Composite-ARF Edge 540 2,60m

Hallo zusammen!

Könnt ihr schon was zur neuen Edge 540 von C-ARF sagen?

edgenews1.jpg


Mir gefällt die Scale-Linienführung sehr gut!

Grüße,
Dieter
 

sam

User
Gibts schon genauers zum Termin von c-arf ?
Vieleicht kann mal einer der C-ARF Reps was dazu sagen ...

gruss
sam
 
Hallo,

die Edge ist bereits in Produktion und wird kurzfristig auf der Homepage gelistet werden.

Ich habe sie ein paar Mal geflogen, ist superagil um alle Achsen, die Rollrate mit den neuen Querrudern ist der Hammer - selbst mit nur einem Servo pro QR wie beim Prototyp.

Momentan fliegt den Prototyp Markus Rosenthal, er hilft bei weiteren Fragen sicher gerne weiter. Ich natürlich auch, wenn ihr Fragen habt.

Gruss,

Sascha
Webmaster CARF

PS: Jeder, der sich auf der neuen Homepage registriert (natürlich unverbindlich und kostenfrei) nimmt an einer Verlosung von Preisen im Gesamtwert von 10.000 EUR teil - die Gewinner werden auf der JetPower gezogen. Näheres unter http://www.carf-models.com/public_carf/pages/news/companyNews/raffle.html Die genaue Liste wird die nächsten Tage veröffentlicht.
 

sam

User
Hallo Markus,

wenn du die Testbüchse hast koenntest doch eig. ein paar Bildle und vieleicht kleines Video einstellen ;) *büüddeeee* *hundedackelblickaufsetz* :D
 
Grosse Verlosung auf der JetPower!

Grosse Verlosung auf der JetPower!

Hallo zusammen,

wie bereits auf unseren neuen Website www.carf-models.com angekündigt, findet auf der JetPower 2009 am Samstag abend 19.09. eine große Verlosung statt. Jeder, der sich auf der neuen Homepage natürlich kostenfrei und völlig unverbindlich registriert, nimmt an der Verlosung teil. Zum Gewinnen muß man nicht anwesend sein!

Hier die Liste der Preise:

* 1 Eurosport 3D Universe
* 1 BAE Hawk Red Arrows
* 1 Landing Gear BAE Hawk
* 1 SuperXtra Fantasy Red/Yellow
* 1 Yak 55SP 2.1m All White
* 1 Spark Yellow/Red/Black
* 1 JetCat SmokePump
* 1 JetCat Lighting System
* 1 JetTronics Door Sequencer
* 1 JetTronics Dual Valve
* 1 JetTronics Single Valve
* 1 PowerBox Evolution
* 1 PowerBox Sensor Switch
* 1 PowerBox SmokePump
* Jackets, Shirts, Caps etc.

Gesamtwert über 10.000 EUR!

Mehr Infos hier: http://www.carf-models.com/public_carf/pages/news/companyNews/raffle.html

Der Flyer zum Download: http://www.carf-models.com/public_carf/pages/images/raffle.jpg

Viel Erfolg!

Sascha Fliegener
Webmaster CARF Models

raffle_med.jpg
 
Hi Peter,

musste meine Teilnahme leider absagen. Stehe kurz vor meiner letzten Prüfung und durch die ganze Lernerei war an Training nicht zu denken, habe ca. 2 Monate keinen Flieger mehr angefasst. Dazu geht's mir gesundheitlich grade nicht so gut... Läuft eben manchmal nicht alles, wie's soll.

Hoffentlich klappt es nächstes Mal, war bestimmt ne tolle Sache.

Gruss,

Sascha
 
Neue Lackierung

Neue Lackierung

Um dann auch mal wieder auf's Thema zurückzukommen, hier schonmal 2 Appetizer auf das nächste Colorscheme. Natürlich ist auch jede andere Farbkombo gegen Aufpreis machbar (Custom-Scheme).

Infos auf der Website folgen schnellstmöglich.

Gruss,

Sascha

P3190032.jpg
P3190046.jpg
 

Kim

User
Hi,

schik, schik was man da so sieht.

Ist sie den wirklich nur für ein Servo / OR vorgesehen oder auch für 2?
Gibt es den schon Infos auf den Liefertermin?

Grüße

Kim
 

Tom.G

User
Hallo Sascha,

ich würde gerne einen DA-100L mit MTW Reso einbauen. Wie ich aber bei den Bildern gesehen habe, sind alle RC Komponenten sehr weit vorne eingebaut (150er DA ).

Daher meine Frage, ist es den möglich einen DA-100L mit Reso in das Modell einzubauen,
ohne massive Schwerpunkt Probleme zu bekommen?

Oder anders gefragt, bekomme ich überhaupt ein Reso in den Flieger?

Bekommt man die Edge auch in Silber, und wie lange würde die Lieferung dauern?

Beste Grüße

Tom
 
Hi Tom,

reinkriegen tust Du die Resos auf jeden Fall, der Rumpf ist supergeräumig und durch die hohe Flächenposition ist das überhaupt kein Problem.

Der Prototyp ist wie immer etwas schwerer geworden, als später die Serie ist. Der Rumpf ist durch die Rohrimitationen am Heck so steif, dass in der Serie 1 Gewebelage und ein Spant wegfallen konnte. Daher verschiebt sich der SP schonmal gut nach vorne. Ich fand den Prototypen auch nicht wahnsinnig schwanzlastig, sondern im mittleren-vorderen Bereich.

Ich kann keine Garantie geben, halte es aber für möglich. Zur Not müssen eben die Empfängerakkus in die Motorhaube, was auch kein Problem wäre.

Zur Farbe / Lieferzeit mußt Du dich an einen Rep wenden.

Gruss,

Sascha
 
wie sieht das mit den bausatzgewicht aus ?

wäre sie elektrisch unter 10kg machbar?
( Hacker A100, Mejzlik 27x12TH, 12s2p [ 8400mAh ] , Spin 170 )
Lg
Marvin
 

PW

User gesperrt
Hallo Marvin,

elektrisch unter 10 kg wird nicht machbar sein.

Vielleicht mit der Orion 2,6 m Velox; die wog mit Verbrenner um die 9,7 kg; die C-ARF 2,6 Modelle wiegen im Schnitt um die 12-12,5 kg.

Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten