Wo Gewalt?
Zur Diskussion selbst:
ja, es ist immer gut, wenn man selbst Ruhe bewahrt.
Aufregen bringt nix außer Herzinfarkt.
Beleidigungen bringen einen auch nicht weiter und können einem selbst tatsächlich schaden.
Kurt
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Wo Gewalt?
Zur Diskussion selbst:
ja, es ist immer gut, wenn man selbst Ruhe bewahrt.
Aufregen bringt nix außer Herzinfarkt.
Beleidigungen bringen einen auch nicht weiter und können einem selbst tatsächlich schaden.
Kurt
Flugzeugseite im Aufbau: http://www.flaechenflieger.at
Hubschrauber und Videos: http://www.modellhubschrauber.at
solche starken Sprüche liest man hier öfters, es wird dann stets versichert man halte die Gemeinde auf dem laufenden, dann verläuft es im Sande...![]()
Hallo. 1. Ich habe zwar erst 3 Beiträge hier aber in einem anderem Forum wo ich zH. Bin mehr als 1000. 2. Habe ich den guten gesagt das er es versenden soll wenn der Betrag eingeht. 3. Habe ich ihm geschr. Das er bitte die Ware versenden soll. 4. Kann ich ihm jetzt nicht ner SchR. Weil er es blockiert hat. 5. Ist bis heute keine Antw. Zurück gekommen. Wenn ich was Verkaufe, dann bemühe ich mich darum das alles passt. Also Leute dann versteht mich bitte erst mal. Ich kann hier von Mexico nicht viel machen. Möchte aber gerne das geregelt haben und hoffe das eine Hilfe von Kollegen vorhanden wäre. Dank MfG Werner
Hallo,
emotional kann ich Heliwerners Verärgerung sehr gut verstehen, werde hier öffentlich mich allerdings gemäßigter ausdrücken. Logo103D hat hier in der Börse V-Stabis angeboten. Einen davon habe ich eigentlich gekauft, per Vorkasse bezahlt, bislang aber noch nicht erhalten. Am 23.04.2012 haben wir uns geeinigt, am 25.04.2012 hatte er das Geld auf seinem Konto, am 27.04. 2012 mir mitgeteilt den V-Stabi bei der Post aufgegeben zu haben!! Nun, wir haben den 08.05.2012, kein V-Stabi ist bei mir bislang eingetroffen. Auf PN´s reagierte er nach dem 27. nicht mehr. Seit dem 07.05.2012 ist er als User hier nicht mehr gelistet.
Ich erwäge eine Betrugsanzeige bei der Polizei aufzugeben. Da Logo103D seit Mitte letzten Jahres eine ganze Menge von diversen Modellbauprodukten hier in der Börse angeboten hat, gibt es vielleicht noch mehr Geschädigte. Um so mehr Anzeigen, um so mehr Gewicht hat das bei der Staatsanwaltschaft.
Ich jedenfalls werde mit Mitteln eines ordentlichen Bürgers versuchen einem solchen gemeinen Menschen eine Lektion zu erteilen. Die 175 Euro für den V-Stabi habe ich gedanklich ausgebucht,....sollte ich sie widererwarten zurück bekommen werde ich ein paar Euro drauflegen und mir einen neuen V-Stabi im Handel kaufen.
Gruß
Jörg
http://img.rc-network.eu/images/rc_n...milies/mad.gif
Verstehe nur nicht, wieso man dem nicht das Handwerk legen kann.
Das geht offensichtlich schon über Jahre so.
MfG
Reinhard
Ich hab auch so einen Experten erwischt!
Der hat zwar bezahlt aber nicht das was ausgemacht war und erst nach gefühlten 10 Nachfragemails!
Seither nicht mehr erreichbar!![]()
Grüsse Robert
Raptor50 SE Flybar, X50 Nitro FBL, X50 E FBL, HK450 Flybar, Graupner Extra 300, JamaraSharpII, Hype Cessna182, Hype U CAN FLY, MC22s-HoTT, MC20 HoTT, Phoenix;
Hallo Jörg. Das ist gut zu lesen , allerdings tut mir das auch für dich sehr leid. Den anderen die ihren Senf dazu geben und nur damit sie Beiträge bekommen muss ich mal sagen , dass dies nicht ohne war. Genau so wie Jörg das erläutert hat war's bei mir. Jörg bitte Schick mir mal meine Handy Nr. Ich werde mich bei dir melden wenn ich wieder in Deutschland bin. Das ist Betrug ob es den einen Schlauberger oder Beitrags jäger nun passt oder nicht. @Logo103D, wenn du das liest , ich verspreche dir hiermit hoch und Heilig , das kommt dir ab nächste Woche sehr teuer. Den Aufwand den ich damit habe stelle ich dir voll zu Rechnung. Dein Hobby wirst du durch uns nicht mehr weiter Finanzieren können. MfG . Werner
Hallo an Alle,
gibt es noch mehr Modellbaukameraden die ausser Heliwerner und mir die gleichen Erfahrungen mit Logo103D gemacht haben ?
Gruß
Jörg
Hallo an alle Betroffenen !!!!!
Wenn ich Euch vorsichtig einen Rat geben darfGeht zur Polizei, je nach größe des Reviers müßt Ihr einen Termin machen, druckt vorher allen Mail und PN Verkehr und Bankbelege als Beweißmaterial aus und erstattet Anzeige wegen Betrug.
Ihr werdet bei der Polizei als Zeuge vernommen und über Eure Rechte und Pflichten informiert aber auch belehrt.
Ich hatte im letzten Jahr einen ähnlchen Fall, der über diesen Weg geklährt wurde. Alles andere könnt Ihr Euch eigentlich sparen und kostet nur Eure Nerven. Euer vermeintlicher "Gegner" wird erst reagieren wenn Ihr konsequent und rational reagiert !!! Versucht Emotionen abzuschalten !!
Das Ihr euch hier im Forum Rat holen wollt kann ich zwar verstehen, wie Ihr selbst bemerkt habt, ist das wenig zielführend, weil ich den Eindruck habe das hier Themen öffter auch "zerredet" werden.
Viel Erfolg wünscht
Frank
Servus Frank. Erstmal danke für deinen Rat. Der gute Hr. Lange wird nicht mit Gewalt oder so Änliches kontaktiert !! Werde mich mit Jürgen in Verbindung setzen und das geht natürlich seinen rechtlichen weg. Es wird mit Sicherheit zu einen gerichtlichen Termin kommen zu dem jürgen und meiner Wenigkeit als Zeuge eingeladen werden. Die Freistellung und Anreise kosten + vertienst Ausfall + Gerichtskosten muss der gute hr. Lange voll an dem Staat zurück bezahlen. Natürlich werde ich mir alles ausdrücken und bei der Polizei und bei meinem Anwalt vorlegen, der erkennt schnell das sich das nicht rendiert hat, sonst könnten wir ja alle an derart schnelles Geld ran kommen!! Das geht auf alle Fälle nicht . Ärgert einen halt das die Blätter jetzt doppelt so viel kosten Werten :-/ P.s. Es wäre Super noch weitere Opfer zu Finden!!! Lg. Werner
Der Beitrag beinhaltet keine Bedrohung im strafrechtlichen Sinne, eine geringfügige Beleidigung allerdings schon
Darüber hinaus ist es durchaus sinnvoll, vor Betrügern zu warnen. Sofern gleichartig gelagerte Posts anderswo auch zu finden sind, ergibt sich daraus schon ein gewisses Bild.
Die manchmal einsetzende Zensur diesbezüglich leistet solchen Betrügern auch noch Vorschub.
Ansonsten ist der Weg einer Strafanzeige wie von Piper aufgeführt zwar etwas länglich bis zum Ergebnis, wenn sich aber ein paar Anzeigen ansammeln gibts irgendwann doch hinreichend auf die Mütze.
Gruß, Peter
Holz gehört in den Ofen und Schaum in die Luft
Aircombat Video => https://www.youtube.com/watch?v=wam6n3FFCk0
Aber dennoch warne ich vor allzu großen Erwartungen.
Leute die sich auf diese Art und Weise ihren Lebensunterhalt verdienen haben in der Regel nix auf der hohen Kante und werden auch nie was haben. Insofern kann man sich eigentlich die Anwaltskosten sparen. Polizeiliche Anzeige machen, dann ist das wenigstens mental "gegessen".
Mein letztes "Erlebnis" war eine Schuldnerin, die (wie ich im Nachhinein nachforschen hab können) bereits per Haftbefehlt gesucht wurde, die zuständige Richterin hat mir schriftlich mitgeteilt dass meine Schuldnerin nun postal ermahnt wurde, den offenen Betrag innerhalb der nächsten 6 Monate zu begleichen. Scheinbar klappt der Datenaustausch nichtmal auf höchster Ebene. Aber es war ein heilsames Erlebnis aus dem ich meine Konsequenzen gezogen habe. Seitdem keine Probleme mehr
An dieser Stelle aber meine Hochachtung vor der Moderation ...finde ich sehr gut dass solche Themen nicht mehr gleich gelöscht oder geschlossen werden. Daumen hoch!
Gruß Dieter
Wenn man über einen Anwalt Akteneinsicht beantragt, bekommt man aus der Strafanzeige bei der Polizei die ermittelte Adresse des Beschuldigten. Dann kann man sich beim Amtsgericht einen Titel gegen den Beschuldigten holen, der ist 30 Jahre gültig... Das Eintreiben der zivilrechtlichen Forderungen muß man nämlich immer noch selbst betreiben, das geschieht nicht im Rahmen der Strafanzeige automatisch. Ein Titel bedeutet, man kann dem Besch.
den Gerichtsvollzieher ins Haus schicken. Ist langfristig billiger als einen Anwalt zu bezahlen.
Wenn sich genügend Strafanzeigen häufen, bzw genügend Verurteilungen vorliegen, gehts dann nach ettlichen Fällen irgendwann mal in den Knast. Das kann leider recht lange dauern, die Richter sind frei, das mögliche Strafmaß wird oft erst nach vielen Fällen bzw bei einem notorischen Betrüger halbwegs ausgeschöpft. Man darf den eigenen Fall nicht für sich sehen, sondern als einen von vielen Backsteinen, mit denen die Zellentür zugemauert wird.![]()
Gruß, Peter
Holz gehört in den Ofen und Schaum in die Luft
Aircombat Video => https://www.youtube.com/watch?v=wam6n3FFCk0
Bis zum "Titel" vergehen aber auch noch einige Euro´s ...war zu lange her als dass ichs mir hätte merken können.
"Lohnt" sich also nur bei sowiso schon höheren Forderung.
Das ist ein sehr guter Rat, kann ich nur unterstützen. Je mehr Anzeigen vorliegen, umso dicker wird seine Akte, umso eher kümmert sich die zuständige Staatsanwaltschaft darum. Nur so geht es, wenn man in einem Rechtsstaat einem betrüger das Handwerk legen will. Alles andere (Drohungen, Beleidigungen usw.) ist nicht zielführend und kann am Ende gegen einem selbst zur Last gelegt werden, aus nur allzu verständlicher Wut wird am Ende noch aus den Opfern Tätern gemacht.
Echt? Ist mir noch garnicht aufgefallen ......Das Ihr euch hier im Forum Rat holen wollt kann ich zwar verstehen, wie Ihr selbst bemerkt habt, ist das wenig zielführend, weil ich den Eindruck habe das hier Themen öffter auch "zerredet" werden.
Grüße
Udo
Diejenigen, die zuletzt lachen, denken am langsamsten!
Lesezeichen