MERLIN der Zauberer von MPX

Christian_B

User gesperrt
Der Schaum ist super, scheint original MPX zu sein. Sicher wird der Flieger im gleichen Werk produziert, eine kleine Änderung zum Original macht sich da immer gut.:D

Gewicht incl. Akku(3S/850mAh) 314g
 
Hi,

ich hab da mal eine Frage.
Was ist denn mit Flaps und Spoilern gemeint?
Auch die Angabe vom QR mit zb 12/8 verstehe ich nicht. Meine QR gehen genauso viel hoch wie runter.
Der Merlin fliegt sich echt super, zieht sich aber wenn er schneller wird hoch.
Da muss ich dann immer drücken was teils nervt.
Wäre super wenn mir mal jemand etwas dazu sagen kann.

VG,Steffen
 
Hallo zusammen,

bin noch auf der Suche nach einer geiegnetne Motoralternative für meine Merlin, zur Zeit fliege ich darin einen Scorpion S2215-18 mit 1131kV, welcher aber mit 62g vom Gewicht her schon sehr Grenzwertig ist.
Bekomme nur den verggebenen CG mit 10G Blei hinten und Akku 800mh ganz nach hinten hin.

Welche Motoren fliegt ihr, für 3S und 7x4 und 9x5.

Danke

Markus
 
Hm, irgendwie habe ich ein Problem mit meiner Merlin.

Verbaut ist da ein Scorpion Motor S2215-18 mit 62g recht schwer und ein 30A Regler von Flightwork.
10G Gewicht hinten im Rumpf.
Abfluggewicht mit 500mAh Akku 370g.

EWD habe ich wie beschrieben wenn die Madenschraube gut sichtbar ist und Schwerpunkt bei 40mm genau auf dem Servokabel.

Trotzdem segelt die Merlin so gut wie gar nicht und ich muss extrem Höhe ziehen um einigermaßen Horizontal zu fliegen. Höhenruderausschläge habe ich schon vergrößert.

Laden ist sehr schwierig und geht nur mit 100% Höhe gezogen und trotzdem noch recht hoher Geschwindigkeit.
Meine Parkzone Corsair segelt besser und ist langsamer zu landen!?

Liegt das an dem schweren Motor?

Jemand ein Idee

Danke

Markus
 

Christian_B

User gesperrt
Motor 2226-1250KV von HK

Motor 2226-1250KV von HK

Hallo zusammen,

bin noch auf der Suche nach einer geiegnetne Motoralternative für meine Merlin..........

Danke

Markus

Du brauchst >> http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=16899

Das ist der Motor vom Chinesen für den Merlin-Verschnitt. Ist zwar gerade nicht lieferbar, aber ist ein hervorragender Motor. Nimm gleich die Luftschraube mit Spinner dazu, der Akku kann dann recht weit nach vorn. Das Teil fliegt mit 3S/850mAh hervorragend. Segeln ist zwar etwas schwierig, es ist aber auch nur ein "Möchtegernsegler".;)
 
Du brauchst >> http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=16899

Das ist der Motor vom Chinesen für den Merlin-Verschnitt. Ist zwar gerade nicht lieferbar, aber ist ein hervorragender Motor. Nimm gleich die Luftschraube mit Spinner dazu, der Akku kann dann recht weit nach vorn. Das Teil fliegt mit 3S/850mAh hervorragend. Segeln ist zwar etwas schwierig, es ist aber auch nur ein "Möchtegernsegler".;)

Danke habe ich schon dran gedacht, oder den hier! Der ist auch lieferbar und hat noch etwas mehr Power.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idproduct=12916
Luftschraube und Spinner habe ich schon von Graupner, ist nur etwas zu groß vom Durchmesser.
 
Motor

Motor

Für meinen , noch ungebauten Merlin, habe ich von Hobyking den Motor> C 20-1550kv < eingekauft. Sollte mit Lipo 3S und LS 7x4 betrieben werden.
mfg
werner
 
9 V ?

9 V ?

Hallo Markus!
Wenn du die untenstehenden Kommentare auf der Hobbykingseite durchliest , wirst du auch Bemerkungen zum 3S-Berieb nachlesen können . Probieren geht über studieren , sagt mal ein Praktiker !
Gruß
werner
 
Suche optimale Einstellungen für Royal EVO / PRO 9

Suche optimale Einstellungen für Royal EVO / PRO 9

kann mir einer seine Sendereinstellungen

von seiner MPX Royal Evo / Pro 9 Sender
mit optimalen Einstellungen für
MPX MERLIN in der Elektroversion (Quer, Höhe, Seite, Motor)

als Datei (*.rop) zusenden? Wäre echt klasse...

Grüße
Matthias
 
Hi,

ich hab da mal eine Frage.
Was ist denn mit Flaps und Spoilern gemeint?
Auch die Angabe vom QR mit zb 12/8 verstehe ich nicht. Meine QR gehen genauso viel hoch wie runter.
Der Merlin fliegt sich echt super, zieht sich aber wenn er schneller wird hoch.
Da muss ich dann immer drücken was teils nervt.
Wäre super wenn mir mal jemand etwas dazu sagen kann.

VG,Steffen

Danke für die Antworten.
Ich habs nun mittlerweile erklärt bekommen.
 
Motor

Motor

Wie schon früher geschrieben , habe ich für meinen Merlin einen HK-Motor , C20 - 1550 kv verbaut . Gestern eingeflogen , zieht der Motor an 3S-Lipo mit einer 7x4 LS 10 A am Stand.
Damit steigt er senkrecht und ich bin mit dem Billigmotor zufrieden !!!
Gruss
werner
 
habe heute mal meinen Merlin senkrecht in den Boden gejagt ...
Wollte halt mal Maulwürfe jagen :cry: ...
(ne eine Böhe hat mich mit sehr hoher Geschwindigkeit dicht über dem Boden erwischt. So beklemmend, wenn man dann die Überreste betrachtet. Der Rumpf war angebrochen und die Nase sehr gestaucht => unbrauchbar. Die Flügel haben nix abbekommen.)


Der neue Rumpf ist schon bestellt (neuer Bausatz, da hat man dann auch die Kleinteile, altuell ist der Bausatz recht günstig zu bekommen).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten