Hallo,
kann ein Modell mit Vollgas in einen trudelähnlichen und vorübergehend unsteuerbaren Zustand geraten?
Folgender Umstand:ein Bekannter fliegt mit seinem Taxi III eine etwas rasantere Linkskurve mit Vollgas.Dabei geht das Modell in einer Steilspirale
abwärts und lässt sich erstmal nicht mehr korrigieren.Erst als mein Bekannter nach mehreren Umdrehungen drosselt,hebt das Modell wieder die Nase und fliegt weiter wie wenn nichts gewesen wäre.
Ich muss dazu sagen das dieses ARF Taxi III arg verzogene Flächen hat(will immer nach links)die wir auch mit dem Föhn und sanfter Gewalt nicht ganz geradebügeln konnten.
Nun zurück zur Frage:was macht so eine verzogene Fläche in einer steilen Kurve;wieso wird das Modell unsteuerbar,bei Vollgas müsste doch die Strömung immmer noch anliegenund wieso wird das Modell gerade beim Drosseln wieder steuerbar?
Instinktiv habe ich erst mal an den sogenannten Flachtrudel gedacht der ja auch schwer bis gar nicht auszuleiten ist....???
Wer hat eine Idee?
MfG
Romain
[ 23. Juli 2003, 16:11: Beitrag editiert von: Romain ]

)die wir auch mit dem Föhn und sanfter Gewalt nicht ganz geradebügeln konnten.
und wieso wird das Modell gerade beim Drosseln wieder steuerbar?
Jürgen
!
)und dabei alles andere losgelassen hat und ....oh Wunder...das Modell flog wieder.
Lesezeichen