IOM-Hanse-Cup 2009, IOM-Regatta-Serie in Lübeck, Hamburg, Bremen und Rostock

UR

User
Hallo zusammen,

hiermit möchten wir den Auftakt zu einer IOM-Freundschaftsregattaserie in den Hansestädten Lübeck, Hamburg, Bremen und Rostock im November/Dezember 2009 bekannt geben.

Die Regatten werden ausdrücklich als 1-Tages-Freundschaftsregatten ausgeschrieben, um auch "Nicht-Ranglisten-Segler" (wieder) anzusprechen und deutlich das gemeinsame Miteinander und den Spaß am gemeinsamen Hobby zu fördern!
In jedem Fall sind hiermit alle IOM-Segler angesprochen (nicht nur aus Hansestädten) !!!
Hier auch die Aufforderung an die Mitleser: "Macht bitte auch andere IOM Segler auf diese Freundschaftsregattaserie "IOM-Hanse-Cup" aufmerksam!"

Neben der Einzelwertung jeder Regatta mit Siegerehrung und kleinen Sachpreisen, steht ein Wanderpokal "IOM-Hanse-Cup" zum Wettstreit.
Für diesen Wanderpokal zählen die besten Platzierungen aus 3 Regatten der Serie.
Dieser Wanderpokal soll jährlich neu "bestritten" werden.

Die Regatten finden an nachfolgend genannten Terminen statt; Fragen und Anmeldungen sind an die genannte Kontaktperson zu richten (Email-Adressen, Telefonnummern können per PN angefordert werden). Die Ausschreibungen der einzelnen Regatten werden derzeit erstellt und in Kürze bekannt gegeben.

1. Termin - Sonntag, 01. November 2009 in Lübeck, Lübecker Yachtclub, Roeckstr. 54, Kontakt: Udo Röpke
2. Termin - Sonntag, 15. November 2009 in Hamburg, Doove Elbe, Kontakt: Carsten Posmik
3. Termin - Sonntag, 06. Dezember 2009 in Bremen (Osterholz Quellsee), Kontakt: Tommy Lühmann
4. Termin - Samstag, 12. Dezember 2009 in Rostock (See- und Segelsportverein der Hansestadt Rostock, Gehlsdorf), Kontakt: Frank Westphal

So, wir hoffen, diese Information wird auch hier positiv aufgenommen; wir erwarten Eure Meldungen und sind auch für Anregungen/Hinweise offen.

Viele Grüße, im Namen der Organisatoren
Udo

P.S. Ach ja, geprägt durch aktuelle Diskussionen ;-), es wird auch hier mit Bojen/Bahnmarken, nach "bekanntem" Regelwerk und mit Wettfahrtleitung gesegelt! ;-))
Allerdings mit dem deutlichen Hinweis: Es soll miteinander(!) gesegelt werden, gemeinsamer Spaß steht voran!

P.P.S. Sollte es zu wetter- oder organisationsbedingten Änderungen/Verschiebungen kommen, wird dies auch an dieser Stelle bekannt gemacht.
 
Hi SKippers

Das finde ich ja mal richtig gut...

Schade, daß es sowas nicht mal zu wärmeren Zeiten gibt.
Ich wollte gerade meine IOM einwintern.

Jetzt muß´ich nochmal drüber nachdenken...

Gruß
Thomas
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Winterschlaf......

Winterschlaf......

Hi SKippers

Das finde ich ja mal richtig gut...

Schade, daß es sowas nicht mal zu wärmeren Zeiten gibt.
Ich wollte gerade meine IOM einwintern.

Jetzt muß´ich nochmal drüber nachdenken...

Gruß
Thomas

Wie bitte? Einwintern????????

Die Saison geht doch jetzt erst richtig los!!!!!!!!:p

Gruß
Tommy
 
Habe gerade grundsätzliches OK zur Teilnahme. "....kümere Dich um die Termine."
Nun sehe ich, dass alle am SO sind. Falls ich richtig spekuliere, erster Start 11:00, letzter Start 14:30 Uhr.
HRO wäre OK. Der Rest?
Oder doch lieber alle km in Bremen investieren?
Ich weis, dass fast alle am MO früh wieder los müssen. Wegen der Segelzeit hätte ich mir lieber SA gewünscht.

Ich warte vorsichtshalber die Ausschreibung ab.

Schönes WE

Ulli
 

UR

User
1. Ausschreibung (Lübeck) veröffentlicht

1. Ausschreibung (Lübeck) veröffentlicht

Hallo zusammen,

so, wie anfangs angekündigt, habe ich heute die erste Ausschreibung zur Auftakt-Regatta des IOM-Hanse-Cups 2009 in Lübeck an bekannter Stelle eingestellt.

Zu finden hier: http://www.dsv-modellsegeln.de siehe "Termine"

Für Fragen stehe ich gern per mail oder pn zur Verfügung.

Viele Grüße
Udo
 
Ulli, ich glaube nicht das sich die Organisatoren für 3 Std. Segeln die Mühe machen. Gehe mal lieber von 1. Start 10:30 und Letzter 16:00 -16:30 aus. ;)
Hallo Nigel,
hast Recht. Ich war von AFM ausgegangen.
Hat sich für mich vermutlich mit der Klarstellung im Punkt "Sonstiges" erledigt.

Ulli
 
Ich habe mir mal erlaubt die Sonnenuntergänge rauszusuchen:

01.11. 16:53h
15.11. 16:29h
06.12. 16:08h
12.12. 16:07h

:rolleyes:
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Zeitplan Bremen 06.12.2009:

Zeitplan Bremen 06.12.2009:

Hy Skippers,

wir treffen uns ab 08.30 Uhr;
erster Start gegen 10.00 h;
Siegerehrungen gegen 16.00 Uhr.

Gruß
Tommy
 

Butjer

User
Hi Volker

Das klappt schon auch wenn wir von außerhalb zurück fahren
sind wir immer gegen 20:00 zu Hause ist zwar ein langer Tag
aber das haben die anderen ja auch .

Im November sind wir dann an 3 We nicht zu Haus wenn wir den Messe-
stand bekommen sollten aber ich habe das schon mit der Regierung
abgeklärt ist ok :D:D:D:D

Dafür fährt meine Frau mit ihren Freundin ein langes We nach Sylt;);););)
ist wie überall wer gut schmiert der gut fährt :D:D:D

Gruß Ralph
GER 268
 

criri

User
Sylt?
Ich will auch mal wieder Goschen...

...Goschen? was bedeutet das?

Bin Ausländer - bei uns Ösis bedeutet Goschen soviel wie Maul.
(z.B.:I hau da oane auf di Goschen!)
"goscherln" ist sehr altsteirisch (Steiermark) - ist aber schon lange nicht mehr gebräuchlich - und bedeutete "küssen - schmusen" etc.)
Wikipedia:
Goschen steht für:
einen Ortsteil der Stadt Lieberose in Brandenburg
eine altägyptische Provinz, siehe Gosen (Bibel)

Oder bedeutet das etwa : Ich fahre nach Sylt um dort zu küssen ???
 

criri

User
Oder bedeutet das etwa : Ich fahre nach Sylt um dort zu küssen ???

Hallo,

...das wäre doch ganz verlockend - aber jetzt mal Spass bei Seite -

welch ein Fauxpas meinerseits - als Mann vom Fach (Feinkost/Spezialitätenhändler in Konstanz) hätte ich eigentlich wissen müssen, wer bzw. was Gosch in Sylt bedeutet. Rabenschwarze Asche auf mein Haupt.
Als kleine Entschuldigung könnte ich anführen, daß ich als Mensch, der den Großteil seines Lebens im wilden Süden verbracht hat, gar nicht so genau weiß wo sich diese sagenhafte Urlaubsinsel in der Nordsee befindet - geschweige denn war ich schon mal dort.
Was bis jetzt noch nicht war, kann ja noch werden.

p.s.: bei meinem letzten Beitrag habe ich mehrere Smileys gesetzt - die sind aber alle verschwunden. Vielleicht habe ich da irgendetwas nicht ganz richtig gemacht - aber der Beitrag war ;) gemeint.
 

Butjer

User
Hi Criri

Der Wilde Süden ist ja auch schön aber über die vielen Berge kann

so schlecht rüber sehen bei uns ist alles schön flach man kann

am Mitwoch schon sehen wer am Sonntag zu besuch kommt :D:D:D

Aber viel wichtiger ist wir haben eigentlich immer viel Wind.


Gruß Ralph
GER 268
 

UR

User
Countdown läuft ...!

Countdown läuft ...!

Hallo zusammen,

so, der Countdown läuft ...

Es sind 21 Meldungen für den Auftakt des IOM-Hans-Cups 2009 in Lübeck eingegangen!

Eine entsprechend vorläufige Teilnehmerliste incl. Quarzeinteilung hab´ ich heute an die gemeldeten Teilnehmer per Email verschickt.
Die Teilnehmerliste wird aufgrund der Kommentare und Diskussionen im Frühjahr über Datenschutz (schönen Gruß nach Ottensen) nicht mehr veröffentlicht.

Sollte trotzdem jemand Interesse haben oder keine Email erhalten haben, kann er sich "vertrauensvoll" bei mir per Email oder PN melden.

Viele Grüße
Udo
 

Gast_3462

User gesperrt
Hallo,
ich hoffe ihr seid alle wieder gesund und munter nach Hause gekommen. Ich fand es mal wieder toll mit so vielen Boot und guten Seglern bei klasse Bedungungen einen "auszusegeln" ! :)
Ich freue mich auf die weiteren Hansecup Veranstaltungen bei hoffentlich genauso gutem Wetter. :cool:
Kann evt. jemand Fotos einstellen, gemacht wurden welche !?

Gruss aus dem verregneten Lübeck
Alf, GER 91
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten