Composite-ARF Edge 540 2,60m

Edge - Motor

Edge - Motor

Halo,
nach all dem Beschriebenen, wird wohl ein 120-er mit Dämpfern die wohl warscheinlich beste Lösung sein, nur schade dass noch keiner sagen kann wann der DA120 zu haben ist, somit habe ich persönlich - noch - keinen bedarf an einem neuen 2,6m Modell.

......aber die Edge hat was - vielleicht noch das einene oder andere Design und der Flieger wird nen Knaller was die 2,6m Klasse betrifft.

Gruß Arnd
 

Uwe 54

User
Edge

Edge

Hallo erst mal, wenn ihr nicht alle so DA krank :D seid wie es den Anschein macht,kann ich euch den 3W 110B2 wärmstens empfehlen.
Habe ihn jetzt ein Jahr in der 2,7m Zak Model-Power Extra. Einfach Klasse -Laufverhalten und Leistung sind Spitze.Kann mann kaum mit dem 106er vergleichen.
Wäre doch garantiert was für die schöne Edge.
Grüsse Uwe
 
Motor - Edge

Motor - Edge

Hallo Uwe,
ja da gebe ich dir recht, hier sollte über das Modell geschrieben werden und über mögliche Motoren, dazu gehört bestimmt auch der 3w110B2, ich denke andere Hersteller haben auch passende Motoren.
Liegt auch sicherlich am Piloten, was er mit dem Modell vorhat, Scaleflug, einfachen Kunstflug oder härtester 3D Flug... ein passender Motor für alles sollte schon von der Geräuschkulisse her sehr schwierig sein zu finden.

Sicherlich ist ein 4-Takt Benziner für die Scaler eher interessant................

Aber bitte zurück zum Kunstflugmodell, hier geht´s um Gewichte, Flugeigenschaften, Baukastenqualität, Wettbewerbstauglichkeit und Lieferzeit mit Farbschemas usw....


Also weitere infos bitte

Gruß Arnd
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Thema beachten !
Arnd schrieb:
Aber bitte zurück zum Kunstflugmodell, hier geht´s um Gewichte, Flugeigenschaften, Baukastenqualität, Wettbewerbstauglichkeit und Lieferzeit mit Farbschemas usw....

Unqualifizierte Beiträge zu anderen Motorenherstellern habe ich gelöscht.
Wer etwas zum DA 120 und Liefermöglichkeiten schreiben will - bei den Verbrennern läuft ein Thread.
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Hugo

Frag doch mal bei einem Rep (z.B. Martin Sannwald) nach, ob du die Edge in einem individuellem Design lackiert bekommen kannst. Müsste eigentlich problemlos möglich sein.

Habe bei Martin Sannwald gerade kürzlich einen Spark in Custom Lackierung gsehen: sehr saubere Sache!

Gruss
Jean-Claude

eine nette farbgestaltung wäre auch noch schön, dann könnte ich das ding mit elektro-power fliegen und mal zeigen das es auch mit voll-gfk und elektrisch leicht geht,

..-aber bei diesem farbdesign.. :cry:

mfg

hugo
 
Sali Hugo,

Wie Jean-Claude erwähnt hat kann man bei C-ARF ohne Problem ein Custom -Sheme ordern. Wir haben den besagten Spark in diesem Sheme bestellt und das hat wenn ich es richtig im Kopf habe ca. 200€ Aufpreis ausgemacht. Hat sich aber wirklich gelohnt, sieht viel besser aus als die Standart -Shemes.

Aber wie gesagt am besten kurz ne Mail oder anrufen, ist allerdings schwer abzuschätzen wie teuer ein Custom -Sheme bei der Edge wird, kommt natürlich sehr auf den Schwierigkeitsgrad, Anzahl Farben etc. an. Mit ner guten Vorlage sollte man das aber ca. abklären können.

Gruss,

Niklas
 
Hallo,

ganz so einfach ist es nicht, ich zitiere mal von der Homepage:

Unser neuer Service: "Custom Scheme" - das heißt übersetzt soviel wie Ihre eigene, selbstgestaltete Lackierung. Zwei Optionen stehen je nach Modell zur Verfügung:

* Color-Swap
(übersetzt soviel wie: Farbentausch) Sie suchen sich Ihre Lieblingslackierung aus unserem Standardangebot heraus und teilen uns mit, welche Farben Sie gerne tauschen würden. Andere kleinere Änderungen sind ebenfalls möglich, jedoch orientiert sich die "Color-Swap" Option immer sehr eng an einer Standardlackierung. Die Kosten und Lieferzeit sind nur geringfügig höher als bei einer Standardlackierung. Fragen Sie Ihren Rep! Die "Color-Swap" ist bei allen Modellen möglich, die im Menü als "Custom Scheme" gelistet sind.

* Custom Scheme
Sie entwerfen Ihr komplett eigenes Lackierschema. Sie sollten Ihre Vorschläge mit uns abstimmen und sich beraten lassen, denn ein paar Einschränkungen sind mit der Lackierungstechnologie direkt in den Formen verbunden, so dass nicht alles sinnvoll ist. Und wir wollen schließlich, dass Sie 100%ig zufrieden sind. Kontaktieren Sie Ihren Rep mit Ihren Vorstellungen. Nachdem wir uns mit Ihren Vorschlägen befasst haben, werden wir uns mit einer Preisvorstellung und eventuellen Modifikationen bei Ihnen melden. Ebenso teilen wir Ihnen die ungefähre Lieferzeit mit. Schauen Sie sich die Bildergalerien und Produktfotos an, um einen ersten Eindruck zu gewinnen, was möglich ist und was nicht. Wegen dem hohen Aufwand ist diese Option unseren größeren Kunstflugmodellen (150ccm) und großen Sport-Jets vorbehalten.

NUR DIE COLOR-SWAP OPTION ist für unsere Edge 540 2.6m möglich.

Ganz individuelle Lackierungen können nur bei den höherwertigen Modellen angeboten werden, sonst ist der Service zu aufwändig und rechnet sich für den Hersteller nicht mehr.

Es steht so klipp und klar auf der Homepage - aber es schadet im Falle der Edge nicht, mal trotzdem nachzufragen. Vielleicht ist man bei CARF vom Designvorschlag so begeistert, dass er als Basis für eine neue, standardmäßige Lackierung dienen kann. Weil es noch nicht viele Lackierungen gibt, stehen die Chancen da nicht unbedingt schlecht.

Erwarten tut ihr es aber bitte nicht, denn die Edge ist ganz klar als "nur Color-Swap" gelabelt.

Viele Grüße,

Sascha

Webmaster CARF
 

H.F

User
hi jean-claud, niklas

ich hab eben gerade mit martin sannwald telefoniert, freundlicher kontakt, den farbwunsch hab ich gleich per e-mail nachgereicht.
mal schauen was rauskommt.lieferfrist ca 10 wochen bei extralackierung.

wenn's nicht möglich ist gibt's eventuell eine 2.6m yak, aber auch hier im gleichen wunsch design.

schaun wir mal

mfg

hugo
 

H.F

User
"gelbe kiwi" schema der extra 260 ist mein favorit, schaut auch hammergut auf der yak aus, ein bild davon findest du bei der 3.3m yak.(carf seite)

:cool:
 

H.F

User
ähh, - ich hab gerade auf der homepage des ch - rep's gesehen das die carf flieger in der CH massif teurer werden als auf der carf homepage.
muss das sein?
wo kriege ich die dinger zum preis der carf homepage?

mfg

hugo
 

H.F

User
"carf-system" ?
öh...
aus ca 1080 euro werden ca 2600.-sFr,(laut homepage ch) farbsonderwunsch noch nicht inbegriffen??

nööö

den baubericht soll wer anderes machen.. ;)
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Hugo

Wie kommst Du denn auf diese Rechnung? Da kann m.E. etwas nicht stimmen. Ohnehin sind die angegebenen Preise auf der SMS Website ca.-Preise.

Es ist jedoch richtig, dass Verpackung, Fracht, Versicherung, Zoll und MwSt zum Preis auf der C-ARF Website dazukommen. Das ist aber so nachzulesen.

Gruss
JC
 

H.F

User
hi jean-claude
das hab ich nicht gerechnet, sondern aus der jeweiligen homepage. (einmal carf, der ch preis ist von der homepage M sannwald).
genauen preis für mein anliegen habe ich aber noch nicht erhalten, denke aber inzwischen es wird nähe 3000.- sFr, sein, - das wäre es mir auf keinen fall wert.

mfg

hugo
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Hugo

Warte doch mal die Quote ab. Aber die Gegenüberstellung, welche Du gemacht hast, ist natürlich wirklich nicht fair.

Der Preis von CHF 2600 bezieht sich m.E. auf eine 2.6m Yak-55SP im Fantasy-Scheme. Preis laut Website: 1490 Euro (CHF 2203 + 7.6% MwSt (CHF 167) + Porto + Fracht + Versicherung + Zoll). Da sind die CHF 2600 als ca.-Preis gar nicht so unrealistisch.

Woher Du auf 1080 Euro kommst, weiss ich auch nicht. Die Yak kostet in Weiss (ohne MwSt + Porto + Fracht + Versicherung + Zoll) gemäss Website 1190 Euro, die Edge 1140 Euro.

Aber klar, ob Dir das letztlich wert ist, musst Du selber entscheiden.

Gruss
JC
 
Sali Hugo,

Jean Claude hat es ja schon beschrieben und aufgeklärt, die Preise welche wir auf der Homepage haben sind keine fixen Preise sondern wie ganz oben in der Übersicht der C-ARF Modelle beschrieben:

"Die bei den Produkten von Composite-ARF genannten Preise sind Cirka-Preise und können teilweise vom effektiven Preis differieren. Lassen Sie sich auf der Website von Composite-ARF eine Offerte erstellen."

Das ist bei C-ARF immer so der Preis auf der Homepage ist der reine Modellpreis ab Werk bzw. Lager. Was noch dazu kommt hat J.C. schon aufgelistet. Wir haben darum auf der Homepage Werte eingetragen die dem Kunden in etwa zeigen welcher Betrag bei einem C-ARF Modell ca. zusammenkommt beim Kauf.

Gruss,

Niklas
 

H.F

User
hi jean-claude

die edge ist auf der homepage m.sannwald mit "ca 2600.-" aufgelistet, bei carf mit 1084.- euro, eben gerade vor 2min immer noch.
aber, -
ich drifte mit dem thema ab, back to the edge.. ;)

mfg

hugo
 

Gast_2482

User gesperrt
Interessant, bei mir stehen andere Preise:

C-ARF (rot/weiss), netto: € 1'290.- (weiss: € 1'140.-)
http://www.carf-models.com/public_carf/pages/shop/productDetail.html?root=variant&proId=2237

SMS (rot/weiss), brutto: CHF 2'500.-
http://www.swissmodelshop.ch/shop/s...96e83b2b3f0bd2a08fa8&kat_last=31&kat_aktiv=31

Gruss
JC

hi jean-claude

die edge ist auf der homepage m.sannwald mit "ca 2600.-" aufgelistet, bei carf mit 1084.- euro, eben gerade vor 2min immer noch.
aber, -
ich drifte mit dem thema ab, back to the edge.. ;)

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten