Bleed Neukonstruktion

Bleed

Bleed

Hallo,
ein neuer Bleed ist entstanden, dank an Tino Reinhardt dem Spender der Fräsdaten.
Als Fräsanfänger ist man über jede Fräsdatei dankbar.
Und das Beste dabei, es ist auch noch ein gut fliegender Bleed entstanden.
Herzlichen Dank.
Claus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 133
Bleedflächen zu weich

Bleedflächen zu weich

Hab es heute auch endlich mal geschafft, meinen Bleed in die Luft zu bekommen...
Nur habe ich festgestellt, daß meine Flächen VIEL ZU WABBELIG sind. Ein kleiner Luftzug, daß anstellen des Motors, schnelles "einlenken"...
alles lässt die flächen schwingen wie bei einem Vogel.
Das kann doch net normal sein !?

HAbe die Flächen laut Plan aufgebaut, 6mm Kohlerohr als Holm, 3 mm Kohlestab als Nasenleiste, Rippen aus Hartem Balsa, bespannt mit Oracover.

Was kann ich da ändern?
Sind Styro/Balsa bzw. Abachi flächen steifer?

Muß ja eh neue flächen bauen, oder ???

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
welchen Motor??

welchen Motor??

Hallo, bei mir liegen auch alle Frästeile zum Bau eines Bleed bereit.
Welche Motoren habt ihr im Bleed verbaut?

Der Motor von Letmathe der im Bau Bericht besprochen wird, den gibt es leider nicht mehr.

Wie sieht es mit dem D-Power SET BL-Motor AL28-13 & Regler Comet 20A von derkum aus?
http://www.derkum-modellbau.com/index.php/katalog/artikelinfo/99467-1-show-d-power_set_bl-motor_al28-13_und_regler_comet_20a.html

300 Gr. Schub? reichen die?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Rainer.
 
Hallo Rainer,
letztes Jahr konnte ich übers Forum einen gebrauchten Bleed mit einem Rumpf der schon mal einen Bruch hatte erwerben.
Ich habe mir zwei neue Rümpfe von einem Vereinskollegen fräsen lassen und werde mir einen mit und einen ohne Elektrothermik bauen.
Als Motor werde ich einen Turnigy SK3 2822/1275 oder einen Sunnysky 2208/1260 an 2S verwenden. Mit einem 10x6 / 11x7 sollte das gut 500gr+ Schub ergeben. Die Motoren habe ich eh da, nur die Wellen werde ich tauschen müssen.
Viele Grüße
Jörg
 
Spinner und Mittelstück größe

Spinner und Mittelstück größe

Hallo zusammen.
Ich baue zur Zeit auch den Bleed.
Habe dazu zwei Fragen.
Wie groß muss das Mittelstück sein?
Was für ein Ø muss der Spinner haben?

Schon mal vielen Dank für Antworten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten