Woher CFK Prop 4,7x4,7 ?

Gast_13723

User gesperrt
Hallo, irgendwo hier im Forum F5d wurde mal ein CFK Prop 4,7x4,7 erwähnt mit Link zum Modellbauladen. Leider finde ich dies trotz langer Suche nicht mehr. Vielleicht kann jemand helfen.
Ich benutze die Cam Speed 4,7x4,7. Ich würde halt evtl gerne eine aus CFK haben, die würde nicht, so hoffe ich, weich werden.
 

e-yello

User
Oder Camspeed abformen und selberbauen, ist einfacher als man glaubt!!
Dürfte aber für mehr Durchsatz im Stromklo sorgen!!
Yello
 

Gast_13723

User gesperrt
Danke an alle.
abformen und selberbauen würde mich ja brennend interessieren, aber leider habe ich keine Ahnung von der Materie :-(
 

Gast_13723

User gesperrt
hab heute den CFK Prop APC 4,75*4,75 von Braekmann erhalten. Schaut gut aus und ist natürlich wesentlich steifer. Ich dachte eigentlich,der müßte vom Material her dicker sein um dadurch steifer zu sein. Is aber nicht so, werd ich am Wochenende testen:D

 

f5dler

User
Ich habs schon getestet.

Also laut meinen Messungen gibt es keinen Unterschied....

Grüße

Marcel
 

f5dler

User
@easyglider

Genau das ist die Fehldenke....

Meine Camprops halten 10 Flüge der APC Kohle ziemlich genau EINEN Flug....
 
Stell Dir vor Du hast einen Propeller aus Gummi und einen aus Glas. Welcher ist steifer und welcher bricht beim Landen wohl öfters?
 

Gast_13723

User gesperrt
las mich überraschen. Mir der Excite ist mir eigentlich noch keiner gebrochen. Wenns so ist, dann muß ich eben bei den CamSpeed bleiben. Ich bin halt davon ausgegangen, der CFK hält nun ewig :-)
 

e-yello

User
Naja ,wenn sie bei dir weich werden ist das ja kein Wunder dass sie nicht brechen!
(Vergleiche weiter oben :Glas und Gummi).

Yello
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten