Reihenfolge von Beiträge

Harm

User
Seit gestern habe ich bei zwei verschieden von mir benutzte Computer dasselbe Problem beim RCN-Besuch.

Wenn ich z.B. in die Börse die neueste Angebote checke sind die verschiedene Angebote nicht in die Reihenfolge "das letzte Angebot" oben und dann in die Zeitweise die Reihe nach die andere Angebote darunter dargestellt. Alle Angebote sind mehr oder weniger aufgemischt.

Was kann das sein?
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Harm

Seit gestern habe ich bei zwei verschieden von mir benutzte Computer dasselbe Problem beim RCN-Besuch.

Wenn ich z.B. in die Börse die neueste Angebote checke sind die verschiedene Angebote nicht in die Reihenfolge "das letzte Angebot" oben und dann in die

hihi - bin ich auch darüber gestolpert und darüber aufgeklärt worden, daß das "pushing" ausgeschaltet wurde, also nur noch neu eingestellte per default angezeigt werden.
Schau mal unten links in der Liste bei den Anzeigeoptionen - da aknnste mal mit rum spielen und Dir das "Alte" wieder einstellen. Musst aber bei jedem Neu-Aufruf wieder tun...

Ich nehm mal an, daß Du "das" gemeint hast?
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

...also nur noch neu eingestellte per default angezeigt werden.

Schlechte Wortwahl, es werden nach wie vor alle angezeigt, aber nicht mehr in der Reihenfolge des letzten neuen Beitrags (Posts) wie in allen anderen Foren auch weiterhin, sondern nach der Reihenfolge des Themenstarts (Thread). Es kann also durchaus auch neue Ergänzungen bzw. Preisänderungen auf den Seiten zwei bis X geben!

Hinweis: Wenn man sich für ein Angebot interessiert, man aber auf eine Preisanpassung oder weitere Infos wartet, lohnt es sich diesen Thread zu abonnieren, Tipps hierzu: FAQ: Abonnements.

Hierzu wird es in Kürze auch eine entsprechende Info in den Forenbereichen geben, nicht dass die Frage noch häufiger kommt... ;)

cu2all
Herbert
 
Hallo,

ich weis nicht, wie´s die Allgemeinheit so findet, aber ich fand es vorher auf jeden Fall besser, da man nix bei älteren Beiträgen verpasst!!! Preisänderungen, Bilder, etc.

Vielleicht wäre es möglich, die Art der Anzeige in den Benutzerkonten zu hinterlegen? Damit wäre wohl allen gedient. Mich nervt´s jetzt schon, jedes mal die Anzeige in der Börse umzustellen :mad:

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo,

diese Möglichkeit ist mir bekannt, aber das ist keine Antwort auf mein Anliegen. Oftmals interessiert man sich für vielerlei Dinge, welche allerdings im ersten Angebot noch zu teuer sind, oder nur mangelhaft beschrieben werden, usw. und somit erst mal uninteressant sind.
Nach einiger Zeit kommen dann Preissenkungen, Bilder, Anmerkungen, ... und erst dann weckt das Angebot das Interesse der User. Diese Möglichkeit ist in der aktuellen Voreinstellung der Anzeige nicht mehr gegeben und muss nun jedes mal von neuem selbst angepasst werden.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Kann ja sein, doch mich interessieren z.B. in erster Linie neue Angebote. Interessantes wird abonniert zur Beobachtung. Wenn ich meine etwas übersehen zu haben und neue Bilder oder Preissenkungen suche, dann stelle ich das um.
Wo ist das Problem? :confused:
 
Hallo,

diese Möglichkeit ist mir bekannt, aber das ist keine Antwort auf mein Anliegen. Oftmals interessiert man sich für vielerlei Dinge, welche allerdings im ersten Angebot noch zu teuer sind, oder nur mangelhaft beschrieben werden, usw. und somit erst mal uninteressant sind.

Seh ich auch so...

Nach einiger Zeit kommen dann Preissenkungen, Bilder, Anmerkungen, ... und erst dann weckt das Angebot das Interesse der User. Diese Möglichkeit ist in der aktuellen Voreinstellung der Anzeige nicht mehr gegeben und muss nun jedes mal von neuem selbst angepasst werden.

Weil nicht ist was nicht sein darf....

Wenn du als Verkäufer später "pusht" weil du doch noch Bilder oder Anmerkungen anhängst bekommst ne Verwarnung - darfst du also gar nicht....

somit kanns auch nicht passieren das ausser drastischen Preisänderungen sich was an der Anzeige ändert...

Ist irgendwie doof...ist aber so...



Gruß, Ralf
 
Ich finde das total doof!
auf seite 1 waren innerhalb weniger stunden shon fast 200hits , auf seite 2 nach einem tag nur 50hits und heute auf seite 7 nur gesamt 267hits!

Das beweißt auch:
Man hat keinen Bock, die ganzen Seiten durchzublättern! Man war es gewohnt, dass die interessanten Themen bei Preisdowndates nach vorne kamen! Und etwa 90% der Forumuser haben bestimmt noch nie das Abbonieren verwendet!

Ich bin dafür, es gibt eine Demokratiche Abstimmung, welche Börsenansicht verwendet werden soll!

gruß
 
Ich finde das total doof!
auf seite 1 waren innerhalb weniger stunden shon fast 200hits , auf seite 2 nach einem tag nur 50hits und heute auf seite 7 nur gesamt 267hits!

Wir sind hier in einem fachlich orientierten Forum und nicht bei eBay.
Selber da ist Pushen trotz Gebührenpflicht nicht machbar.

Stell Dir vor, dass alle Anbieter/Sucher Ihr Angebot 5 x am Tag aktualisieren :eek: Dann bist Du unter Umständen wenige Minuten nach deinem "Push" schon wieder auf Seite 3, sonstige fachliche Beiträge wären unter „neue Beiträge“ Irrelevant bzw. gehen unter :(
 
Hallo,

das sogenannte "pushen" von Beiträgen finde ich auch nicht gut. Was spricht dagegen, es dem User zu überlassen, welche Sortierreihenfolge er gerne hätte? Und diese in den eigenen Einstellungen abzuspeichern? Der technische Aufwand vielleicht?

Eine demokratische Abstimmung wird wohl eher schwierig werden, aber es wäre durchaus von Interesse, wie die Meinung der User dazu ist.

Denn ein Forum lebt nun mal von den Usern und den aktiven Mitgliedern. Deswegen sollte man es versuchen für alle Beteiligten eine akzeptable Lösung zu finden.

Viele Grüße
Thomas
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Wendy

und nicht bei eBay.
Selber da ist Pushen trotz Gebührenpflicht nicht machbar.

doch, doch, bei ebay kann man pushen - man zahlt extra Gebühren und bekommt es an den Listenanfang positioniert! :D
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Was spricht dagegen, es dem User zu überlassen, welche Sortierreihenfolge er gerne hätte? Und diese in den eigenen Einstellungen abzuspeichern? Der technische Aufwand vielleicht?

Ja, leider der Aufwand. Ich habe schon einiges versucht, aber es lässt sich mit der aktuellen Softwareversion bisher nicht zufriedenstellend lösen (oder ich übersehe es hartnäckig). Das ist auch meines Erachtens ungewöhnlich, da sonst ja z.B. das Ausblenden von einzelnen Forenblöcken und Hinweisen auch benutzerbezogen gespeichert wird. Ist eine Lücke, die hoffentlich irgendwann geschlossen wird. Ehrlich muss man allerdings auch sagen, dass das kein zeitkritischer Request wird, ich rechne also leider nicht damit, dass es in Kürze ginge. :(


Eine demokratische Abstimmung wird wohl eher schwierig werden, aber es wäre durchaus von Interesse, wie die Meinung der User dazu ist.

Soetwas findet im Verein durchaus statt. ;)

cu2all
Herbert

ps: Ich habe früher die Abos auch viel zu wenig genutzt, sie sind wirklich ein oder zwei Blicke wert. :)
 
:D:D:D

so, hab´s geschafft! Für alle, die die Anzeige in der von ihnen gewünschten Ansicht haben wollen:

man gehe auf die gewünschte Seite, also Börse, Biete, Flugmodelle
stellt die Ansicht auf "letzten Eintrag"
und kopiere sich den in der Browser-Adressleiste angegebenen Link -> also auf neudeutsch: bookmarken

Wenn man dan auf den Link klickt, kommt dann eben die vorher eingestellte Anzeigeart! :D

Manche Lösungen sind einfacher als man denkt :)
 

Reinhart Thalheim

Vereinsmitglied
Denn ein Forum lebt nun mal von den Usern und den aktiven Mitgliedern. Deswegen sollte man es versuchen für alle Beteiligten eine akzeptable Lösung zu finden.
Dann bedenke aber auch, das "alle Beteiligte" ebenfalls die Moderatoren einschließt und das bedeutet, eine ausgeprägte masochistische Neigung als Voraussetzung zum Moderieren in der Börse haben zu müssen, in der alten Version.
In der alten Version ist es schlichtweg nicht mehr zu bewältigen gewesen.

Es ist nur eine kleine Umstellung in den Gepflogenheiten, aber lernbar :D

Vorschlag:
Bring doch mal Deine Erkenntnisse zum Gebrauch der Börse zu Papier, äh Monitor, und laß alle daran teilhaben.
Es könnte doch ein Sticky entstehen.
Bringt allen etwas.

Gruß Reinhart
 
Hallo Reinhart,

das "alle Beteiligte" ebenfalls die Moderatoren einschließt

genau das meinte ich mit "aktiven Mitgliedern". Also wirklich RC-Network Vereinsmitglieder, die sich das auch noch in ihrer Freizeit antun, Moderatoren des selbigen zu sein. Das ist aller ehren Wert und deswegen sollen auch diejenigen, die sich diese Arbeit machen, mit der Lösung glücklich sein.

Im Grunde genommen hat sich auch gar nix geändert, nur das eben, wenn man die Seite Biete -> z.B. Flugmodelle aufruft, standartmäsig eben nach Einstelldatum sortiert wird.

Diejenigen, denen das vorher besser gefallen hat, brauchen wie vorhin von mir beschrieben, diese Rubrik nur auf dieses Art und Weise zu bookmarken und alles ist wie vorher. Man wird es wohl keinem wirklich recht machen können, weil die Geschmäcker und Gewohnheiten einfach unterschiedlich sind. Und ich gehöre eben zu jenen, denen es vorher besser gefallen hat.

Micht nervt es im übrigen genauso, wenn sich jemand ständig nach vorne "pusht" mit Preisreduzierungen von 990,-€ auf wahnsinnige 980,-€ :eek: Aber die Mehrheit sind doch halbwegs vernünftige Leute.

Viel Grüße
Thomas
 

Reinhart Thalheim

Vereinsmitglied
Hi Thomas,

nun, dann sind wir ja einer Meinung. ;)

Im Laufe der Zeit wird die größte Anzahl der Anbieter verinnerlichen, daß pushen keinen Sinn macht. Einige Pusher bleiben übrig, die aber mit der Default-Einstellung bequem ausgeblendet werden. Stört niemanden mehr.
Und der Aufwand des Moderierens geht von bis zu zwei Stunden tagtäglich auf Minuten zurück.
Du kannst mir glauben, daß ich weiß, wovon ich schreibe. Und meinen Mod-Kollegen geht es nicht anders.

Was bleibt für den intelligenten User?
-Benutzen der Suche
-Abbonieren usw.

Und jetzt Du:
Würdest Du eine Anleitung / Sticky für die Einstellungen und Möglichkeiten der Börse schreiben? Muß auch keine vollendete Fassung sein, aber als Diskussionsgrundlage? Ähnlich wie bei Wiki/ Wikipedia Artikeln?
Du hast Dich intensiv mit der Materie befaßt und bist in der Erkenntnis schon sehr weit.

Gruß Reinhart
 
Hallo Reinhart,

werde mir nochmal Gedanken machen und so ein "Sticky" schreiben. Soll ich das dann hier posten oder gleich ins Wiki? Bzw. als Modi kannst du´s ja dann dort hin schieben, wo du dir das gedacht hast.

Viele Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten