Anzeige Anzeige
www.horizonhobby.de   ACT europe
+ Antworten
Seite 10 von 130 ErsteErste 123456789101112131415161718192060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1936

Thema: Praxiserfahrungen Jeti Duplex Teil 2

Standard

Vor allem, da es nicht auf die Reichweite, sondern auf die Störsicherheit innerhalb der Sichtweite ankommt.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Julian Holtz Beitrag anzeigen
    Vor allem, da es nicht auf die Reichweite, sondern auf die Störsicherheit innerhalb der Sichtweite ankommt.
    So isses!!!

Grüße

Tom
    Like it!

User

Idee

Hi,

Segler 4.5m bis 1300m ab Boden (lt Vario) plus noch den einen oder anderen meter Horizontale Entfernung
    Das hört sich gut an !

Danke für die vielen Meldungen - bitte weiter Erfahrungen posten, dann "trau" ich mich bald und schlag zu.
    Grüße Tom
    Like it!

Standard

Moin Tom

Keine Sorge! Das geht ohne Probleme richtig weit. Ich fliege auch gerne hoch, weit und lange und hatte noch nie Sorgen durch das Duplex. Nur vor kurzem hatte ich einmal ein Piepsen als der Flieger kurz in einer Wolke verschwunden ist, allerdings war das nur für vielleicht eine Sekunde und nur erkennbar an der Jetibox am Sender die auf die Grundeinstellung zurückgegangen war, ohne diese zur Kontrolle hätte ich das niemals bemerkt und auch nicht gewusst warum da der "Piep" war! Empfänger war übrigens ein R8. Vielleicht kommen deshalb die Geschichten zustande, Jeti hätte weniger Reichweite als Futaba zB., meiner Meinung nach kommt das nur daher das man ohne Rückkanal von diesen Minimalstaussetzern in extemen Entfernungen garnichts mitbekommen kann.
    Kauf Jeti und werde glücklich!

Gruß Christian
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von Van deer Bart Beitrag anzeigen
    bitte weiter Erfahrungen posten, dann "trau" ich mich bald und schlag zu.
    Ehrlich - Reichweite sollte NICHT dein Kriterium sein.
    Die ist, wenn man die Diskussionen verfolgt, bei allen etablierten Systemen jenseits dessen, was eventuell Probleme bereiten könnte.

Wenn du noch mehr Argumente pro Jeti hören willst - ich wie viele andere hier im Forum sind dir da sicher gerne behilflich. Bzw. eine kurze Suche offenbart allein in diesem Forum hunderte von Posts mit weitgehend positivem Feedback zu Jeti.

Nach zögerlichem Einstieg gibt's bei mir keinen Blick zurück mehr. Jeti ist ausgereift, funktioniert, erfordert keinerlei Änderungen am vorhandenen Setup (wichtiges Argument - man sehe die IFS-Argumente "ja wenn man eine völlig neue Stromversorgung einbaut, funktioniert es doch problemlos").

Der einzige Punkt, der mir etwas Stirnrunzeln bereitet, ist die Zukunftssicherheit. Irgendwann wird Jeti mit eigenen Sendern rauskommen müssen - aber das ist ja zumindest schon angekündigt.
    Like it!

User

Standard

Hallo Tom,
    bei uns haben mehrere Vereinskollegen auf Jeti umgestellt. Z.T. auch in großen F-Schleppmaschinen. Damit geht´s den ganzen Nachmittag regelmäßig rauf bis an die Sichtgrenze. Bislang immer ohne Probleme.

Gruß Jochen
    Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, die nicht fliegen können.
    Nietzsche
    www.fmc-bergisch-land.de
    Like it!

User

Daumen hoch ja,ja..

Zitat Zitat von Ralexx Beitrag anzeigen
    Ehrlich - Reichweite sollte NICHT dein Kriterium sein.
    Die ist, wenn man die Diskussionen verfolgt, bei allen etablierten Systemen jenseits dessen, was eventuell Probleme bereiten könnte.

Wenn du noch mehr Argumente pro Jeti hören willst - ich wie viele andere hier im Forum sind dir da sicher gerne behilflich. Bzw. eine kurze Suche offenbart allein in diesem Forum hunderte von Posts mit weitgehend positivem Feedback zu Jeti.

Nach zögerlichem Einstieg gibt's bei mir keinen Blick zurück mehr. Jeti ist ausgereift, funktioniert, erfordert keinerlei Änderungen am vorhandenen Setup (wichtiges Argument - man sehe die IFS-Argumente "ja wenn man eine völlig neue Stromversorgung einbaut, funktioniert es doch problemlos").

Der einzige Punkt, der mir etwas Stirnrunzeln bereitet, ist die Zukunftssicherheit. Irgendwann wird Jeti mit eigenen Sendern rauskommen müssen - aber das ist ja zumindest schon angekündigt.
    moin,moin.

nun, nach stundemlangen lesen im Forum, habe ich "frisch auf dem Tisch"
    ein JETI TU und R5 sowie R8 liegen.
    Meinen " Dread" ( siehe Dread-Fred) habe ich gerade umgebaut. Geflogen noch nicht.
    Hmmm...?? MEINE MC-17 ( ja, die gibt´s, und sie geht noch..!!=) habe ich mit dem TU umgebaut.
    War nicht so einfach weil ich keine Anleitung gefunden habe.
    MC19 oder 22 haben Buchsen, meine aber nicht.
    Nach"denken" und genau hinsehen habe ich + und - gefunden.
    Der Impuls ( jeti braucht hier nur drei Kabel) war durch "probieren" auch schnell gefunden. ( eins / aus / zwei .:-) ) Jut is et....
    Empfänger gebunden...und geht.
    Habe die Servos getestet... wenn Westwind ist, gehe ich fliegen. :-)

!!Wer auch ´ne MC-17 umbauen will soll posten", werde Fotos/Zeichnung der
    Kabelbelegung reinstellen.
    Aber wenn JETI mal ´nen Sender bringt ( weswegen ich hier antworte)
    bin ich dabei... :-)

12cm sollten reichen..... ;-) 2,4 er wissen was ich meine..

Grüße
    Hendrik
    Like it!

Moderator
    Foto&Film
    Wasserflug

Standard

Hallo,

hatte vor ein paar Tagen einen tollen Lock Out in wenigen Metern Entfernung.
    Elektromodell genau vor mir in knapp 10 Metern Höhe. Plötzlich Signal von der
    Jeti Box und im selben Moment keine Reaktion mehr. Absturz !

Keine erkennbaren Ursachen. Alles funktioniert. Akku und Empfänger ohne
    erkennbare Fehler. Mein Vertrauen in Jeti ist nach vielen Stunden problemlosen
    Fliegen tief erschüttert.

Gruss

Stefan
    Etiam si omnes, ego non !
    Like it!

User

Standard waaas???

Zitat Zitat von EyeInTheSky Beitrag anzeigen
    Hallo,

Fliegen tief erschüttert.

Gruss

Stefan
    Na, Du machst mir ja Mut.
    Aber ich hab´am Hang keinen Motor drin.
    Werd berichten.
    Gruß Hendrik
    BODEN-Frost ist mir egal...
    Like it!

User

Standard

...und wie immer liegt gleich der Verdacht bei Jeti. Könnte es nicht z.B. die Stromversorgung sein?
    http://www.msX-modellbau.de
    Modellbautests (LD 3XL, MPX, Graupner...)
    Hangar:SU29,Viper F5D,Ripper F3F,Comet F3B,Lunak 4m,TL+FJ Xtreme,B4 3m,Piper 2m
    Like it!

User †

Standard

Zitat Zitat von EyeInTheSky Beitrag anzeigen
    Plötzlich Signal von der
    hi,
    WELCHES Signal denn? Rx-Akkuunterspannung oder Reichweitenpieps?
    Einfach so sporadisch und anschließend geht wieder alles kann's ja eigentlich nicht geben.

Gruß,
    RD
    *außerst zufriedener Jeti-Anwender*
    Like it!

Standard

Moin Stefan

Hast du ein Handy in der Hosentasche gehabt? Damit hatte ich ganz zu Anfang auch mal einen kurzen Aussetzer, aber ob der jetzt bei Jeti oder meiner EVO-12 war ließ sich nicht klären. MPX hatte ja bekannterweise Probleme damit...
    Jetzt habe ich halt meine Handys in der hinteren Hosentasche und keine Probleme mehr!
    Bei einem lockout muss ja irgendwas bei Jeti gepiept haben, wenn nicht, war es wohl eher dein restliches Equipment.

Gruß Christian
    Like it!

Moderator
    Foto&Film
    Wasserflug

Standard

Hallo,

zur meiner bisherigen Fehlersuche:

- ich hatte kein Handy dabei
    - Akku und Empfänger waren gut verpackt und nach dem Absturz völlig intakt
    - Empfängerakku (neuwertig) wurde kurz vor dem Flug geladen
    - Ja, das Jeti Modul hat so gepiepst, als wenn man den Empfängerstrom ausschaltet
    - nein, das ganze blieb im Lock Out und hat sich nicht zurückgesetzt
    - da nur kurze Zeit bis zum Aufschlag blieb, konnte ich den Sender nicht ein- und ausschalten
    - die umgebaute MC-24 geht einwandfrei. War dieses Jahr beim Service und geht auch jetzt problemlos
    - habe den Empfängerakku trotzdem komplett untersucht. Inline Lötungen sitzen und Kabel und Stecker sind ohne Wackler
    - Habe den Empfänger mittlerweile sicherheitshalber in einem Segelboot immer wieder getestet. Kein Problem
    - Dumme Sache wenn sich ein Fehler nicht dauernd zeigt. Was macht man da am besten ?
    - hatte bis dahin etliche Flüge mit dem 3.2m Elektrosegler bis an die Sichtgrenze und nie auch nur eine Reichweitenwarnung und dann passiert es fast am Boden genau vor mir.

übrigens: Es geht mir überhaupt nicht darum lediglich JETI anzuprangern. Dummes Zeug. Ich habe, wie man sieht, auch alle anderen Möglichkeiten
    in Betracht gezogen.

Gruss

Stefan
    Etiam si omnes, ego non !
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von reiner 1 Beitrag anzeigen
    ........ ich kann Dir nur sagen, nicht verrückt machen lassen, einfach kaufen und NUR NOCH zufrieden sein!!!!!
    Ich spreche aus Erfahrung!!

Gruss
    Reiner
    Hallo,

Fliegen tief erschüttert

Gruss

Stefan .

So gibt es halt sehr unterschiedliche Erfahrungen :-(.
    Ich rate daher immer : Besser noch warten bis die Anfangsbugs gefunden wurden und keine Meldungen wie von Stefan zu lesen sind.

Gruß Volker
    (der auch gerne auf 2G4 gehen möchte aber immer noch kein Vertrauen in irgend ein System setzt)
    Fliegen macht glücklich!
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von VOBO Beitrag anzeigen
    (der auch gerne auf 2G4 gehen möchte aber immer noch kein Vertrauen in irgend ein System setzt)
    Dann dürftest du aber auch nicht mit 35Mhz fliegen ...bzw. dürftest dann eigentlich gar nicht fliegen. DAS todsichere System (und dabei meine ich das Gesamtkonstrukt bestehend Sender, Empfänger, Empfängerakku, servos etc.) gibts leider noch nicht (jedenfalls nicht mit vertretbarem finanziellen Aufwand)

Gruß Dieter
    Like it!

+ Antworten

Lesezeichen

Forenrechte

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein