Baubericht Ultimate 2,85m EMHW

Das Abfluggewicht beträgt 23,7 kg, ist nicht unbedingt leicht dafür sind es ehrliche 23,7kg.
 

Anhänge

  • Bau Ulti 30.04.2010_5kl.jpg
    Bau Ulti 30.04.2010_5kl.jpg
    192 KB · Aufrufe: 43
Und hier nun mein persönlicher Triumpf.
Wenn ich meine zwei Lieblinge so stehen sehe und fliege weiß ich das sich die viele, viele Arbeit und volarem der enorme Zeitaufwand und nicht vergessen die Geldsumme die auch von den beiden verschlungen wurde die letzten beiden winter gelohnt hat.
 

Anhänge

  • Zusammentreffen der Giganten 25.04.2010_1kl.jpg
    Zusammentreffen der Giganten 25.04.2010_1kl.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 122
  • Zusammentreffen der Giganten 25.04.2010_2kl.jpg
    Zusammentreffen der Giganten 25.04.2010_2kl.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 130
  • 13_harry_ulti1jpgqual_der_wahlklein_1.jpg
    13_harry_ulti1jpgqual_der_wahlklein_1.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 140

COOLMOVE

User gesperrt
Das sind 2 bildschöne Modelle! Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack.
Sehr geil!

Gruß Rainer
 

Norf

User
Hi,

Der Wahnsinn die beiden Modelle!!

Da werde ich ja voll neidisch man. :D

Kannst du noch bisschen mehr zu den Flugeigenschaften sagen??

Grüsse Norbert
 
Hy Kollegen!
Erst mal danke für die Blumen! (Freut einen Modellbauer-Flieger immer wieder wenn seine Modelle ankommen)
Zu den Flugeigenschaften ist zu sagen das ich nicht der 3D Typ bin, ich probier es schon aber es ist noch ein langer Weg (der eine kann’s der andere lernt es nie).
Aber für meinen Flugstil reicht es allemal aus.
 
Weltklasse! Die Challenger kommt einfach ganz geil in dem Design und natürlich auch die Ultimate! Dass macht richtig Laune an meiner anzufangen, will eigentlich diesen Winter endlich anfangen damit.
Haste zufällig einmal gemessen wie hoch die Challi ist vom Boden bis zu höchsten Stelle des Baldachins? Ich hoffe immernoch das ich den Brummer mit montierten Höhen und Seiten -Ruder ins Auto bringe, aber die Höhe macht mir auch noch sorgen. :)

Beste Grüsse,

Niklas
 
Hy Niklas!
Der höchste Punkt bei der Challenger misst 1,00m.
Da musst du schon ein großes Auto haben das, das Teil noch rein passt.
Bist du eigentlich schon mit der 2,15m Ulti geflogen?
Gruß
Maveric400
 
Danke für die Info, sieht aber nicht gut aus, hab bei der Kofferraum -Öffnung etwas über 90cm... da werde ich mir wohl nen Halter bauen der sauber über die Steckung den Flieger hält und das Fahrwerk jeweils kurz abmachen.
Also wir hatten die Challenger HLW mal an den Rumpf der Extreme-Flight Extra 3,1m (über 3m Rumpfänge) vom Powerbeni gehalten in meinem Auto und das sollte eigentlich mit SLW, HLW und dem Spinner vornedran reinpassen.

Ja die 2,15er bin ich geflogen, hat mir allerdings den Spinner abgerissen, der hatte leichte Unwucht und ich hab das ein wenig unterschätzt. Ist aber alles relativ glimpflich ausgegangen. Alles wieder bereit für nen neuen Versuch. Hat aber die kurzen 3-4 Minuten die ich geflogen bin schonmal nen guten Eindruck gemacht. :D Und die Leistung mit DA85 und RE3 von MTW ist bei 12kg absolut ausreichend.

Gruss Niklas
 
Auch meine wird langsam aber sicher fertig!

Auch meine wird langsam aber sicher fertig!

Noch ein paar Kleinigkeiten einbauen, Motoreinstellen und dann hoffentlich bald "ab in die Luft"! Bin schon gespannt. Bin bisher die Weiershäuser Christen Eagle (303 cm) geflogen. Hier ein paar kleine Videos, falls wem interessiert....fliegt wirklich gut, bin neugierig, wie im Vergleich dazu die Ultimate fliegt...freu...! Auch von der Motorisierung bin ich schon gespannt...die Eagle ist mit dem KING RV 200 (Boxer) und die neue Ultimate mit dem DA 200 (4 Zyl.) ausgestattet.

http://www.myvideo.at/watch/6952336
http://www.myvideo.at/watch/6952769

Ich hoffe ich kann bald ein kleines Video einer ähnlich gut fliegenden Ultimate reinstellen.::-).

Liezenblau
 

Anhänge

  • DSC03556.jpg
    DSC03556.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 87
  • DSC03553.jpg
    DSC03553.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 104
  • DSC03551.jpg
    DSC03551.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 110
  • DSC03552.jpg
    DSC03552.jpg
    143 KB · Aufrufe: 103
  • DSC03563.jpg
    DSC03563.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 89
Vergleich Ulti und Eagle

Vergleich Ulti und Eagle

Hier noch ein Foto von der Eagle als Vergleich.........ist halt kürzer aber dafür "bulliger"....
 

Anhänge

  • DSC03269.jpg
    DSC03269.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 83
  • DSC03549.jpg
    DSC03549.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 68
Verdammt Ösi Nr. 2 ist fertig?!
Nein Scherz beiseite sieht geil aus deine Ulti.
Bin gespannt was du sagst nach denn Jungfernflug?
Wünsch dir alles Gute dazu und vielleicht klappt es am 3 Juli?
Mfg
Maveric400
 
Hi Maveric400,

ja, wenn alles auf Anhieb gut funktioniert sollte es sich vielleicht wirklich ausgehen bis 3. Juli. Wäre echt klasse, wenn wir uns mit beiden Ultis dort treffen könnten. Wo ist dieses XL-Treffen noch einmal?

mfg liezenblau
 
Erstflug mit Ultimate

Erstflug mit Ultimate

So, endlich war es soweit.

Alles geprüft.....Schwerpunkt.....Ausschläge......Motor eingestellt. Ja, was soll man sagen, eben ein Weiershäuser Modell....fast keine Trimmkorekturen notwendig und sehr gute Flugeigenschaften. Der Motor (DA 200 läuft bisher auch total gut und zuverlässig...freu!).

Anbei noch ein paar Fotos von den ersten Flügen.....

Liezenblau
 

Anhänge

  • fürs Internet 4.jpg
    fürs Internet 4.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 89
  • fürs Internet 3.jpg
    fürs Internet 3.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 73
  • fürs Internet 2.jpg
    fürs Internet 2.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 75
  • für Internet 1.jpg
    für Internet 1.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 84
Ich habs nun auch endlich geschafft das Fliegerchen, nach längeren "kein Bock" Fasen oder auch einfach nur weil ich keine Zeit hatte, fertig zu stellen.

Leider hab ich noch ein paar technische Probleme, aber die krieg ich auch noch schnell in den Griff.
 

Anhänge

  • IMG_0011 Kopie.jpg
    IMG_0011 Kopie.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0010 Kopie.jpg
    IMG_0010 Kopie.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0014 Kopie.jpg
    IMG_0014 Kopie.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 86
  • _MG_0027 Kopie.jpg
    _MG_0027 Kopie.jpg
    129 KB · Aufrufe: 74
  • _MG_0023 Kopie.jpg
    _MG_0023 Kopie.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 69
  • _MG_0026 Kopie.jpg
    _MG_0026 Kopie.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 67
Hallo Sebbastian,

schön von dir zu hören bzw. zu lesen. Sieht ja toll aus deine neue Ulti. Bist nun schon mal geflogen damit? Darf man fragen, was du für technische Probleme hast? Wie funktioniert bei dir das TSC? Hab es nämlich auch mit dem DA 200 im Einsatz. Was hast nun mit Smokeanlage und vollbetankt für ein Gewicht erreichen können?

Schöne Grüße

liezenblau
 
Ultimate 285

Ultimate 285

So nun hab ich einige Flüge absolviert und kann einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Also die Flugeigenschaften sind wirklich extrem gut. Die Ulti fliegt sehr neutral, geradlinig und im Flug sehr unkritisch. Toller Flieger von EMHW. Auch über den DA 200 gibt es bisher nichts Negatives zu sagen....läuft zuverlässig, reagiert auf die Einstellung nicht übersensibel, läuft in jeder Lage gleich, nimmt das Gas sehr gut an, kein Temperaturproblem und schnurrt richtig dahin...freu...

Im Anhang noch ein paar Fotos vom Flugtag am Wochenende ...........
 

Anhänge

  • Ultimate.jpg
    Ultimate.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 83
  • Flugtag_2010_023.jpg
    Flugtag_2010_023.jpg
    68 KB · Aufrufe: 72
  • Ultimate2.jpg
    Ultimate2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 84
Ulti 2.85 EMHW

Ulti 2.85 EMHW

Hallo,

na dann können wir ja mal zusammen fliegen.

Haste Mischer programmiert? Seite/Quer, Seite/Höhe?

Gruß

Jörg
 

Anhänge

  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 67
Ultimate

Ultimate

Hallo Jörg,

das freut mich aber dich hier im Forum anzutreffen. Kenne deine Fotos schon....hab mich nach deinen Fotos auch für mein Design entschieden. Ein ausgedrucktes Foto hängt bei mir sogar noch in der Werkstatt als Vorlage zum Aufkleben.....smile...

Von wo kommst du denn? Sich mal treffen und gemeinsam fliegen wäre echt was...

Ja, ich habe momentan auf Höhe und Quer (mit Seite) leicht einen Mischer eingestellt. Wäre bei diesem Flieger aber gar nicht nötig, fliegt auch so ziemlich neutral. Die Mischer sind auf meiner Eagle bzw. Pitts (243cm) wesentlich mehr notwendig.

Was hast du für einen Motor und welche Servos eingebaut? Wie bist damit zufrieden? Bist schon viel damit geflogen?

Schöne Grüße

Liezenblau
 

Gast_50474

User gesperrt
EMHW ultimate

EMHW ultimate

Hallo!

Habe deinen Aufbau deiner Ulti mir angeschaut bin sehr begeistert!

Würdest du mir deine aufbau Bilder per mail zu senden ich habe mir die gleiche gekauft dann muss mann nicht immer im netz rum suchen Speziel Motordom wo du die Elektrik hingesetzt hast und den tank,und Spannseile würde mir sehr helfen, ich Bendanke mich im voraus.

Joerg.herbicht @gmx.de


Gruß jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten