Corsair "Whistling Death" von CAD

Baba - Baba - Black Sheep

Irgendwas war doch da noch :confused:

Ja, eigentlich kann ich mich da selber nicht verstehen, war ich doch ein großer Fan und treuer Zuschauer
der TV-Serie "Pazifik Geschwader 214", daß ich nicht schon längst eine Corsair gebaut habe...
Aber nein, erst baut man eine Mustang, dann eine Curtiss und eine Boeing, bis auf einer einsamen Heimfahrt
vom Neusser Trainingslager die Be- -ähhh- Erleuchtung kommt:
Genau DAS war da noch: blau, Knickflügel, Fernsehserie - rrööööchtöööch > Corsair F4U
Einer der bekanntesten WW2-Fighter, aber im AC eigentlich zu selten gesehen!?!

Für die Corsair ist ja im WWW genug Material zu finden, von 3views über Filme und Bilder, bis zu Ebooks.

Also ran ans Styro, kochen bis "al dente", dann bleibts kleben. Zur Not etwas Schwarzkopf got2be Superkleber drüber
und fertig iss. Eine Prise blaumachen, weisse Farbkleckse mit entfernter Ähnlichkeit zu Hoheitszeichen, na geht doch :D

In Schlangen Erstflug, super! :) Dann im Finale auch noch damit gecuttet, schön - schön :D

Lieber Combat-Bastelfreund, ich hab dann hier auch schon mal was vorbereitet: Infoseite Corsair F4U von comicflyer
Da mußte ich direkt auf "meinem" Sportplatz noch ein Filmchen mit gemütlichem Rumgekurve drehen.
Danke an meinen Sohn Robin, meinen Kameramann. Dafür hab ich ihn mir schliesslich angeschafft :D :D
Der Baubericht kommt dann auch dieser Tage da drangeklebt, Hinweis kommt dann auch hier.

Klick Pic!!!

Achja, eigentlich war ich in Schlangen mächtig underpowered:
Scorpion 3014 umgewickelt
LS APC 9x6
Lipos 4s3.200mAh (seeeehr gebrauchte Saehans, die wahrscheinlich keine 3Ah mehr haben)
11.500 U/min
TOW 1160g
Und ich denke mal, soooo unsportlich war ich nicht unterwegs :D

CU Eddy
 
Und da ist dann auch schon der Moderator auf dem Plan und möchte freundlich darauf verweisen, das er gerne einige dieser dollen Dinger hätte haben wollen, wenns geht. Ggf. als Objekt lüsterner Begierde. Vielleicht ist ja sogar eine F2G drinn...

800px-F2G-1_Bu88458.jpg

Quelle :wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,

by the hübsche way,
ich seh da die rote , ist das eine freie Designwahl oder gibt es auch Corsair die ausnahmsweise nicht blau sind?

Ich hab das schon an verschiedensten Stellen gesucht, aber außer der "Dead Bull"- Version finde ich immer nur die klassische blaue, mal als Navi mal anders deklariert.

Ich finde sie ja so schööön ...
 
Die #57 war aber, glaube ich, nicht die einzige Reno-Kiste.

Da gab es wohl 1991/92 noch eine #1 F4U Super Corsair "Budweiser Light":
http://www.air-and-space.com/Goodyear F2G.htm
Unterhalb der #57, 2. Hälfte der Seite.

Wird aber mit den clipped wings wohl <1m und damit nix für Unlimited.
Spannweite hab ich da leider nicht gefunden.

An einer #57 rechne ich ab morgen rum. Immer diese Sonderwünsche ... tss tss ;) ;)

CU Eddy
 
Das ist bei der Corsair so. Schade eigentlich. Da muss man schon richtig suchen um einmal Farbe zu finden.
ich habe vor einigen Jahren einmal eine schöne bei einem Modellbautreffen gesehen. Ich kenne leider nicht den Besitzer. Kennt jemand diese Maschine. Gab es diese so wirklich ?
Schaut doch einmal auf diese Seite http://www.ig-corsair.de
 

Anhänge

  • IMGP1945_klein.jpg
    IMGP1945_klein.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 59

Tigger

User
Naja! Nur Blau ist nicht ganz richtig! Die Quantico Corsair ist nunmal grau!
Und mit der F2G hatte schon einige Veränderungen zur F4U!!!
Längere Nase andere Kühler und und und!!!
Die Bud Light Corsair ist auch noch auf meiner Wunschliste! Aber auch da gibt es noch viel zu ändern gegenüber der F4U! Komplett andere Motorhaube! Anderer Rumpfrücken! Andere Kabinenhaube!........

Toby
 
Ja, gut, die XF4... Ich nehme an, das "X" steht für "Experimantal", also Prototyp. Das hatte ich mal ausgeklammert.
Sorry, ich habe mir nur vier oder fünf Seiten Lackierungen der Amerikaner angeschaut, irgendwann wurd's mir dann zu bunt ... respektive blau ;)

Wie ist das eigentlich genau mit den Lackierungen? Die Corsair ist ja noch in den 60er Jahren geflogen. Wäre so eine Lackierung, z.B. aus Argentinien, dann noch Regelkonform?

Gruß,
Stephan
 
Nabend!!

Bei der RAF worden F4U`s geflogen!

Ganz klassisch in grün-braun mit Roundels.
Neuseeland hatte sie auch, ganz bunt.

....und selbst die Franzosen.....


f4u.JPG

Am235-el.jpg


--------------------------------------------------

einfach mal nach "f4u raf" googeln!!


Bildquelle: www.motionmodels.com
 
Der Anhang ist von mir. Das ist eine CAD-Zeichnung 1/12 in der ich die Decale für meine Flieger entwerfe. Diese brauche ich um dann die Decale zu schneiden oder farbig auszudrucken. Von wann die sind kann ich nicht genau sagen. Ich habe schon vor zehn Jahren angefangen Decale zu zeichnen. Richtig Ordnung darin zu machen habe ich allerdings erst, als ich die CNC-Anlage gekauft habe.
Übrigens Klaus, das ist das Ergebnis aus einer meiner Anfragen, wo ich vor circa 2 Jahren einmal hier im Forum die Frage gestellt hatte, wo es schöne Tarnschemen für die Corsair gibt. Ich bin deinem Lösungsansatz gefolgt und habe mal gegoogelt. Siese, ich kann doch googlen.;)
 

Anhänge

  • IMGP2922.JPG
    IMGP2922.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 63
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten