Composite-ARF Edge 540 2,60m

CARF- EDGE

CARF- EDGE

Hallo,

hab nun einige Flüge mit der Edge machen können.
Muss ganz ehrlich sagen, ein Kunstflieger der mir seit einiger Zeit mal wieder viel Spaß bereitet hat. Dank der Hebelverhältnisse und der extremen Ruderflächen, kann man viele neue/interessante 3D Figuren fliegen.
Mit einem 100er Boxer kommt man mit dem Schwerpunkt hin, man darf nur die RC-Einbauten nicht zu weit nach hinten einbauen. Mit dem DA 150 hab ich so ca. 60g Blei am Heck, (sie könnte aber auch noch mehr vertragen ).

Zudem sind die Serienmodelle im Bereich des Hecks leichter geworden.

Grüsse

Markus


www.modellsafe.de

www.akro-team.de
 

Kim

User
Hi,

ist die entgültige Version wirklich gar nicht für 2 Servos/QR vorgesehen.

Grüße

Kim
 
ich weiß sicher wie mann damit umgeht- keine Bange -fliege aber numal 3 meter Kisten ;)

trotzdem ungewöhlich für Andreas erst mit 2,6m rauszukommen, sonst waren ja auch die 3m Kisten zuerst...
naja... wahrscheinlich Geldmangel der Kunden für 3m -sonst würdest Du doch auch ne 3m fliegen 3Dmatze -gelle ???:D

Mfg,Chris
 

3DMatze

User
Hallo,
hier hatte ich schon mal ein paar Fotos vom Prototyp eingestellt, mehr hab ich nicht.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=159693&page=3

Josin:
Only one servo on aileron.

Grüsse

Markus

www.modellsafe.de

Hi,
in der Prototype Edge habt ihr ja den DA150 drin oder?
Und muss die ganze Elektronik auch mit dem 150er so weit vorne wie auf den Bildern zu sehen.
Weil wie soll man das dann alles soweit vor bringen mit einem 100er?
 
moin,

keine sorge. die prototypen werden immer viel schwerer als die serie. der rumpf ist hinten viel zu stabil. in der serie ist da eine gewebelage weniger und ein spant weniger. das verschiebt den sp schonmal ordentlich.

außerdem ist sie mit dem 150er kopflastig. markus hatte sie ja länger geflogen und blei drangemacht. ich habe sie im moment und nochmal 2x geflogen, das blei tut auf jeden fall gut.

gruss,

sascha
 
Moin moin,
gibt es schon etwas Neues vom Traumflieger? Weiß jemand schon wann die ersten Modelle ausgeliefert werden?
Gruß, Sebastian.
 

PW

User gesperrt
Hallo Sascha,

wo liegt denn vom Gewicht her die Edge mit einem DA-100 ? Glaube ja nicht, dass die Mehrzahl der Piloten in ein 2,6 m Modell einen 150 ccm verbauen...

Wäre mal interessant zu wissen in Relation zur Edge 2,6 m der Konkurrzenz in Voll GFK.


Gruss

PW
 
Hallo Sebastian,

die Edge wird schon längst ausgeliefert, seit ca. Anfang September.

@Peter: Ich kenne noch niemand, der sie mit dem 100er schon fliegt. Der Prototyp ist sowieso nicht aussagekräftig, weil hier zusätzliches Gewebe und Spanten verbaut ist, was in der Serie wegfällt. Außerdem sind da Uralt-Komponenten (schwere Akkus, Schalter, Kabel) verbaut. Runterrechnen geht also auch nicht so wirklich.

Gruss,

Sascha
 

KO

User
Hallo Sebastian,

die Edge wird schon längst ausgeliefert, seit ca. Anfang September.

@Peter: Ich kenne noch niemand, der sie mit dem 100er schon fliegt. Der Prototyp ist sowieso nicht aussagekräftig, weil hier zusätzliches Gewebe und Spanten verbaut ist, was in der Serie wegfällt. Außerdem sind da Uralt-Komponenten (schwere Akkus, Schalter, Kabel) verbaut. Runterrechnen geht also auch nicht so wirklich.

Gruss,

Sascha

Hallo Sascha,

die wird schon längst ausgeliefert, und ihr kennt das Gewicht noch nicht ?
Und bei einer 2,6m Maschine von "schwere Schalter, Kabel" zu reden finde ich auch nicht angebracht, das ist doch kein F3A-Flieger, oder gar ein Shocky! Selbst wenn da 100g drinnen sind ist es unerheblich.

Grüße Klaus
 

BenP.

User gesperrt
Hallo,

ich frag mich sowieso, warum denn aufeinmal in einer 2,60m Klasse ein 150er rein muß, ist doch völliger Blödsinn ! Was kommt denn dann noch, 170er :):)

Hab so ein wenig das Gefühl, das da um den heißen Brei rum gesprochen wird !

Sascha, es wird doch möglich sein, das Bausatzgewicht an zu geben, da ja schon ausgeliefert wird, sind das ja dann auch die Serienflieger ;)

Das mit den Uraltkomponenten, da muß ich Klaus Recht geben, naja, evtl. bei den Akku´s aber Schalter und Kabel :confused:

Grüße
Ben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten