Zitat von
C.Maikis
Zuerst an Rolf:
Hallo Rolf, ich habe noch alle Bilder (Negative) seit 1956 von meiner Modellflug-Karriere. Von Dir habe ich nur zwei gefunden. Einmal mit Nurflügel-Modell. Auf dem anderen Bild könntest Du der smarte Jüngling ganz rechts sein (?). Das Wahnsinnsgerät im Vordergrund war ein Gemeinschaftsprojekt von Josef Gieringer, Heino Klingenfuss, Peter Berkhof, und mir.
An Peter ( ich nehme an Grabenstein ):
dieser Fesselflug-Wettbewerb fand statt auf einem Fußballfeld / Stadion in Walldorf, ich weiß aber nicht wo; das ist schon zu lange her. Willi Müller war möglicherweise der Kopf der Organisation ?
Ich bin gerne bereit, alten Freunden Fragen zu beantworten. Aber, mal ganz ehrlich und grundsätzlich: ich bin kein Nostalgiker. Obwohl der größte Teil meines Lebens schon hinter mir liegt, interessiert mich mehr das was noch kommt (kommen mag) und nicht das, was hinter mir liegt. Vielleicht sollten wir uns mehr darauf konzentrieren, wie wir neues Blut infizieren können oder alte Glut neu entfachen können ( Beispiel Behrendt ). Soll heißen: in diesem Beitrag wäre es sicher hilfreich, Hinweise zu geben, wo es Fesselflieger gibt und wo und wann sie sich treffen.
(Beispiel: es gibt eine Gruppe Fesselflieger in Wangen/Allgäu, die jedes Jahr ein Treffen veranstaltet, bei dem auch der ehemalige Europameister Hermann Rieger auftaucht. Solche Information ist wichtig, und ich bitte hiermit diesen Verein einen Termin bekannt zugeben).
Damit wir wieder zum zentralen Thema dieses Beitags zurückkehren können ! Hartmut Behrendt - Welcome back !!!
Claus
Lesezeichen