Grim Reaper - Noseart

Servus,

ich hätte gerne gewusst auf welchem Flugzeug diese Grafik existiert.

gr.jpg



Ich habe diese von einem Bild, das hier mal gepostet wurde ausgeschnitten, bin mir aber 100% sicher, dass es nicht zu dem Modell gehörte, daher die Frage.

Bisher konnte ich bei keiner Grim-Reaper Staffel der US Airforce / Navy genau diese Grafik finden, vielleicht hat der ein oder andere von euch einen Schimmer, was es damit auf sich hat.

Gruss, Domi
 
Nee, genau der eben nich, der ist ja einfach zu finden ;) Das ist der fliegende Sensemann.....

ich mene den springenden, mit der Sense nach oben... kuck mal genau hin ....
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Mit viel Phantasie der "Briefmarke" als Vektorgrafik nachempfunden:

GRIM_REAPER-3.gif
Für die Richtigkeit der Wiedergabe wird keine Gewähr übernommen! ;)
Da sich offenbar niemand mehr dafür interessiert, streiche ich das Objekt von der Liste...:eek: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eckart,
nix streichen. Die Frage hatte ich auch bereits im Forum. Ich habe den Sensemann bereits als Vektorgrafik und möchte vorher wissen wer die Corsair gebaut hat. Hab es schon bei der IG-Corsair versucht. Leider keine Antwort bekommen.
Ich werde einmal in Kerken nachfragen, wer das Modell geflogen hat. Ich habe damals die Corsair dort fotografiert.
 
Genau der isses, scheint aber leider nicht zum Fluggerät zu gehören, auf dem ich es aufgeschnappt habe...... wie dem auch sei

Da sich offenbar niemand mehr dafür interessiert, streiche ich das Objekt von der Liste...

Ne ne.... da schwatz mer mal drüber, wenn ich wieder zurück bin ;) ok....

Gruss, Domi
 
Hallo,
ich habe nun lange nachgeforscht. Die Corsair mit dem Sensenmann kennt niemand. Wer sich dafür interessiert, kann mir mailen. Ich werde die Corsair auf jeden Fall bauen.
Eine Variante davon gibt übrigens auch auf einer Bf 109. oder hast Du das Original Echart ?
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Von dem oben habe ich nur die Vorlage, die hier von Dominik gepostet worden ist.
Dieter, was Du meinst weiß ich nicht genau. Vielleicht denkst Du an das Emblem der 4./JG 77, die Nr. 180 in meiner Sammlung, die es wohl mal auf einer oder mehreren Bf 109 gegeben hat?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten