Anzeige Anzeige
www.zeller-modellbau.com   www.fantastic-jets.com
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: F-104 Starfighter von Hype / Kyosho

  1. #61
    User
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    1.133
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Soooooo, neuen Akku eingebaut (Flieger wiegt jetzt 1020gr)...bei 3/4 Gas schwebt se schon und dann will se nur noch nach oben.
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  2. #62
    User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Sandhausen
    Beiträge
    204
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hey Michael,

    Wann und wo ist es soweit!? Maiden

    Ps. Was macht die f18

    Grüße Oli
    Like it!

  3. #63
    User
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    1.133
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard maiden flight

    Jo, maiden flight war gestern. Geht problemlos aus der Hand (hatte einen sehr guten Werfer ). Die Fluglage ist, ohne Tanks an den Flächen und ohne farblich abgesetzten Flächen, auf größere Entfernung schwerer zu erkennen. Werde vielleicht das Outfit noch etwas abändern . Hatte den Schwerpunkt 10mm ab Vorderkante an der Flächenwurzel eingestellt. Die Ausschläge betrugen für Höhe und Quer 11 Grad nach jeder Seite. Für den zweiten Flug hatte ich einen Tick Tiefenruder gegeben, da sie beim Gaswegnehmen die Nase hob und wegsteigen wollte.
    Gruß, Michael
    Like it!

  4. #64
    User
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    1.133
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Frage Lageerkennung

    was meint Ihr zu Flächen in der Farbe weiß (nur Oberseite)?
    http://www.google.de/imgres?q=yf-104...28,s:216,i:148
    Like it!

  5. #65
    User
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    1.133
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Video

    ...hier ein Video (Dank an Heiko ) vom 3. Flug:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZXcxI...1&feature=plcp
    Akku war fast noch voll, taste mich langsam heran...
    Like it!

  6. #66
    User Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.951
    Blog-Einträge
    3
    Daumen erhalten
    68
    Daumen vergeben
    30
    0 Nicht erlaubt!

    Frage Sorry........

    Hallo Crazygermanpilot,

    sorry das, dass Video so Ruckelt. Youtube fragt jetzt nach dem Upload ob sie es nochmals nacharbeiten sollen. Da habe ich natürlich auf ja geklickt. Im Original natürlich gestochen scharf.

    Greetz Ghostrider
    Like it!

  7. #67
    User
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    1.133
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Tja der Starfighter krümmt Raum und Zeit (siehe Strommasten beim Start), dachte erst es liegt an meiner Optik oder Schlimmeres. Wie hoch war eigentlich das Getreide im Hintergrund? Der 2W18 im Mini ist jedenfalls der Brüller...zeiht wie ein Ochs. Der 2600er Devil macht auch einen guten Eindruck. Hab jetzt die Flächenoberseiten in der Farbe Weiß (riecht nach Vanille). Mal sehen was das bringt...
    Michael

    PS: Nachträglich noch herzlichen Dank an Jens für den perfekten Wurf
    Like it!

  8. #68
    User
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    1.133
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ...
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  9. #69
    User
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Ehlerange/Luxemburg
    Beiträge
    400
    Daumen erhalten
    24
    Daumen vergeben
    22
    0 Nicht erlaubt!

    Standard f-104

    Hi Crazygermanpilot,

    Ich habe die Teil in Wey fliegen sehen ( ...war auch Samstags da mit dem schwarz-grünen ViperJet und einem kleinen schnellen blauen Schaum F9F Panther..),
    muss sagen SUPER, allein schon wegen dem geilen Sound verglichen mit dem Rappelmotor der original drin ist . Habe deine Änderungen nachgebaut aber das Fahrwerk dran gelassen und komme mit 2500/4s/50C allerdings nur auf 990gr Abfluggewicht. Hätte ich übersehen dass deiner eventuell verglasst wäre oder hab ich einfach zuviel rausgeschnitten ??
    Diese Woche Maiden....
    Angehängte Grafiken    
    Like it!

  10. #70
    User
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    1.133
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo RAVIC,
    interessante Farbgebung. Hab meine nochmal nachgewogen:
    Flieger mit Impeller, Motor, 3x Metallgetriebeservos und Empfänger: 610 g
    Steller YGE120 mit Verlängerungskabel: 130g
    Akku (2600mAh/4S): 284g
    AUW: 1024g
    Die Verlängerungskabel haben z.B. einen Querschnitt von 4qmm, 6mm Stecker und wiegen alleine schon 43g . Der Steller ist auch eine Nummer zu groß. Also ich hätte da überall sparen können. Hab halt das verbaut was da war. Glasfasermatte habe ich nur einen Streifen am Bauch angebracht.
    Dann wünsche ich Dir einen erfolgreichen Erstflug.
    Gruß, Michael
    Like it!

  11. #71
    User
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    1.133
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hier noch ein Video (herzlichen Dank an Harpo ):
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=VPy0Xvqlmfo

    PS: Es sind auch Flugzeiten von über 4 min möglich .................
    Like it!

  12. #72
    User Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.951
    Blog-Einträge
    3
    Daumen erhalten
    68
    Daumen vergeben
    30
    0 Nicht erlaubt!

    Frage Anleitung

    Hi zusammen,
    ich hatte meinen Blauen vor ca 3.5 Jahren verkauft und konnte jetzt ein zusammengebauten aber ungeflogenen Staffi von Hype in der bucht ergattern. Jetzt komplett zerlegt und den Müll entsorgt. Dann werde ich auf MiniFan EVO mit 2W20 umrüsten und einen 80A Plush Regler verbauen. Der Vogel lag mehrere Jahre auf einem trockenen Speicher. Ist komplett mit Ezekote gestrichen worden.

    Hat zufällig noch jemand die Bauanleitung zur Hand und kann mir CG und Ruderausschläge abfotografieren? Oder wenn über auch gerne per Post kosten übernehme natürlich ich.

    BG
    Heiko
    Like it!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt die neuen Kyosho Hype Gelenk-Scharniere ?
    Von rubberduck im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 20:11
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 21:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •