Kreisel - Vor oder nach der Akkuweiche?

b-rock

User
Moin Zusammen,

ich hab mal ne Frage zu Thema Kreisel verkabeln.

Hänge ich den zwischen Servo und Akkuweiche oder zwischen Akkuweiche und Empfänger?
Oder ist das egal?

Akkuweiche ist ne EMCOTEC Mini 5 Magic, Kreisel ist von ACT Fuzzy Prof. V3.

Wäre für ein paar Erfahrungen dankbar!

Grüsse

Bastian
 

shoggun

User gesperrt
Hallo...

Also ich habe sowas noch nie gemacht, aber da der Kreisel ein elektrischer verbraucher ist der sicher auch froh um eine konstante Spannung ist würde ich den ganz klar nach der Weiche installieren.

Gruss Mathias
 
Kreiselinstallation

Kreiselinstallation

Hi Bastian,
den Kreisel schaltest du exakt zwischen dem (nach der Funktion) ausgewählten Steckplatz
am Empfänger und dem betreffenden Servo und nix anderes :confused:.Dass der Empfänger nach der Weiche kommt ist glaube ich auch klar :cool: !!
Die Regelung der Kreiselempfindlichkeit legst du am besten auf einen Schiebe/Drehregler.
Gruß Otto
 

shoggun

User gesperrt
lol, der war nicht schlecht.. schonmal so ne akkuweiche gesehen?

bei der emcotec werden sämtliche empfängerkanäle über die weiche geführt, von daher ist die frage schon nicht sooo dumm wie du es darstellst!

gruss mathias
 

b-rock

User
Hallo,

danke für die spontanen Antworten!
Mir ist schon klar, das der Kreisel wenn er auf die Querruder soll, auch an den Querruderkanälen angeschlossen werden muss...?!;)

Ich habe das ganze vom Signalfluß her betrachtet:

- Sender sendet zum Empfänger
- Empfänger gibt das Signal raus auf die MINI 5
- und die MINI 5 gibt es weiter zum Servo...

Und jetzt stellt sich für mich nur die Frage wo im Signalfluß zwischen Empfänger und Servo der Kreisel rein kommt!

Wobei das Stichwort konstante Stromversorgung glaube ich ein ganz gutes Argument darstellt.
Werde das mal so antesten: Empfänger-MINI5-Kreisel-Servo

Grüsse

Bastian
 

jstremmler

User gesperrt
Sicherlich geht beides!

Sicherlich geht beides!

Es geht sicherlich beides !
Ich würde ihn aber nach der Min-5 in die direkte Leitung zum Servo einschleifen, weil

er a) dann seinen Strom aus der Mini-5 erhält und
b) die Ausgangssignale des Gyro's direkt auf das (Querruder) Servo wirken.


mfg

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten