Suchen : gut EEF) Setup für A-10

BeanMr

User
Hi all,

vor einiger Zeit kaufte ich eine fertige (selbst gebaute) A-10 mit einer Spannweite von 2,5 m. Es war zu fliegen mit 2 turbinen, mit einer das Vertrauen der 3kg jeder.

Ich habe 2 turbinen von 6kg, sondern der Erbauer des Modells sagte mir, das Flugzeug würde explodieren, wenn sie mit diesen 2 probierte als das Flugzeug ist sehr leicht.

Ich wolle gerne elektrisch fliegen, mit EDF, aber ich habe keine idee welcher Einrichtung gut genug ist für das Flugzeug.

Dies sind die Daten die ich liefern kann :

* Spannweite: 2,5 m
* Aktuelles Gewicht: 6,5 kg (einschließlich Flugzeug, alle Servo und einziefahrwerk)
* Cowl Breite für den EDF: 15cm

Danke im vorhand für jede Hilfe!

Grüße,

Davy

P.S. Sorry für die schlechte deutsche Sprache, sondern dieser wird von Google gemacht
 

BeanMr

User
Hi all,

a while ago I bought a finished (own-build) A-10 with a span of 2,5m. It used to fly on 2 turbines, with a trust of 3kg each.

I did buy 2 turbines of 6kg but the builder of the model told me the plane would explode when used with these 2, as the plane is built very light.

As I'm switching over to electric flying, I was thinking about converting it to EDF.

But, I have no idea which setup could be good enough for the plane.

This is the data I can deliver :

* Span : 2,5m
* Current weight : 6,5 kg (including plane, all servo's and retracts)
* Cowl width for EDF : 15cm

Thanx in advance for any help !

Greetings,

Davy
 

WeMoTec

User
Daniel, welches Gras hast du denn geraucht? :D
Deine Vorschläge sind ja stärker als die Turbinen...

Er braucht zwei Impeller mit ca. 3-4 kg Schub je Seite, mehr nicht.
Daß die Gondeln einer A-10 eigentlich immer zu groß sind, ist ja bekannt.

Vorschlag geht also eher in Richtung Turbofan 4000 oder Schübeler HDT 94 und einem Motor, der z.B. an 10s mit geringem Strom läuft (ca. 40A), damit man beide Impeller aus einem größeren Akku z.B. 10s 5000mAh 30C betreiben kann.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten