Timos Typhoon FMT Bauplanmodell

josn19

User
halli hallo könnt ihr mir ein paar tipps geben beim bau der typon baue auch gerade.
wie lange baut ihr so im circa an der typon ????? bin gerade am rumpf und nächste woche will ich die Tragflächen bauen.

ps. ist mein erster flieger den ich baue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holli

User

Anhänge

  • spitfire2.jpg
    spitfire2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 103
Hier das Video meines zweitfluges mit der Hawker von heute Mittag.
Mein Kameramann hatte zwar etwas zittrige Finger aber den Rest hat er dann doch ganz gut hinbekommen. :-)

http://www.rcmovie.de/video/8bac0a911b23ac881c9b

Zwei Stunden bei 0°C rumstehen und dann noch ne eisige Camera vors Auge pressen. Das soll erst mal einer besser machen (während er gleichzeitig von wilden Hunden angefallen wird und sich nebenbei die Bedienungsanleitung der Camera durchlesen muss). Naja, gut, Hunde waren keine da und die Camera hat auch nur einen Knopf - aber scheiße Kalt war mir schon:-)

Thomas
 

rchajue

Vereinsmitglied
@Username: Nu heul mal nich so rum! Euch Jungs aus der 'verbotenen Stadt' fehlt wohl die Kölsche Lässigkeit und die Solinger Schärfe :D

Spaß beiseite: Ist ein guter Film geworden. Die Musik passt (Woher stammt die zweite Mucke? Western, oder?) und der Abspann mit Fotos und Zeichnungen ist auch gelungen!
Was für einen Motor hast du drin Uwe? ... ich mein natürlich die Tiffy;)
 

josn19

User
wie lange hast an den teil gebaut wenn ich fragen darf ????
und wie lange fliegt der mit deinen motor ??

pzw: was hast du da für eine technick drin?? ich frage weil ich auch gerade eine baue habe heute den rumpf gebaut und morgen versuche ich das ich die dragflächen schaffe aber ich weiß noch nicht welchen motor, auf jedenfall ein bruhsles

danke schon mal
 

holli

User
Ich schätze mal das ich ca 40Std daran gebaut hab. 14Tage, pro Tag 2-3Std.
Der fliegt bis er Landet?? Nein ehrlich, kann ich Dir nicht sagen aber mit dem Tank 220ml fliegt der bestimmt 15-20 min. Hab es aber noch nicht ausprobiert.
Servos hab ich 4X HS81 drauf.
 
@Username: Nu heul mal nich so rum! Euch Jungs aus der 'verbotenen Stadt' fehlt wohl die Kölsche Lässigkeit und die Solinger Schärfe :D

Spaß beiseite: Ist ein guter Film geworden. Die Musik passt (Woher stammt die zweite Mucke? Western, oder?) und der Abspann mit Fotos und Zeichnungen ist auch gelungen!
Was für einen Motor hast du drin Uwe? ... ich mein natürlich die Tiffy;)

Es kann halt nicht jeder aus der Stadt mit der großen Kirche kommen, die aussieht wie von unten durch eine Betonplatte gesteckt. :D:D:D

Man muss auch mal Glück haben:D

Freut mich, dass es Dir gefällt-

Ja, die Musik is gut. Der zweite Part ist aus dem Western "die gloreichen Sieben" mit Yul Brynner, Horst Buchholz und anderen.

Frohes neues Jahr (hatte ich eben glatt vergessen zu wünschen),

Thomas
 

josn19

User
danke

danke

Ich schätze mal das ich ca 40Std daran gebaut hab. 14Tage, pro Tag 2-3Std.
Der fliegt bis er Landet?? Nein ehrlich, kann ich Dir nicht sagen aber mit dem Tank 220ml fliegt der bestimmt 15-20 min. Hab es aber noch nicht ausprobiert.
Servos hab ich 4X HS81 drauf.

danke dann bin ich ja gut imm rennen habe heute 8 stunden für rumpf gebraucht und jetzt noch dragflächen und dann bespannen :)
freu mich schon des teil zu fliegen .:):)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten