 Akku direkt nach dem Start war sie weg. Die Motoraufnahme (Kunststoff) hat es zerlegt, hoffentlich lebt der Motor noch.
    Die LS war noch nicht alt, dieses Jahr gewechselt, dank Schlechtwetters wenig geflogen, kein Crash... Wie geht das denn?

Grüße, Kai
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

..dem Motor sollte das nichts ausmachen (wenn gut verarbeitet) - aber genau die Art des Bruches ist ja das Problem !

An einer 11x6 sollte das nicht passieren, nicht mal bei etwas stärkerer Belastung bei Landungen usw. - aber genau deshalb gibt es ja diesen Thread.

Ich würde an deiner Stelle auf CFK-KLS umsteigen.. kostet am Anfang mehr aber auf Dauer lohnt es sich.

P.S: Ich könnte eine Menge Bilder mit gleichartigem Bruchbild hier einstellen...
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    144
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Mich hat es im letzten Jahr auch erwischt. War eine 15" Luftschraube bei recht wenig Leistung, um die 300W nur. Der Flieger war recht neu, nie ne krumme Landung, keine sonstige Misshandlung. Ist dummerweise beim Hangfliegen passiert bei negativer Höhe und in einiger Entfernung. Ich habe nur den plötzlichen Leistungsverlust gemerkt, gedrosselt, und dann immer wieder stoßweise Gas gegeben. Ich dachte, irgendwas mit dem Regler stimmt nicht. Als ich dann schließlich in Hörweite das Rappeln bemerkt habe, bin ich gelandet, und der Motor war schon rausgerissen. Ist das erste mal seit 25 Jahren, das sowas bei Kollegen oder mir stattfand. Der Ersatzpropeller hält derweil.
    Like it!