R-6106HFC im Pylon

Hi,

ich erbarme mich mal Deiner.....

Nein, das darf man sich nicht trauen! Ich bin zwar kein Wettbewerbsflieger, habe aber ca. 35 Jahre RC-Erfahrung. Dieser Empfänger ist übrigens absolut klasse, ich setze momentan selbst 2 davon ein, und zwar in kleinen, langsamen Modellen.

Aber in einen Pylonracer, ob im Wettbewerb oder "nur" auf dem Modellflugplatz, gehört dann der R-6008HS! Den setze ich übrigens schon in mäßig hurtigen Seglern ab 1,5 m Spannweite ein. Er verfügt nicht nur über Antennen-Diversity, sondern vor allem auch über die volle mögliche Reichweite! Und das ist vielleicht der kleine Unterschied, auf den es im entscheidenden Moment ankommt...... und mal Hand auf's Herz: Was sind denn schon ca. 60 € Aufpreis bei z.B. einem F5D'ler?

Nix für ungut :)
Andy
 

rkopka

User
Hi,
Aber in einen Pylonracer, ob im Wettbewerb oder "nur" auf dem Modellflugplatz, gehört dann der R-6008HS! Den setze ich übrigens schon in mäßig hurtigen Seglern ab 1,5 m Spannweite ein. Er verfügt nicht nur über Antennen-Diversity, sondern vor allem auch über die volle mögliche Reichweite! Und das ist vielleicht der kleine Unterschied, auf den es im entscheidenden Moment ankommt...... und mal Hand auf's Herz: Was sind denn schon ca. 60 € Aufpreis bei z.B. einem F5D'ler?
Wenn dann eher der 617, der ist ja auch für volle Reichweite, billiger und vor allem deutlich kleiner. Außerdem hat er nicht gesagt F5D. Bei Pylon400 z.B. wirst du mit dem großen Empfänger evt. Probleme bekommen. Außerdem dürfte auch der 6106HFC völlig ausreichen.

RK
 
hm. Und jetzt?
Platz ist grundsätzlich, aber der 617er passt halt von der Kabelsteckung nicht, weil zu hoch.
der 6008er ist teuer. der R-6106HFC wäre halt billiger und wird von hinten gesteckt.

Ich werd wohl den 617er aufmachen und umlöten...
 

f5dler

User
Hallo zusammen,

also ich flieg den 617er im Originalgehäuse in allen Modellen. Selbst im Avionik das ist Platzmäßig kein Problem.

Viele Grüße

Marcel
 

f5dler

User
Hab ein D60 stehend als HR Servo relativ weit nach hinten.Dann den Empfänger mit den Antennen nach hinten daneben, dann sind die Stecker vorne vor dem Servo quer.

Grüße

Marcel
 
... egal, um welchen Plylon-Flieger es geht (ja welcher isses denn jetzt :confused:?), auf jeden Fall benutzt Du nun einen Empfänger mit voller Empfangsleistung :cool:! Da rentiert sich die Lötarbeit auf jeden Fall, denn Sicherheit geht einfach vor!

Viele Grüße
Andy
 
Nicht für Großflugmodelle und Jets empfohlen...

Nicht für Großflugmodelle und Jets empfohlen...

hi.
ich fliege den 6106 im bullet, voodoo und einer kommt in einen sokol.
im bullet vorne in der schnauze und beim voodoo und sokol hinten vorm höhenruderservo.
1000 meter reichweite sollten doch satt reichen?
gruss,
thomas
 

max-1969

User
bei mir absolut ausreichend

bei mir absolut ausreichend

Was sagt man 7 Jahre später? R6106 im speedmodell, ja oder nein?

Also ich fliege bisher alle meine Speedmodelle mit dem 6106HF seit Jahren ohne ein einziges Problem, mein "größtes" Speedmodell ist der Zwoadrittl mit 1000mm Spannweite
und diese Größe fliegt man vermutlich nicht ganz so weit weg wie z.B. ein 1.3m Modell F5D.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten