Birdy DS "Baubericht"

Leitwerke hatte ich angesprochen.....

wie immer die Übersicht:
comp_IMG_1695.jpg

ankleben der Randbögen:
comp_IMG_1697.jpg

Das Verbindungsstück in Sperrholz für die Endfahne (bitte nur an der Endfahne mit Seku einkleben!)
comp_IMG_1698.jpg

das Verschleifen ist eine angenehme Sache, da die Endfahne noch mit einer "Strichpunkt Linie" an der Dämpfungsfläche befestigt ist....
comp_IMG_1700.jpg

Die "seltsamen" Loch und Zapfenfräsungen verbinden die Leitwerke sehr passgenau und bilden gleichzeitig die Verbindung zum "Landedorn"
comp_IMG_1702.jpg

jetzt können die Bowdenzugröhrchen recht und links vom Landedorn eingeschoben werden. Später werden sie eingeklebt - mit ca 5mm Überstand am Kohlerohrende
comp_IMG_1703.jpg

Heckansicht:cool:
comp_IMG_1723.jpg

Gruß von Burkhard
 
Als Bauabschluß kann man die folgenden Bilder natürlich nicht bezeichnen - aber es hat mich in den Fingern gejuckt, das Modell im Fast - Fertig - Zustand zusammen zu stecken:D

comp_IMG_1720.jpg

comp_IMG_1719.jpg

Übrigens.....nach einem kurzen Telefonat mit Andreas - er hat gerade die Bowdenzüge geliefert bekommen.....
Somit sind die Baukästen jetzt komplett!

Gruß von Burkhard
 
merci......:)

jetz gilt es noch die Ruder auszuschneiden, alles zu verschleifen, die Anlage zu montieren......bebügeln und zu fliegen!:cool:

Wird natürlich alles dokumentiert und bebildert!

Gruß von Burkhard
 

nowa

User
Respekt

Respekt

Mannomann,

kaum ist man mal ein paar Tage im Urlaub und dann geht hier so ein Ding ab. :eek::eek:

Ich bin beindruckt, sprachlos und freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße, Norbert
 
.........auch wenn es eigentlich nicht in die Reihenfolge passt......wir haben heute mal die Festigkeit getestet......(keine Sorge - der Baubericht geht weiter.....)

Also - ran an den Flitschenhaken
comp_IMG_2049.jpg

......und ab dafür:cool:
comp_IMG_2011.jpg

das ist sowas von schnell----
comp_IMG_2070.jpg

das man den Birdy DS kaum aufs Bild bekommt:eek:
comp_IMG_1985.jpg

Überflug
comp_IMG_1979.jpg

........tiefer Überflug
comp_IMG_1994.jpg

.......tiefer Vorbeiflug:rolleyes:
comp_IMG_2008.jpg

Landung!
comp_IMG_2046.jpg

es ist Hammer......einfach krass.....:D

Gruß von Burkhard
 
Mein Tip.......

Mein Tip.......

Hallo,
will den Super-Baubericht auch nicht länger stören...war beim testen dabei, das Teil macht mal einen RICHTIG GUTEN EINDRUCK ! ........hab direkt Einen vorbestellt !!!!!!

Herr Decker,
wie IMMER gute Arbeit !


Gruß

Jens
 
Haa, gerade erst den Bericht gefunden! Genial!
Da ich erst vor ein paar Wochen voller Freude einen Calimero fertiggestellt hab und total begeistert vom Bausatz war hab ich heute gleich nen Birdy DS bestellt.
Ich fühl mich schon "leicht" süchtig was den Calimero angeht. Ich hab fast nur noch den Calimero am kleinen Hang im Einsatz. Der Birdy DS ist genau das was ich gesucht habe. 1m Segler mit Querruder und beplankter Fläche...bin schon gespannt wie kleines Kind. Hätte ich den Thread früher gefunden/beachtet hätte ich mir fast den Calimero sparen können, obwohl er sehr viel Spaß macht.
Hätte nicht gedacht, dass ich nach all den Jahren Segel- und Heliflug soviel Spaß an so relativ einfachen Modellen habe.
 

skaan1

User
Habe fertig

Habe fertig

So, nach kleinem Baumarathon habe ich meinen DS fertig gestellt.
Hatt richtig Spass gemacht den kleinen zu Bauen.
Leider ist bei uns 3 Tage Regen angesagt, somit muss der erst Flug auf sich warten :cry:
Im Rumpf geht es wirklich sehr eng zu, die Servos passen gerade so....






PS: Wie bekomme ich, in den Rumpf noch Ballast rein ???

Gruss Andy
 

Anhänge

  • DSC03954.jpg
    DSC03954.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 189
  • DSC03955.jpg
    DSC03955.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 209
soso......schneller als die Polizei erlaubt!:D

erstmal ein RIESENDANKE!! für das geniale Video!

Cooler Schnitt - cooler Sound - Cooles Statement.....

zum Thema Ballast: unter den Tragflächen - links und rechts vom Rohr ist etwas Platz für "geschnitzte" Bleiplatten.....

Viel Spaß beim Einfliegen!

Gruß von Burkhard
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Bestellt ist seit Montag Abend, jetzt heißt es warten...
@Praktiker: Das Video ist ja saugut gemacht! Macht richtig Lust auf den kleinen!
@Burkhard: So wie ich das bei deinen Bildern sehe, könnte man doch auch kleine Ballastrohre in die Flächen einbauen...? ;)

Gruß Christian
 
Hallo Jens,

ich habe mir das Video nun ein paar mal angesehen und mir ist was aufgefallen.
Wenn man den Sound etwas aufdreht und dann bei 1:20 bis 1:24 mal genau hinhört dann hört es sich so an als ob bei dem Flitschenstart etwas flattert.

Ist das wirklich flattern oder trügen einen da die Sinne?

Gruß Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten