Leitwerke

Jan Henning

User †
Moin
HT22 Höhenruder
HT23 Seitenruder die Profile findest in der Profilsammlung von Abdrehfaktor.de unter Sonstige.
Gruß Jan Henning
 

Nixie

User
Es geht weiter

Es geht weiter

Es geht weiter mit den Leitwerken und den Kernen! :)
Ich habe die Schneiderippen für HM51 bei einer Firma bestellt und warte noch auf die. Inzwischen habe ich versucht doch mit meinen selbstgemachten Profilschablonen aus XPS Schaum zu schneiden. Naja, ich konnte einfach nicht mehr warten =)

Und das ist mein erster Versuch. Naja... beim Ausschneiden und Schleifen lief einiges schief...

IMG_0577sm.jpg

IMG_0578sm.jpg

IMG_0579sm.jpg
 

Nixie

User
Meine erste Leitwerke geschlüpft

Meine erste Leitwerke geschlüpft

Was meint ihr, mache ich alles richtig oder gibt es was zu verbessern?
25 Glas, Holme 80UD, die Kohlestreifen habe ich erst mit Transferband geklebt, sonst weiß ich nicht, wie man die Streifen so drauf machen kann, dass sie nicht sofort auseinander fallen. :confused: Die beide Leitwerke zusammen wiegen 14g.
Musste mich auch so sehr beeilen, vielleicht ist es eine schlechte Idee, beide Leitwerke auf einmal zu machen? Mir reicht die Zeit offensichtlich nicht, bevor der Harz fängt an, fester zu werden. Und ich habe erfolglos versucht, den Harz zu färben :rolleyes: Nächstes mal kommt alles auf die Kerne!
Und ich habe keine Ahnung, wie ich meine Mylars von der Klebebandreste reinigen kann... Mit Azetone vielleicht?
Achja... Meine Pumpe hat leider nur -750 mbar geschafft. Ist es sehr schlecht?

Da sind die schöne Teile!

IMG_20170sm.jpg

IMG_20170703_200808.jpg
 

jonasm

User
Sehr schön! Sieht doch alles gut aus, Gewicht ist voll okay. Was für ein Harzsystem hast du genommen?

Was für Klebebandreste meinst Du? Wir nehmen Isopropanol zum Mylars putzen.
 

Nixie

User
Sehr schön! Sieht doch alles gut aus, Gewicht ist voll okay. Was für ein Harzsystem hast du genommen?

Was für Klebebandreste meinst Du? Wir nehmen Isopropanol zum Mylars putzen.

Danke für die schnelle Antwort! Gehe sofort Isopropanol suchen.

Ich versuche mit einem Bild gleich alle Fragen zu beantworten =) Auf dem Foto das Harzsystem und Klebebandreste auf Mylar:

IMG_20170703_215131.jpg
 
Erstes leitwerke

Erstes leitwerke

Hallo zusammen was hält ihr von meinen ersten leitwerke?
Was kann ich alles verbesern und wie?
Nase 50g glas
Fläche 25g
armit 36g
kohle 96g
sorry kann die fotos nicht umkehren
D1A38F8E-41FB-457C-9224-63CBC476A6B1.jpg0B15803B-D0AE-434B-B9D1-848CE8E8C8F0.jpg13081C55-BE85-490A-A79D-D3F58D25B189.jpg
 
Schick

Schick

Ich finde sie schick. Was ich nicht verstehe, warum die Kohle im Scharnierbereich eingesetzt wurde..

bis dann

Ilja
 
Leitwerkskerne abzugeben

Leitwerkskerne abzugeben

Hallo werte Selbstbauer,

ich habe hier noch ein paar Leitwerkskerne für Zone V2 Leitwerke abzugeben. Insgesamt sind es 8 Höhenleitwerke und 5 Seitenleitwerke.


2017-12-15 17.35.49_klein.jpg


Sie wechseln für sehr kleines Geld den Besitzer!



P.S.: (Bitte nicht löschen, da das Thema so spezifisch ist und in den Angeboten einfach untergeht.)
 

Wattsi

User
[B]state of the art[B] Leitwerke

state of the art Leitwerke

Hallo
ich suche für Synergy II optimal passende Leitwerke, also Dimensionen und Profile für SR und HR
über Empfehlungen würde ich mich freuen

Wolfgang
 
Leitwerke für Synergy II

Leitwerke für Synergy II

Hallo
ich suche für Synergy II optimal passende Leitwerke, also Dimensionen und Profile für SR und HR
über Empfehlungen würde ich mich freuen

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Hab bei dir 2016 Synergy II Kerne schneiden lassen 4 Pennel. Ich verwende für diese Fläche das Freak-Horizontal V2 und das z4d - Vertical.
Kann dir die Dat dateien schicken.
gruß Willi
 

raldie

User
Synergy II - Leitwerke

Synergy II - Leitwerke

Hallo Wolfgang,

die Abmessungen und Daten für die Synergy-Leitwerke (HT22 und ZD4) hatte ich dir bereits am 13.09.2017 per eMail zukommen lassen, ist eben nochmal an dich raus.

LG
Ralf
 

Nixie

User
Guten Abend liebe Leute,

ich habe ein Problem, dass auf meinen Leitwerken nach dem Auspacken die ganze Struktur und unebenheiten zu sehen sind. Der Laminat ist also nicht so schön. Das meine ich:

163337.jpg

Fürs Laminieren benutze ich PVC Folie und die Sachen auf den Fotos:

IMG_20180301_163213.jpg IMG_20180301_163115.jpg

Ich habe gedacht, es liegt am XPS und habe Sterodur gekauft. Oder ist es wegen dem Harzsystem? Mittlerweile, nach dem Gespräch mit Jan, denke ich, dass es wohl die PVC Folie daran schuld ist, weil nach dem Abziehen der Folie, kann man die ganze Struktur auch auf der Folie erkennen... Aber eigentlich habe ich keine Arnung :confused:

Hat vllt jemand eine Idee?
 
Hallo Nixie.
War das Kohle-Band nicht geknickt? Sieht eher danach aus, als ob es vom Band kommt. Es sei denn, es gab Falten in der PVCFolie, was kontraproduktiv wäre...
Wenn beides nicht zutrifft, dann könnte der Unterdruck zu hoch sein/Folie wird beim Absaugen zusammengestaucht.
Pinnholes sind fast "normal"

Gruß
Juri
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten