Neuer Moderator

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

nachdem ich von Anfang an in anderen Funktionen dabei bin hat es mich mit dem Moderieren jetzt auch erwischt :) .

Hoffentlich war der Rest vom Wochendene kein Omen für den Anfang hier (ein defekter Spülkasten im EG-WC hat am Samstag über die Rohrdurchbrüche meinen Keller geflutet, vom Server im Büro ist gestern die Bootplatte des RAID-Systems ausgestiegen). Also schon artig sein.

Hans Rupp

[ 17. November 2003, 10:26: Beitrag editiert von: Hans Rupp ]
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Hans,

tja, wer sich erwischen läßt wird mit moderieren nicht unter 2 Jahren bestraft oder so. Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren verantwortlichen Cheffe oder so :D :D :D
 

Aladin

User
Hallo Hans

das mit dem Spülkasten (hätte trotz defektem Schwimmer nicht überlaufen dürfen, bin selbst. Inst.) ist arg, sehr arg..

..da wird es mit dem moderieren umso besser klappen...
1071777401.gif


Gruss Aladin
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

am Überlaufen war ich - wie man es meistens ist - mit selbst schuld. Der Spülkastendeckel war offen, um su beobachten woher das kleine Dauerrinnsal im Becken kommt. Eigentlich schon erkannt, dass des von der Schwimmermechanik kam, die nicht mehr 100% zumachte und so irgendwann über Überlaufhöhe füllte.

Eines der Kinder hatte es wohl eilig und hat so heftig am Spülhebel (die Abdeckplatte war je demontiert, also mußte man direkt an der Mechanik anfassen) gezogen, dass es dieses aus der Aufhängung gehebelt hat und sie schief im Spülkasten hing. Wieso dann der Überlauf nicht mehr funktionierte, kan ich mir trotzdem nciht erklären, weil ich nach Entdeckung nur noch an Schadensbergenzung dachte und nicht an Ursachenforschung.

Die Sache mit dem Raidcontroller war wesentlich arbeitsintensiver. Trotz aller Daten auf Band hat es doch sehr viel Zeit in Anspruch genommen (dank Windows 2000 und Versionsmischmasch bei der Datensicherungssoftware).

Hans
 

Aladin

User
@Hans

ich weis ja nicht wieviel und wie lange Wasser geflossen ist, vernachlässige das anschliessende Trocknen,wenns geht mit einem Trocknungsgerät nicht...

bei nicht penibler Restfeuchtemessung ist der Schaden auf längere Sicht wesentlich höher als ursprünglich

Restfeuchtemessung zur Not kleine Löcher in Boden, zb. Fugenkreuz bohren und mit Feuchtemessgerät Feuchtegehalt überprüfen..

Gruss Aladin :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten