Anzeige Anzeige
EPP-Fun   www.wing-tips.at
+ Antworten
Seite 25 von 57 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 843

Thema: Birdy DS "Baubericht"

User

Standard

Hi,

mein Birdy ist auch gerade fertig geworden

Ich kann mir immernoch nicht vorstellen das der so fest ist... ich habe die Flächen mit Harz und dem Verbinder verklebt, aber mir kommt dsa irgendwie noch nicht so stabil vor. Werde ich ja dann sehen.
    Er wiegt jetzt 286gramm.

Patrick
    Like it!

User

Standard

was heisst das jetzt - nix verdreht ? Produktion wird eingestellt ? muss ich jetzt noch eine "Angst-Hamsterbestellung" machen ?
    Like it!

User

Standard

Meow! Wollte beim CH Händler gerade einen Birdy DS & QR bestellen - wird zur Zeit nix geliefert.
    Like it!

User

Standard

Du kannst Dir doch direkt in Deutschland einen bestellen. Das ist doch kein Problem, oder?

Gruß

Sven
    Like it!

User

Standard

das versuche ich jetzt gerade - hat aber den nachteil das man den ganze zoll-müll machen muss und je nach transportunternehmer wird man in der ch jeweils mit ganz üblen gebüren abgezockt. da kostet mich der birdy gleich locker das doppelte :-(
    Like it!

User

Standard

Gilt das auch für Privatkunden? Du kaufst ja nur einen Birdy für Dich und nich 500 Stück zum vertrieb in der Schweiz...

Aber ich gebe zu, das ich mit den Zollbestimmungen der Schweiz nicht vertraut bin. Hier in D ist der Import für Privatgebrauch kein Problem. Ich hoffe, Du bekommst das noch irgendwie hin. Ansonsten frag doch mal bei Decker direkt nach. Andreas kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß

Sven
    Like it!

User

Standard

A. Decker sendet die Fliegerle in die Schweiz...

Gruss Martin

PS: hier noch die Alternative zur Stupsnase (see www.beatbachmann.com)
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von Mehmed Borovac (24.02.2010 um 16:55 Uhr) Grund: FR1.3
    Like it!

User

Standard

habe kürzlich in D Waren für ca. 45.- CHF geordert und durfte dann nochmals 35.- CHF an Zoll, Gebühren und Mwst abdrücken....da darf man sich schon fragen ob ein solche abzockerei von staates wegen noch legal ist oder? ca. 80% zum Warenwert nochmals drauflegen - für die schweizer leider normal :-(
    Like it!

User

Standard

Hallo zusammen,
    damit hier nicht ein ganz falsches Bild entsteht:
    80% zum Warenwert zuzuschlagen ist in der Schweiz NICHT normal.
    Fast alle Waten können zollfrei in die Schweiz importiert werden. Was wir zahlen sind 7.6% MwSt. Und ja, ärgerlicherweise eine Zollbearbeitungsgebühr die vom Warenwert unabhängig ist. Im vereinfachten Verfahren (wenn die Ware auf der Aussenseite sauber deklariert ist) rund CHF 18.-, wenn nicht sauber deklariert rund CHF 30.--
    Was aber stimmt: Waren welche in CH nicht erhältlich sind und nur wenig kosten lohnen kaum im Ausland zu bestellen.
    Gruss
    Daniel
    Like it!

Standard

Ich find die Schweiz ja cool aber das ist echt bitter!Da würde ich mir auch andere Mittel und wege überlegen!Vielleicht kommt ja wieder ein AFF Importeur?Oder lohnt sich das auch nicht?Hier lesen doch sicher auch Leute mit die in der Schweiz ein Gewerbe haben?

Gruß Uwe
    Like it!

User

Standard

Ich seh schon nachts die Autobahnen voller Autos mit Modellfliegern, die aus Deutschland die guten Stücke in die Schweiz schmuckeln, und dort dann in dunklen engen Gassen unter der Hand verkauft werden!!! ;-)

Tja so ist das nunmal wenn man nicht in der EU ist. Wobei sich doch eventuell ein Modellbau Laden im Grenzgebiet finden liese, der solche sachen auf Bestellung ordern könnte...wenn nicht ist das ne tolle Marktniesche.
    Like it!

User

Standard

ich denke das Problem liegt darin, das die Margen für solche Produkte zu klein sind, wenn da noch ein Zwischenhändler, für seinen Service und Aufwand berechtigterweise auch dran verdienen will, dann bleibt dem Hersteller kaum mehr etwas übrig - oder die Produkte würden deutlich teurer. So verstehe ich die aktuelle Situation. Gut möglich das es desshalb keinen neuen CH Händler mehr geben wird. Es bleibt uns in der CH wohl bei Kleinbestellungen in D die happigen Mindestbeträge zu berappen oder sich zusammenzutun und Sammelbestellungen zu organisieren.

Es wäre einfach schade wenn dies zu einer "Bremse" für den Verkauf in die CH werden würde. Wenn jemand eine gute Idee hat wie man den "Birdyfluss" in die CH fliessender gestalten könnten...dann bitte posten.
    Like it!

User

Standard

Naja ihr könntet ja die deutschen Hangkollegen einladen zu euch in die Schweiz an einen schönen Spot.....dann könnte man ja auch was mitbringen als Gastgeschenk ;-)
    Jedoch bedarf das etwas vorlauf Zeit, um die mengen an Birdys zu ordern...ich denke auch dass genügend deutsche bei euch unterwegs sein werden diese Saision, eventuell könnte man ja übers Forum den Erstkontakt herstellen.
    Like it!

User

Standard Dynamic Soaring und anderes...

@ praktiker
    hast Du den Birdy schon im DS testen können?

Ich gehe davon aus, dass der Übergang Röhre/LW der schwächste Punkt ist und allenfalls verstärkt werden muss.
    Mit einer "Langnase" kann dies dann wieder kompensiert werden, auch wenn die Agilität etwas darunter leidet.

geteilte Flächen:

Ich denke darüber nach, die Flächen zu teilen.
    Hat dies bereits einer gemacht?

Der Grund ist, dass ich dann einen kleinen Rucksackflieger fürs Gebirge hätte.
    Die Flächenverbindung sollte problemlos zu lösen sein, zudem könnte man noch etwas Ballast im Flügel unterbringen.

Gruss Martin
    Like it!

User

Standard

@ kinetic dude

mein birdy ds trifft in kürze bei mir ein...

ich will den ds ebenfalls mit auf wanderungen nehmen, d.h. der muss auf möglichst unkomplizierte und trotzdem schonende weise im rucksack platz haben.
    - teilbare flächen
    - abnehmares hlw (ich hoffe das ist irgendwie realisierbar, eventuell als pendelleitwerk?)

ich melde mich sobald ich am bauen bin....es kann sich nur noch um stunden handeln
    Like it!

+ Antworten