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Thema: Hawk F5B Staufenbiel

  1. #2851
    User Avatar von e-yello
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    Zitat Zitat von GJVO Beitrag anzeigen
    Und wenn die Praxisdaten sind dann sind die von jemand die mann nicht trauen kann

    Gert Jan,

    Ich habe einige Praxisdaten veröffentlicht,schliesst du mich da bei deiner Beurteilung ein?

    Yello
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  2. #2852
    User
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    Frage Warum.....

    Zitat Zitat von GJVO Beitrag anzeigen
    Ich möchte keiner sein Spass verderben.
    Aber..
    ....
    Andy sein Daten sind immer aus DC und kein Praxisdaten.

    GJ
    Hallo Yello,

    Ich frage mich auch,
    warum geht jemand ins Forum
    um mit unrichtigen Behauptungen
    zu diffamieren

    Hier stehen glasklare, geloggte Daten von mir im RC:
    Natürlich aus der Praxis.

    http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post3430089

    Mit 1,90m und nur 1300 Watt

    Lieber Gruß
    Andy Reisenauer
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  3. #2853
    User Avatar von Küstenschreck
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    @ Andy
    lass ihn doch, er mag dich halt nicht
    wir sind zwar nicht immer einer Meinung was den Einsatzbereich angeht aber die Setups sind Super
    Gruß Norbert
    Habe noch Kerne für 2/3 4/5 Gixxer, Brutus, Superfelix und Clubberer/Follow me
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  4. #2854
    User Avatar von e-yello
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    Hier noch ein Paar 5s logs zur PP2524 -2950:

    15x16:

    Name:  2.jpg
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Größe:  88,7 KB

    Ein Ausschnitt dazu:


    Name:  Unbenannt.PNG3.jpg
Hits: 634
Größe:  67,7 KB

    (Airspeed Graph ist grün...)


    Und mit 16x17


    Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 637
Größe:  82,7 KB

    Dies Logs stehen schon seit 2 Jahren hier im Forum,in verschiedenen Threads....

    Man kläre mich auf... Warum kann man mir und meinen Daten nicht trauen



    Kein Zweifel, der B50 6L ist ein Super Antrieb, gut für 5 Kw oder mehr wenn man weis was man tut.

    Aber der Hawk kann keine 5Kw und schon gar nicht mit 1700g, also warum sollte sich ein Hobbyflieger einen teureren,doppelt so schweren Antrieb für ein Flieger kaufen dessen Rumpf haupsächlich aus Deckschichtharz besteht und dessen Holm allenfalls ein paar Alibi-Rovings hat.... um dann am Ende die Leistung runterzuschrauben damit der Flieger nicht platzt?

    Wenn Rouven mit Gert-Jans Antriebsvorschlag die langen horizontalen Beschleunigungsüberfluge mit anschliessendem Hochreissen machen würde, müsse er sich nach dem Flug mit Sicherheit mehrfach bücken um den Flieger aufzuheben....

    Yello
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  5. #2855
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    Hey Yello,

    Du hast net zufällig noch Volt und Ampere von dem Log
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  6. #2856
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    Zitat Zitat von Reisenauer Antriebe Beitrag anzeigen
    Hallo Yello,

    Ich frage mich auch,
    warum geht jemand ins Forum
    um mit unrichtigen Behauptungen
    zu diffamieren
    Weil der sich gern reden hört.
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  7. #2857
    User Avatar von e-yello
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    Rouven,
    Die unbearbeiteten Logs hab ich auf nem anderen Rechner,komm ich erst morgen wieder dran und stells dann ein.

    Yello
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  8. #2858
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    Hallo Zusammen!

    Vielleicht hegt "GJ" auch deswegen Zweifel an Andys Daten, weil auf seiner HP unter anderem eine Pitchspeed von über Mach 1 für einen E-Antrieb angegeben ist:
    "4s - 14,8V - 13x9 RF M28, 10561 rpm, 58 Amp. 852 Watt, Schub 3446g, Pitchspeed 1345km/h, Eta 78,8%"

    Siehst du hier: http://www.reisenauer.de/artikeldetails.php5?aid=1976

    Ein großes ;-) hierzu von mir!


    Gruß
    Bernhard
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  9. #2859
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    Hinweis Log mit PP2950

    Danke für den Hinweis Bernhard,

    mein Zufallsgenerator war defekt,
    deswegen eine 3 zuviel
    Werde ihn gleich neu ,,eichen''

    Mir ist da noch ein altes Log von Yello eingefallen,
    das er mir mal netterweise geschickt hat.

    Peggy mit Teaser.
    Hab da mal einen Ausschnitt rausgezogen:

    Name:  Teaser PP Log.jpg
Hits: 582
Größe:  122,9 KB

    Interessant:

    Einflug-Airspeed 120km/h
    0,5sek Hochlaufverzögerung
    Dann wird innerhalb 2sek auf über 200km/h beschleunigt,
    bei nicht senkrechtem Steigen also vielleicht 40°?
    Der Antrieb dreht den Prop immer weiter aus.
    Nach 4sek sinkt fast ausgedreht,
    der Leistungsbedarf dabei auf nur noch 1300Watt.
    Bei weiterem Ausbeschleunigen horizontal,
    würde der Speed auf deutlich über 250km/h
    beim Horizontalflug ansteigen,
    der Strom weitersinken und
    der Akku in der Spannung wieder weiter zulegen.

    Die 15x16 ist auf ein Mittel zwischen Beschleunigung und Speed,
    bei effektiver Energieausnutzung ausgelegt.

    Ob der Teaser dabei mehr Energie braucht als der Hawk,
    können uns die Profis wie Dominik oder Yello sicher beantworten

    Nochmal Danke für das Log Yello

    Lieber Gruß
    Andy Reisenauer
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  10. #2860
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    Wenn ich das so alles sehe, steigt meine Neugierde auf die 5S ins unendliche .

    Denke sls wird morgen versenden und wenn alles klappt und das Wetter mitspielt, darf die Peggy am Mittwoch Nachmittag ran und zeigen was in ihr steckt
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  11. #2861
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    Zitat Zitat von Reisenauer Antriebe Beitrag anzeigen
    Ob der Teaser dabei mehr Energie braucht als der Hawk,
    können uns die Profis wie Dominik oder Yello sicher beantworten
    ~15%
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  12. #2862
    User Avatar von e-yello
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    Wie versprochen Strom und Spannung nachgereicht:


    Name:  Capture U I.jpg
Hits: 516
Größe:  61,0 KB

    Der 3. und 4. Steiger...
    PP 2524-2950 5:1 ME NT 15x16 mit 28mm Mittelstück versetzt 0°.

    Accu 5S Gensace 2200 35C vorgeheizt auf 40°.
    Ist möglicherweise nicht der gleiche Flug wie der Log oben...aber was solls.. man kann dem sowieso nicht trauen....


    Yello
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  13. #2863
    User Avatar von Küstenschreck
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    Ja Yello
    traue niemals einem Log den du nicht selbst manipuliert hast
    Gruß Norbert
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  14. #2864
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    Standard Da isser ....

    .Tatatata - heut ist das Kraftwerk gekommen. Passt saugend neben den Regler. Nicht optimal, aber ich werde versuchen mich zusammen zu reißen und net länger wie 5 Sekunden Gas stehen zu lassen, wobei er dann sehr wahrscheinlich eh nur noch ein Pünktchen am Himmel wäre . Schwerpunkt ist ausgelotet jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen

    Name:  20150128_145758.jpg
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  15. #2865
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    Standard

    Rouven,

    Um ehrlich zu sein find ich den Accu etwas..gross...

    bei meinen 2200er Gens hab ich üblicherweise nach jedem Flug noch 40% Kapazität übrig, das sind dann 12-15 Steigflüge,die erreichte Motor-Temperatur reicht mir dann.
    Dein Accu dürfte eventuell noch etwas höhere Spannungslage haben,dazu ein breiteres Mittelstück... also noch etwas mehr Leistung.

    Ich wäre da dann am Anfang etwas vorsichtig mit der Laufzeit,bei deinem 4S kannst du den Accu leerlutschen ,an 5S könnte die Temperatur schon vorher kritisch werden.

    Gruss
    Yello
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