CNC-Bausatz Hersteller

rubberduck

User gesperrt
halloo erstmaal,
nach einigem erfolglosem Suchen nach einem CNC-Bausatz (für die Bastelstunden im Herbst), möchte ich Euch gerne fragen, welche CNC-Bausätze und -Hersteller Ihr kennt?

Oder ..wer hat besonders gute Erfahrungen mit einem CNC-Bausatz gemacht..?

Höllein, AFF-CNC, Dumas, Guillows, Benja und ToniClark sind mir natürlich bekannt.
Nach diesen möchte ich hier auch nicht fragen.

Sondern eher nach den eher unbekannten Kleinserienherstellern.
Ich denke da gibt es sicher noch Potential ..


PS:
Tip eines Modellflugkollegen: "Kauf dir ein China-ARF-Modell, entferne die Folie, schüttele den Rohbau kräftig .. und schon hast du einen preiswerten CNC-Bausatz." haha

jürgen
 
hi,
hast du schon mal hier unter Holzbausätze etc. geschaut? Das Thema hatten wir schon mal. Kommt natürlich auch drauf an, welche Art Flieger, wie gross du suchst.
Kennst du von egge die Bonanza?
 

rubberduck

User gesperrt
hallo,
ja super .. vielen Dank für die Tips
stimmt .. das Stichwort für die Suche wäre "Holzbaukästen" .. darauf muss man kommen :-) ich hab nach CNC-Modellbau gesucht .. "laser cutting rc" liefert auch einige Ergebnisse ..

An der aus den Tips zusammen gekommenen Linksammlung, kann man allerdings leider sehen, dass sich die meisten "Holzwürmer" mittlerweile (oder noch immer) in UK und den USA befinden .. bei uns in DE sieht es da schon recht mager aus ..


http://www.kavanrc.com
www.keiro.ch
http://www.estarmodels.com/
www.stevensaero.com
www.mountainmodels.com
www.aerodromerc.com
http://www.greatplanes.com/airplanes/index.html
http://www.carlgoldbergproducts.com/
http://www.sigmfg.com/
http://www.iflyherr.com/cgi-bin/dps...enuF.html?E+Hrr
http://www.houseofbalsa.com/e/env/0...ink=/index.html
http://www.top-flite.com/
http://www.lanierrc.com/
http://www.darehobby.com/
www.parkscalemodels.com/shop/
www.laserarts.com/
http://www.cl-i-max.com/index.shtml
http://www.dvflighttech.com/kits.htm
http://www.climatemodels.com/
www.estarmodels.com/
www.darehobby.com
www.mjd.se
www.parkscalemodels.com
www.moltmodels.com
http://home.fuse.net/ryan/
www.srbatteries.com
www.peck-polymers.com/
www.foxlitemodels.com
http://speedwing.net
www.manzanolaser.com/
www.warbirdkits.com
www.fellsideprecisioncutting.co.uk
www.electroflying.com/index.html
www.thuntek.net/pcmodels/kits.html
www.topnotchkits.com
www.radicalrc.com
www.tmrc.com
www.bhplans.com
www.iflyherr.com
www.easybuiltmodels.com
www.klarichkits.com
www.freeflightmodels.com
www.soy.on.ca
www.tmrcsailplanes.com/index.html
www.mjd.se
www.aerosphereonline.com/index.htm
www.rebellrc.com
www.ultraflymodel.com
http://www.blueskyrc.com/


gruss
jürgen
 
hi,
darfst eins nicht vergessen: du findest die mit den meisten Zugriffen.
Dass es bei uns mager aussieht, glaube ich eher nicht, ich denke alleine die Kollegen hier sind gegenüber deinen Treffern in der Überzahl...
Du sagst uns nicht was du suchst, nur: Auto aus Blech: jeder Verkäufer würde sich freuen:confused::rolleyes:;)
 

rubberduck

User gesperrt
hallo Hans,
Du sagst uns nicht was du suchst
: Zunächst mal möchte ich mir einen Überblick über "Flugmodell-Holzbaukästen" verschaffen, um eine Auswahl treffen zu können, welches Modell für mich zeitlich zu bewältigen ist und zu meinen bescheidenen Modellbaufähigkeiten passt.

Beispiel: eine Fokker DVII in einer Größe von 1,50m dürfte nicht so sehr kompliziert zu bauen sein (an eine GEE-BEE R2 aus Holz ... da traue ich mich noch nicht ran)

---------------

Dass es bei uns mager aussieht, glaube ich eher nicht, ich denke alleine die Kollegen hier sind gegenüber deinen Treffern in der Überzahl

Tja .. aber wo sind die denn ?? genau das war meine Frage nach: deutschen RC-Flugmodell-Kleinserienhersteller (die Riesenbausätze für 3Meter Maschinen mal ausgenommen)

PS: Leider schiesst das Forum zu oft "mit Kanonen auf Spatzen". Frage ich zb nach einem "netten Holzbaukasten für ein Motormodell" .. bekomme ich erstmal Antworten wie Benja-Modellbau oder Toni-Clark .. aha .. wieder die "Internet Übertreiber-Szene" die hier ihre Tips loswerden will

gruss
jürgen
 
Hallo,

Tja .. aber wo sind die denn ?? genau das war meine Frage nach: deutschen RC-Flugmodell-Kleinserienhersteller (die Riesenbausätze für 3Meter Maschinen mal ausgenommen)

Sie sind um Dich rum. Zu Hunderten. Doch viele scheuen das Licht der Öffentlichkeit. Sag, was Du willst. Und dann gilt:

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Ciao
Klaus
 

rubberduck

User gesperrt
prima tips ..danke

der Spacewalker von House of Balsa gefällt mir recht gut .. 1200mm Spannweite, 64,95Dollar (guter Preis)
und der Racer von CNC-Modellbau 1500mm, (aber mit 167Euro etwas expensive)

sowas lässt sich sicher schon an ein paar WE bauen

jürgen
 

CLManu

User
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten