Erstes PSS-Treffen auf der Wasserkuppe

Hallo Leute,

nach ein paar Gesprächen mit der Fliegerschule Wasserkuppe, haben wir die Erlaubnis ein offizielles PSS-Treffen auf der Wasserkuppe zu veranstalten.

Termin: Anreise 4.September, Treffen 5&6 September​

Es währe schön wenn der Eine oder Andere von Euch dort mit seinen Modellen vorbeikommt, zum gemeinsamen Fliegen und Fachsimpeln!

Viele Grüße

Markus
 

Hacki

User
Moin,

Unterkunft ist bereits gebucht. Axel, Ronny und ich reisen am Freitag an und werden wohl um die Mittagszeit vor Ort sein. Aito werden wir wie in Dänemark vollpacken bis Anschlag !!!

Gruß Frank
 

Hacki

User
Moin Markus,

vielleicht sollten wir uns noch auf einen gemeinsamen Treffpunkt verständigen. So ganz klein ist das Gelände dort ja nicht unbedingt. Wie wäre es mir dem Eingangsbereicht zum Segelflugmuseum am Samstag um 10:00 Uhr ???

Gruß Frank
 
Hi Frank,

Jens, Ralph und meine Wenigkeit fahren auch bereits Freitag um 12 in Frankfurt los! Zwei Autos vollgepackt mit den Jungs von der PSS AS starten auch bereits am Freitag morgen in der Schweiz. Ein Wagemutiger Kollege hat vor mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus der Schweiz angefahren zu kommen - RESPEKT!!

Treffpunkt würde ich jetzt vorschlagen "am Hang"! Erkennen kann man uns an unseren stylischen T-Shirts! Welcher Hang zum Fliegen freigegeben ist sieht man an dem Aushang gegenüber der Flugschule.

Für alle die Bedarf haben, können auch meine Handynummer via PN anfordern.

Ich freu mich auf das Wochenende!!!!!!!!!!!!!

Markus
 
Moin Marcus,
ich fahre Freitag Abend mit Michi mit WoMo runter.
Zufällig eine Idee, wo wir uns hinstellen können?

Gruß
Carsten
 
Hi Carsen,

ja cool das Du auch mit von der Partie bist!:D (Daumen hoch!)

Ich denke für eins-zwei Übernachtungen kannst Du Dich direkt auf die Kuppe stellen. Hab ich schon so gesehen. Wenn es dennoch ein Campingplatz sein soll, kann ich diesen hier empfehlen: http://www.rhoen-camping-park.de. !

Viele Grüße

Markus
 

Hacki

User
Moin,

die Wettervorhersage sieht ja recht durchwachsen aus. Freitag wird es wohl eher eine feuchte und Samstag eine kühle Angelegenheit. Für Sonntag sollen dann sogar schon Sonnenanteile dabei sein. Aber für Samstag sind immerhin PSS-freundliche 5 Windstärken angesagt. Wo fliegt man denn auf der Kuppe bei Südwest bis West ?

Gruß Frank
 
Hmm,

so wie es aussieht pendelt sich der Wind bei West ein. Das heißt Westhang. Doof ist das man etwas laufen muss, aber dafür können wir die ganze Gang mit dem Fliegerdenkmal fotografieren - das hatten wir so noch nie!

Auch noch nie hatte ich Gewitter auf der Kuppe... (für Freitag gemeldet)

Also ich mach die Mrs Molly klar. Die sollte mit dem Sturm zurecht kommen!:D

Bis morgen

Markus
 
Moin die Herren Pss`ler,
wir haben's leider nicht geschafft. Erst war ein Erdbeben und dann ist auch
noch das Navi kaputt gegangen. Schwere Fehlfunktion. Hat uns irgendwie
statt auf die Waku nach Toftum Bjerge gebracht. Muß ich nächste Tage mal
bei Tomtom reklamieren.

Wir haben dann das beste aus der Miesere gemacht und sind dann hier
geflogen. Wir haben dann überlegt, extra für euch ein paar Fotos zu machen.
Entschuldigt bitte die schlechte Qualität aber aus irgendeinem Grund war sehr
viel Gischt in der Luft.

Bemerkenswert finde ich ja, das man die 9 Bf auf den Bildern
nicht sehen kann.:D:D:D:D:D:D:D:D

Panther.JPG

Hier die Panter von Falk. Gestern.

TA-1.jpg

TA-2.jpg

Die Ta-152. Ging heute wie SAU

Hindenburg.jpg

Mein neuer Flugzeugträger, die Hindenburg.

Gruß
Carsten
 

Gast_34738

User gesperrt
Auch ich habs leider nicht geschafft:(, konnte aber zum Glück daheim ein paar Runden mit der Me109 drehen :)!

Ich hoffe Ihr habt ein geiles Weekend hinter Euch!!!
 
Geiler Flieger

Geiler Flieger

HiCarsten,
Geiler Flieger die TA 152 ! Konnte leider auch nicht dieses WE auf die WaKu da ich in so einem Haus sitze mit vielen Kranken. Das Wetter war wohl gestern auch eher was für U-Boote. Deinen ex Big excel habe ich noch nicht in die Luft bekommen, vielleicht klappt es ja am nächsten freien WE !

Gruß

peter
 

Hacki

User
Spitzenveranstaltung

Spitzenveranstaltung

Moin,

ich glaube, ich bin hier noch ein paar Fotos schuldig. Vielen Dank an Axel für die zahlreichen Aufnahmen. Das erste offizielle PSS-Treffen auf der Wasserkuppe stand ja so rein „wettervorhersagetechnisch“ unter keinem allzu guten Stern. Am Freitag Mittag angekommen, konnten wir gerade noch einmal rund um die Kuppe laufen, dann fing es auch schon an, wie aus Eimern zu schütten. Machte aber auch nichts, denn nach einem ausgiebigen Besuch im wirklich sehenswerten Segelflugmuseum haben wir angefangen, uns durch die Getränkekarte des örtlichen Kiosks hindurchzuarbeiten und konnten abends schließlich mit schwerer Zunge Vollzug melden.

Am nächsten Morgen war die Kuppe selbst regenverhangen, so dass wir nach einem kurzen Besuch beim örtlichen Fachhändler einen Ortswechsel vollzogen haben und als Ausgleich für eine längere Autofahrt den ganzen Tag über wirklich hervorragend mit unseren PSS-Modellen fliegen konnten. Selbst meine F 86 Sabre und Axel’s A 7 Corsair waren im Einsatz und die kennen sonst eigentlich nur die rauhe Nordseeluft. Auch die mitgereisten Kollegen der Schweizer PSSAS konnten mit SU 31, Klemm 25 und F7F Bearcat eine überzeugende Vorstellung abliefern. Insbesondere die SU 31 von Peter Graf hatte es mir wirklich angetan ! Der gelungene Tag wurde mit einem denkwürdigen Abend im Restaurant abgeschlossen, bei dem Ronny der Kellnerin ausgiebig beim Zubereiten des Nachtisches helfen musste, weil wir sonst nichts mehr bekommen hätten.

Am Sonntag war dann Thermikfliegen am Westhang angesagt. Bei schwierigen Bedingungen habe ich zunächst eine Motorgondel an meiner Super Conny demoliert, aber ab und zu zog dann doch eine kräftige Ablösung durch und dann hat es sogar die schwere EPP-Mustang nach oben gewirbelt. Alles in allem ein wirklich gelungenes Wochenende. Ich würden mich daher freuen, wenn wir dieses Treffen auch im kommenden Jahr wieder durchführen könnten.

Zwei Bitten habe ich noch: Ich arbeite gerade an einem Jahresrückblick für die MFI und dafür fehlt mir noch ein möglichst hoch aufgelöstes Fot von unserem Posing am Fliegerdenkmal. Es wäre schön, wenn mir da einer der Fotografen weiter helfen könnte. Und liebe Schweizer PSS-Flieger, gebt mir doch bitte eine Anschrift bekannt, ich habe hier eine DVD mit zahlreichen Fotos, bei denen auch Eure Modelle gut dabei sind. Diese würde ich Euch dann gerne zusenden, aber ohne Adresse geht das leider nicht.

Gruß Frank

DSC08812_fc.jpg

DSC08821_fc.jpg

DSC08844_fc.jpg

DSC08845_fc.jpg

DSC08866_fc.jpg
 

Hacki

User
Moin,

hier ist dann noch der "Rest vom Schützenfest" und dann geht es in die Falle !

Gruß Frank

DSC08869_fc.jpg

DSC08893_fc.jpg

DSC08906_fc.jpg

DSC08928_fc.jpg

DSC08937_fc.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten