Hi Dodo,
auf dem zweiten Bild erkennt man kaum die Details der Lackierung.
Aber zur Lackierung auf dem ersten Bild (also das direkt von der Oberseite) kann ich Dir was sagen.
Die Tragfläche: eine große Schablone, die die gesamte Tragfläche umfasst (von der Nasenleiste über
den Randbogen zur Endleiste und über den Randbogen wieder zurück zur Nasenleiste).
Am Rand dieser Schablone/Maske/Maskierfilm/Maskiefolie entlang der beiden Randbogen und
an der Endleiste wird ein Braunton mit der Airbrush-Pistole gesprüht - damit entstehen die hinten und seitlichen Federn.
Nun wird eine verkleinerte Schablone angefertigt, damit die mittleren "Federn" zwischen
den vorderen und hinteren Federn gesprüht werden können.
Wichtig: immer nur leicht am Rand entlang - stärker kann man später immernoch!
Und nun kommt die letzten Schablone dran, mit denen die vorderen Federn gesprüht werden.
Nun kommt die Nase dran, bei der keine weißen Flecken zu sehen sind und damit auch nichts abgeklebt werden muss.
Es schaut so aus, als wenn für das Seitenleitwerk eine zusätzliche Schablone angefertigt worden sei,
aber hier kann man auch die äußerste Schablone für die Tragfläche verwenden, in dem man die Randbogen-Federn auch auf das Seitenleitwerk sprüht.
Ich hoffe meine Erklärung hilft Dir weiter.
Btw.: Ob man das nur mit einer Airbrush-Ausrüstung sprühen kann, oder ob es inzwischen Aufsätze
für herkömmliche Sprühdosen gibt, die ein feineres Ergebnis liefern: keine Ahnung.
Beste Grüße,
Felix

)

Lesezeichen