hier schon versucht? (CH piloten)
http://www.elektroflug.ch/index.php?...lzbausatz.html
mfg
hugo
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
hier schon versucht? (CH piloten)
http://www.elektroflug.ch/index.php?...lzbausatz.html
mfg
hugo
ja....es gilt für die ganze schweiz
@ pixler
meiner ist auch im Anflug...
Habe den Bauplan etwas studiert. Flächenteilung sollte problemlos möglich sein.
Beim Leitwerk wird es wohl etwas kniffliger... ich melde mich per PM sobald ich einen Lösungsansatz habe... und bin natürlich auch offen für Deine Ideen...
Wünsche schönes Wochenende
M
Birdy DS im DS.
http://www.youtube.com/user/noeggiba.../2/r1d5ce0TgQ4
.........leider der "Bird" im DS......nicht der Birdy
Gruß von Burkhard
Holz ist wunderbar.........!
Hehehe ja aber alle Suchen danach keiner erbarmt sich das Dingen mal zu scheuchen...
Wenn der Birdy DS natürlich so durchzieht wie der Bird im DS wirts LUSTIG![]()
Hi,
mein Birdy is bestellt....
In zwei Wochen gehts zum Urlaub auf die Röhn ... ;-) da wird gebaut und geflogen ;-)
Zum dissen ... habe Ich um Gießen zwei Plätze einer ist mein Haushang quasi ...allerdings darf man hier nicht zu große kreise fliegen da steht unmittelbar nen Hochspannungsmaßt
Deponie in Wetzlar wäre noch okay.....
Bin aber verzweifelt am Suchen was das betrifft....
Habe ideen und wenn ich mal ein wenig Zeit habe werde Ich die stellen mal abklappern ;-)
Habe ja nen paar Steinbrüche rundrum.... etc.
Gruß Oli
kurze frage an die birdy-bauer :-) auf den baubildern vom schreinermeister sind numerierte bauteile von 1-21 zu sehen........ nun frage ich mich für was die sein könnten da wenn ich mich nicht verzählt habe ja eine flächenhälfte 21 rippen hat und somit ja 21 teile keinen sinn machen oder?
bitte klärt mich doch mal auf was diese zu sagen haben da ich eigendlich schaumwaffel-pilot bin aber das teil so genial finde das ich mir auch einen bestellt habe....
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem Birdy und er ist sowohl bei Herr Decker als auch bei Nordthermik ausverkauft. Ein paar Seiten vorher wurden hier Andeutungen gemacht bzw auf ein Telefonat hingewiesen warum die Lager leer sind. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand hier sagen, wann die Spinnins und der DS wieder lieferbar sein werden oder werden die nur auf Anfrage hergestellt?
Habe zwar auch ne mail an Herr Decker geschrieben, aber Geduld ist keine meiner Tugenden
Danke für eure Hilfe,
Christian
Hallo Birdy-DS Fans. Nach langen Diskussionen auch mal wieder ein paar Baubilder. Ich liebe ja den Flächenaufbau mit Hilfsnasen- und Endleiste. Ich finde, es lässt sich dann wesentlich besser beplanken und auch die Nasen- und Endleiste lässt sich einfacher anbringen, ohne dass die Beplankung zwischen den Rippen irgendwie einfällt....
@ kinetic dude
birdy ds mit teilbarer fläche:
ich werde den normalen gfk verbinder nehmen, einseitig einkleben, auf der anderen seite eine tasche laminieren. jede flächenhälfte bekommt in der nase einen stift welcher in den rumpfspant eingreift. hinten wird jede flächenhälfte durch eine eigene schraube gehalten.
abnehmbares höhenleitwerk:
beim kreuzleitwerk wird dies wohl sehr schwierig werden.
ich sehe 2 möglichkeiten:
a) vorgelagertes höhenleitwerk wie bei den birdy sr/qr - abnehmbar z.b. nach system andy schempp.
b) umbau auf V-leitwerk. leitwerksflächen auf kleine cfk stäbe aufstecken, welche durch bohrungen in den leitwerksträger eingeklebt werden.
Werde den Birdy DS wohl mit V-Leitwerk bauen.
Bilder folgen sobald verfügbar.
Und wieder ein Teil dazu...
Dank der Hilfsnasen- und endleiste lässt sich die obere Beplankung sehr gut mit Tape andrücken. Geklebt habe ich übrigens mit UHU-PU-MAX. Ganz entspannt den Kleber auftragen, an zwei Stellen mit dickflüssigem Seku für eine Fixierung der Beplankung sorgen und dann mit Tape die Beplankung auf die Rippen ziehen. Ein in-form-gesägtes Stück Pressspan hilft dabei ungemein.
Hier nochmal ein RIESEN-LOB an Andreas D. für diese geniale Flächenhelling!!! Nie mehr ohne bitte (ausser vielleicht bei Clark-Y oder Spica)!!!
Die finale und bewährte "FMT-Presse" wird natürlich nicht ausgelassen:
Hallo Andi.
Interressant Deine Mumien-Birdy-Fläche.
Und FMT ist auch nicht schlecht. Ich nehme schon mal Mehl,Zucker oder Konserven zum Pressen.
Tach noch
Lesezeichen