Americas Cup die Endlose

Gast_26698

User gesperrt
Schwere Niederlage für Alinghi

Schwere Niederlage für Alinghi

Das Gericht in USA hat entschieden, dass der Cup nicht vor der Küste der VAE stattfinden darf. Im europ. Winterhalbjahr müsse der Cup auf der Südhalbkugel ausgetragen werden.

Das dürfte eine schwere Niederlage für Team Alinghi sein.
 
Das ist ja das kleinste Übel. Der GGYC hat mittlerweile beim Gericht in New York beantragt, dass der SNG die "Hütung" des Dead of Gift aberkannt wird. :eek:

Das Ganze ist mittlerweile auf beiden Seiten ein Witz. Das DoG sieht eine max. Länge für Einmast Schiffe von 90 Fuß vor. BOR legt einen Messbrief mit einer LÜA von 112 Fuß vor......?!? :rolleyes: Am besten setzt man Larry und Ernesto in 2 Dinghies und lässt die beiden das Ding aussegeln um dann wieder in einem vernünftigen Modus zu segeln. Die Beiden treten die älteste Sporttrophäe wirklich mit Füssen.
 
In der Dead of Gift ist die maximale Wasserlinienlänge mit 90 Fuß vorgegeben. Shamrock und Konsorten waren in der LüA wesentlich länger.
 
ich stelle hier mal die kühne vermutung an, dass das was wir hier sehen der spannendste teil des AC sein wird. wenn die wirklich gegeneinander segeln sollten, wovon ja nicht unbedingt auszugehen ist, dann wird es sicher keine wendeduelle o.ä. geben sondern stupides speedfahren.

ich bin auf jeden fall gespannt, wie sich die sache entwickeln wird. vielleicht hat alinghi wirklich schon den echten austragungsort in der tasche und will somit erreichen, dass die verzögerung von BMW selbst herbei geführt wird. interessanter gedanke.


was mich wundert: warum stellt BMW immer noch seinen namen für diese schlammschlacht zur verfügung? das geht doch an sich tierisch aufs image. ob die sich da einen gefallen tun wage ich zu bezweifeln.
 
...was mich wundert: warum stellt BMW immer noch seinen namen für diese schlammschlacht zur verfügung? das geht doch an sich tierisch aufs image. ob die sich da einen gefallen tun wage ich zu bezweifeln...
Da sie nicht mehr in der Formel 1 rumspielen wollen, haben die wahrscheinlich soviel Geld über (was kostet ein BMW 116 im Vergleich zum Golf?), daß sie gar nicht mehr wissen, was sie mit dem Geld sonst machen sollten: die normalen Knechte, die ihnen das Salär besorgen, sollen das nicht bekommen.
 
sportliches Verhalten von BMW Oracle?

sportliches Verhalten von BMW Oracle?

also mich ärgert dieser Knatsch ungemein!

Ich werd mir schon mal überlegen ob man BMW mit einem ferngesteuerten Modellflugzeug bremsen kann. Mal so schön ins aufgeblähte Segel reingeflogen, zerfetzt dann das Segel, hihihi....

Also es scheint kein Ende zu nehmen mit unendlichen Gerichtanhörungen!
Wieso segelt BMW eigentlich nicht am Louis-Viton-Cup, in dem der Herausforderer ermittelt wird? Wieso nimmt sich BMW als alleiniger Herausforderer das Recht?
Ich denke dass BMW eine Entscheidung (und Niederlage) auf dem Wasser fürchtet und so versucht auf dem Papier und vor Gericht den Cup zu gewinnen ohne dass gesegelt wird!

Und falls es irgendwann doch auf's Wasser geht, hoffe ich sie kriegen ihr Fett weg!!! Ich helf ihnen dann ihr Schiff zu zersägen.....
 
gähn

gähn

Servus,
also es ist ja wirklich kaum auszuhalten, jetzt hat Bertarelli die Ostküste von Australien vorgeschalagen, aber natürlich nicht mehr fristgemäß innerhalb von 6 Monaten vor dem geplanten Event, wird also wahrscheinlich wieder vor Gericht getragen.

BMW geht es wirtschaftlich nicht wirklich gut, sind die Umssätze doch dramatisch weggebrochen. Ich fürchte auch, bei BMW Oracle hat nur einer das Sagen und der ist exzentrischer Milliardär.

Ich finde die Idee mit dem Dingirennen zwischen diesen beiden wahnsinnigen Reichen super, ich würde sogar 2 Optis zur Verfügung stellen :D

Gruß stephan
 

PHYDE

User
Also langsam reichts oder?
Was soll denn das jetzt mit dem Wing-Segel? Ich bin nicht so bewandert was die "aktuelle" ACC-Rule angeht - aber können die denn machen was sie wollen?
Ich dacht ja schon die hydraulischen Winschen von Alinghi wären der Gipfel der Beklopptheit...
Irgendwann sind wir noch so weit, dass alle Welt vergessen hat warum der Streit überaupt anfing... Ich frag mich auch - dass es den Seglern nicht zu doof wird da überhapt noch mit zufahren!?!

Naja was solls, zum Glück gibts ja noch so Sachen wie die ganzen Open 60 Rennen und ein Volvo Ocean Race!
 
Flügelrigg

Flügelrigg

Servus,
die Sache mit dem Flügelrigg hat schon D. Conner gebracht und damit gegen die Riesenschüssel aus NZL mit seinem Cat gewonnen, natürlich auch nach diversen Prozessen im Vorfeld.

Das Flügelrigg erscheint mir auch extrem angesagt, wenn ständig rund um den Planeten Austraguungsorte anzureisen sind, können die jetzt mit dem Boot dahin fliegen, is doch viel günstiger......;)

Gruß Stephan
 
Da fällt mir doch glatt die Kinnlade runter, Krass!!!! :D
Was für ein irre langer Flügelmast!
Infos: http://www.sailkarma.com/

t5rncx.jpg

wing_almost_up.jpg
 

Chrima

User
Hi
Denkt Ihr nicht auch, dass das von Anfang an vorgesehen war ?
So macht der Trimaran doch erst Sinn !
Und einfach einen Mast durch einen Flügel auswechseln ginge ohne das passende Konzept ja auch nicht.

Grüsse
Christian
 
B 08.02.2010

B 08.02.2010

Servus,
die Juristen richtens, jetzt steht fest ab 08.02.2010 wird in Valencia gesegelt und der Tri der Amis ist regelkonform, das Ruder wird nicht bei der Berechnung der Wasserlinie mit einbezogen.

Im Februar kanns in Valenzia sehr unangenehm sein, es regnet gern und es wenn Wind ist, dann ordentlich. I gfrei mi scho wenns die filigranen Geräte gscheit verblast:D
Gruß Stephan
 
Servus,
Im Februar kanns in Valenzia sehr unangenehm sein, es regnet gern und es wenn Wind ist, dann ordentlich. I gfrei mi scho wenns die filigranen Geräte gscheit verblast:D
Gruß Stephan

Vor allem wo die Hafeneinfahrt zum Americas Cup Hafen doch recht schmal ist (zumindest bei Welle), für diese Breiten Monster.... :D:D:D
Außerdem muß Larries Baby ja auch noch Ankern, wegen des Flügels....

Man darf gespannt sein.

Bedenklich ist, das Larry bisher in allen Punkten recht bekam. Was ja eigentlich ein Unding ist. Der Verteidiger hat eigentlich nix zu melden, ist ja schließlich auch kein Ami und muß tun was der Herausforderer will. Wenn Larry gewollt hätte das die Crew des verteigers in Rosa Hasen Kostümen rumlaufen muß, hätten die Gerichte dies sicher auch bestätigt.
Wäre mal interessant gewesen die Urteile zu erfahren, wenn die Sache umgekehrt wäre... Sprich der Herausforderer Schweizer und der Verteidiger US-Amerikaner? Dann würden Ruder sicher mitvermessen, und der Termin wäre nach hinten verschoben worden weil es einem Amerikaner unzumutbar wäre woanders als zuhause zu segeln. Ob eine Herausforderung mit einem Trimaran als zulässig durchgegangen wäre...?????

Grüß

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten