Anzeige 
Seite 71 von 71 ErsteErste ... 216162636465666768697071
Ergebnis 1.051 bis 1.052 von 1052

Thema: Rumpf: Auslegung, Geometrie, Fertigung

  1. #1051
    User Avatar von Nixie
    Registriert seit
    06.08.2016
    Ort
    Gottenheim
    Beiträge
    35
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Endlich geklappt!

    Erster Rumpf ist erfolgreich geschlüpft!
    Leider nicht ohne kleine Luftanschlüsse an den Kanten, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass in der Nacht war der Druck bis auf 1 bar gesunken... Problem ist aber erkannt!
    Gewicht mit Pylon ca 53g. Obwohl der Harz war sehr gut aus der Form rausgepresst. Nächtes mal erhöhe ich den Druck bis auf 2.5 Bar.
    Und sonst keine Harzreste in der Form! Die Oberfläche ist super! 25ger Glas
    Danke an Forum!!!!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20180416_064929.jpg 
Hits:	5 
Größe:	160,4 KB 
ID:	1945861

    PS: mit qualitex 350 und 55L Harzsystem. Ballons waren nicht mal beim rausholen aus der Form nicht geplatzt!
    Gruß
    Anastasia
    Like it!

  2. #1052
    User
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    278
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von jonasm Beitrag anzeigen
    So ein Ballon platzt bei ca. 0,5bar, dass wir höhere Drücke überhaupt fahren können, funktioniert ja nur, weil der Ballon innen überall an der Formoberfläche anliegt.
    Das hatte ich immer ausgeschlossen weil er bei Trockentests ohne Laminat und Harz nie geplatzt ist. Werde jetzt mal die Form hinten etwas erweitern dass sie auf Lanzendurchmesser ausläuft.

    Vielen Dank und Grüße,
    Nils
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Flächenanpassung am Rumpf
    Von roman enzler im Forum Segelflug
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 19:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •