Herbstregatta in münchen

M Regatta Grenzlandcup

M Regatta Grenzlandcup

Hallo Andreas, haben uns ja schon für M angemeldet.
AUT 20 - AUT 48 -AUT 09 sind anwesend, hoffe die AUT 47 kommt auch und die AUT 08.
Leider nur M wegen Urlaub, bekomme nur Samstag und Sonntag frei.

LG Manfred
 

Gast_633

User gesperrt
dann hoffen wir mal, dass der see noch nicht zugefroren ist ;)

inzwischen sprudeln die anmeldungen. scheint anscheinend nur mit erinnerung zu funktionieren.

gruss andreas
 
Servus,
leider kann ich nicht, aber wenn jemand aus Unterschneidheim kommt, würde ich eine große <Bitte haben!! Bitte bei mir melden!!

Gruß Stephan
 
@ andreas peter s?????
@ deen sochsen: nu do mach mal ;)

@alle anderen: ich wünsche euch eine schöne Regatta und viel Erfolg!
Gruß Stephan
 

Gast_633

User gesperrt
peter 595 (bodensee) wirst du doch kennen.

sorry für die fehler. saß in der kneipe abends und habe nebenher ein gespräch geführt. wollte ja nur schnell helfen.

andreas
 
Leider noch immer krank

Leider noch immer krank

Hallo Segelfreunde von AUT 09.
Da ich seit einer Woche zu Hause im Bett verbringe und meine Gesundung noch ein paar Tage in Anspruch nimmt kann ich leider nicht nach München kommen.
Mein Vater AUT 48 und mein Clubkollege Gerald AUT 20 werden aber in jedem Fall am Samstag früh zur M Regatta anreisen.

Wünsche dem Veranstalter eine super Regatta mit Sonne, Wind und reibungslosem Ablauf und den Seglern natürlich ein tolles Segelwochenende mit Wind und Sonne und fairen Segelkollegen!!

Grüße an alle

Manfred AUT 09

Wenn jemand etwas für mich mithat (das sind ja einige) bitte an Gerals AUT 20 oder an meinen Vater AUT 48 wenden und mitgeben.
Vielen Dank

Manfred
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Krankheitsbedingt

Krankheitsbedingt

Krankheitsbedingt konnte ich mich auch nicht auf den Weg nach München machen um heute IOM zu segeln.Wünsche euch Wind, nach Aufklaren des Nebels ,Sonnen Schein und einen ruhigen Regattaverlauf.
mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

ger61

User
@ wolfstar
Manfred, bin auch ziemlich erkältet, Gott sei Dank hat es mich aber nicht so stark wie Dich erwischt, und so werde ich mich morgen früh doch auf den Weg nach München machen. Du weißt ja, wir haben in Deutschland A- und B-Typen, und was so ein rechter A-Typ ist, der muß, so lange er noch einigermaßen laufen kann, dem Ruf der Regatta folgen, zumal, wenn es sich um M oder 10er handelt.

Was soll denn AUT 20 oder AUT 48 mitgegeben werden, bekommst Du etwa ein neues Boot und ich weiß nichts davon?

Schau, dass Du wieder auf die Beine kommst!!!!!!!!!!!!!!!!!

GER61hard
 

Gast_633

User gesperrt
kurzinfo von heute:

1. Christian Neumeier (Test 5)
2. Peter Hackl (Test 5)
3. Hubert Blessin (Disco)
4. Arndt Henning (Eigenkonstruktion)

warten bei Nebel und total Flaute bis 14 uhr. (1 abgebrochener Lauf am Vormittag). dann schnell noch 8 Läufe bis zur Dämmerung bei max 2 Bf.

Ich hoffe morgen geht es besser. Ich selbst bin aber nicht dabei.

gruss andreas
 
Gratulation

Gratulation

Gratulation an die Sieger.
Die Test 5 scheint ja nicht zu schlagen zu sein.
Also Christian und Peter, habt iht gut gemacht. Kannst stolz sein auf deine Truppe Jens!!

Andy, bitte sende mir die Dateien von IOM und M.

LG AUT 09
 
Zwischenstand

Zwischenstand

Hallo Jungs, gibt es für die ans Krankenbett gefesselten kein Zwischenergebnis.
Bin ja so gespannt wie es steht.

Irgenjemand muss doch einen Zwischenstand haben.

LG Manfred
 
Gleich vorne weg, Hubert Blessin war als Wettfahrtleiter bei der M-Boot-Regatta in München nicht zu beneiden. Er hatte bestimmt eine schwierige Arbeit und genauso schwierige Entscheidungen zu treffen, aber , es tut mir leid, diese Wettfahrtserie war nicht reell. Das sage ich jetzt nicht, weil ich hinten platziert bin. Ich habe bestimmt nicht gut gesegelt, aber das konnte man ja auch gar nicht, bei diesen Windverhältnissen. Ich weiß, jetzt sagen viele von euch, es hatten doch alle die selben Bedingungen und die wirklich guten Segler sind immer vorne. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es besser ist, bei solchen Bedingungen nicht mit Gewalt Läufe zu starten, sondern eben mal auf besseren Wind warten. Es hat schon genügend Regatten gegeben, wo kein einziger Lauf gestartet werden konnte, das ist mir aber lieber, als einige unserer gesegelten Läufe, die wirklich nur noch etwas mit Gücksspielen zu tun hatten.
Ich möchte hier keines Wegs harte Kritik an der Wettfahrtleitung üben, aber eine Wettfahrtleitung muß konsequent sein und auch Entscheidungen treffen, welche nicht allen Leuten gefällt. Kurz um, man sollte Segeln wenn einigermaßen Wind ist, aber mann sollte auf der anderen Seite auch den Mut haben, bei diesen Bedingungen keinen Lauf zu starten. Für die Segler, die eine weite Anfahrt haben, ist das natürlich nicht gerade schön. Jeder von uns will segeln und Winddrehungen sind bei allen Regatten vorhanden, nur wenn es dermaßen extrem ist, wie wir es gestern und heute erlebt haben, finde ich das nicht mehr gut, da es sich ja nebenbei erwähnt, um eine Ranglisten-Schwerpunkt-Regatta handelt.

Gruß
Peter Hackl
GER 463
RC-Segelfreunde Karlsfelder See
 

hw348

User †
Reelle Bedingungen

Reelle Bedingungen

Hallo Peter,
Du solltest Dich mal an den ersten Tag der 10R Regatta am Karlsfelder See
erinnern!!! Hier warst Du Veranstalter.:D
Ansonsten ist es so wie Du geschrieben hast, die besten waren doch wieder vorne!

Gruß
Horst

Man muß auch mal verlieren können.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten