Kleiner Wurfgleiter mit Fernsteuerung gesucht

Hi,
ich habe vor Monaten mal einen kleinen Wurfgleiter gesehen, der mit der Hand hochgeworfen wird und dann üner eine Fernsteuerung lenkbar war.
Spannweite war etwa 60cm.
Kennt jemand solche Wurfgleiter (oder heißen die dann schon Segler)?

Technisch könnte es ja funktionieren:
1 Mini-Empfänger
2 Mini-Eervos
4 Mircozellen (Akkus)

Wäre was für meine Neffen, die mit einfachen Wurfgleiter bereits viel Spaß haben.

Martin
 

jowe

User
Hallo,

die letzte Ausgabe der Mitgleider-Zeitschrift des DMFV enthält einen Artikel dazu. Ich meine das wäre ein MOdell von Aeronaut gewesen.

Gruß
Josef
 

Stöps

User
Kuck doch mal den mini weasel von Peter K auf www.epp-fun.de an, vor allem die Videos sind der Hammer, und das Beste, das Teil ist SAL-fähig (61cm Spannweite).
Ist allerdings ein Nurflügler, hab mir vorhin einen bestellt :D :D :D
Soll ein klasse Bausatz sein, kostet 48 Euro und wird aus den USA importiert.
Ist vielleicht nicht wirklich anfängertauglich, aber dank EPP ziemlich unkaputtbar ;)

Stöps

[ 30. Juli 2003, 14:18: Beitrag editiert von: Stöps ]
 

ingmar

User
hi,
vielleicht war es ja auch der unkaputtbare flexyfly bzw. flexifly rcm, zu bekommen bei www.pemotec.com . der ist garantiert anfängertauglich.
 
Hi...

Auf dieser schon relativ alten Seite kannst du dich mal inspirieren lassen.

http://www.scrollsander.com/Soaring-MHLG.htm

Die meisten der Flieger sind so um die 75cm.
Sind auch 2 von mir dabei (die Woomera 1 und 2).

Meiner Erfahrung nach sind solche kleinen Biester aber nicht unbedingt anfängertauglich.. andererseits... viel kann ja nicht kaputtgehen, bei DEM (Nicht-)Gewicht.

mfg
andi

[ 31. Juli 2003, 08:06: Beitrag editiert von: FlugFisch ]
 

Collie

User
Hallo topsurfer,

ich habe eine 'Handyfly' von Conrad Elektronik. 12,95€, 570mm Spannweite, Schaumstoff (EPP?). Schau mal unter www.conrad.de - Modellbau - Flugmodellbau - Wurfgleiter.
Das Modell flieg prima. Mit dem Lötkolben vorsichtig ausgehöhlt, bekommt man mini-RC-Komponenten und mini-Accu unter. In einer Modellbauzeitschrift war vor einigen Monaten mal ein Bericht.
 

Hacki

User
Hallo Topsurfer,

kann es vielleicht sein, daß Du irgendwo unseren Zagi XXs in Aktion gesehen hast. Das Teil starten wir fast ausschließlich als Wurfgleiter. Schau doch einfach mal unter www.zagi-xxs.de nach.

Viele Grüße

Frank :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten