Dremel-Verschnitt

Hallo
Bei unserem ALDI (Nord) ist heute ein Multi-Funktionswerkzeug (220V) a´la Dremel für 18,99 Euro im Angebot. Mit biegsamer Welle, Stativ und Zubehör.
 

booma

User
Hi,

habe vor einiger Zeit bei dem Teil mal zugeschlagen.
Das einzige was mich an dem "Dremel" störte war das fehlende Backenfutter. Das enthaltene Futter spannt also nur ein Normmaß ein.
Mit meiner Kollektion an verschiedenen Minibohrern war ich also aufgeschmissen und musste meinen Proxxon wieder aus der Schublade holen.
 
fehlendes Dreibackenfutter beim Dremel :confused: :confused: :confused:

dremel1.jpg

dremel2.jpg

:p :D
 

plinse

User
Moin,

das ist ja auch ein Dremel-Verschnitt ;) . Das Gewinde des Dremel-Dreibackenfutters paßt leider nicht und das Dreibackenfutter von der Proxon würde passen, wenn die Welle länger wäre, ist sie aber nicht, paßt also auch nicht.

Ansonsten sind diese Verschnitte inzwischen öfterst zu haben, den preiswertesten habe ich letztens bei Bahr für 15,99€ gesehen. Die Gehäuse sehen auch komischerweise alle gleich aus, nur steht auf dem einen "Ferm" und auf dem von Aldi steht "TOP".

Irre ich mich oder sehen die dem alten Dremel verdammt ähnlich ;) ??
 
Ich meine, das Teil ist deutlich größer als mein aktueller Dremel. Aber allen das mitgelieferte Stativ (Teleskoprohr mit Haken zum Aufhängen des Dremels an einem Ende, Gewinde M5 zum einschrauben in einen Halter auf der anderen Seite) finde ich stark. Künftig wird der Dremel schön griffbereit von Oben herunter hängen.
 
Hallo, gesundes Neues :)

ich hab auch so einen "Aldi"-Dremel. Weder Top noch Ferm, sondern TCM ;)
Das Ding macht das, was es soll, nur die Lagergeräusche verursachen mitunter Zahnweh :D

Das Problem des nicht passenden Dremel- oder Proxxonfutters hat eine feinmechanische Werkstatt mit einem Adapterstück (5 €) gelöst.

Alles in Allem geht das Ding prima.
 
Sogar im Modelbau-Entwicklungsland Schweiz ;)
gibt es für die Dremel ein Dreibackenfutter! Soviel ich weiss, kommt es aus Deutschland...
Gruss Jürgen

[ 04. Januar 2003, 20:45: Beitrag editiert von: Jürgen N. ]
 

plinse

User
Original erstellt von Jürgen N.:
Sogar im Modelbau-Entwicklungsland Schweiz ;)
gibt es für die Dremel ein Dreibackenfutter! Soviel ich weiss, kommt es aus Deutschland...
Gruss Jürgen
Moin Jürgen,

das war mein erster Absatz des ersten Postings ;) :p

[ 04. Januar 2003, 22:04: Beitrag editiert von: plinse ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten