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Ergebnis 451 bis 465 von 716

Thema: Bau- und Erfahrungsbericht zu Gernots YAK 55 M 1.4

  1. #451
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    Zitat Zitat von Gerd Giese Beitrag anzeigen
    Hi,

    ausgestattet mit dem KoraTop20/56 und den bekannten Komponenten.
    Trotzdem war es wegen des SP angebracht, das SR per Seil und das HR
    hinten einzubauen um per Akku am SP weit jonglieren zu können.

    Ich fliege vorzugsweise immer mit 5s-3200-3800mAh Zellen.
    (man will ja schließlich ein langes POWER-Vergnügen haben!)

    Meine wiegt abflugfertig mit 5s-3300mAh/30C LiPo: 2320g (ohne LiPo 1850g).
    kora top20-56!! an 5s
    welchen prop nimmst da?
    15x8 geht nicht oder?
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  2. #452
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    Avatar von Gerd Giese
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    Hi Urs,

    äh ich fürchte das der sogar optimal passt (achte auf die ns von 582rpm/V).
    Aber schau selbst auf die Daten.
    Die offiziellen Motoren (jetzt 20/56) vermesse ich noch und lasse die im DC einpflegen.
    Der Anfangsstrom liegt bei guten 65A - nach 1Min. pendelt der sich knapp über 60A ein!

    ... ich kann dir sagen - besser geht's nur mit 6s (glaube ich). Nur, ich vermisse das nicht!

    So soll die YAK55 fliegen und eben aus allen Lagen spritzig reagieren!

    ... thats live, that's Rock!
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  3. #453
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    das diagramm ist aber der kora 20-14
    neuerdings heisst der 20-50
    und eben nicht 20-56!
    ns von 582 wär zwar der 20-56..
    ich nehms so genau, weil ich eine anschaffung für 5s plane (einige batterien vorhanden) und da kommts schon draufan welcher.
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  4. #454
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    huch, seh ich erst jetzt: wirkungsgrad 77,3%
    kommt mir alles komisch vor
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  5. #455
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    Oops!

    ... sag mal, jetzt verwunderst du mich?

    Äh - das war meine interne Bezeichnung und ein "neuerdings" gibt es nicht!
    Das sind "Neue" Motoren. Auch solltest du anhand der neuen Bezeichnungen mal
    vergleichen welcher Motor bei 60A "wirklich" mehr Wirkungsgrad hat!

    ... das ist mit einem YGE und NICHT Jive gemessen, dann wäre im DC der Verlauf 3-5% höher!
    Daten folgen und werden "nur" (bestimmt) verbessert sein.

    Er heisst 20-56, hier jetzt die erst frisch zum Vermessen angekommenen.
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    ... der KoraTop20-56 passt perfekt!
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  6. #456
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    welch ein geiles türmchen auf deinem tisch

    schon klar, neue serie. mit mehr wirkungsgrad...deswegen verwunderten mich die 77%. kontronik spricht von 90!

    ... der KoraTop20-56 passt perfekt!
    sory, muss nochmals nachhaken: du bist den 20-56 bereits geflogen?
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  7. #457
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    Zitat Zitat von urs k. Beitrag anzeigen
    kontronik spricht von 90!
    Äh Urs - das ist immer der Wert des höchsten Wirkungsgrades!
    Der liegt beim "alten" Muster immer noch bei guten und echten 85% (bei 25A)!
    Nur leider nutzen wird diesen Punkt nicht bei Vollast - eher bei Teillast!

    Nein ich fliege z.Zt immer noch den "alten" auf dem Diagramm (s.o.).
    Der neue kommt - wenn es sich lohnt - nach dem Vermessen rein!
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  8. #458
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    Äh Urs - das ist immer der Wert des höchsten Wirkungsgrades!
    Der liegt beim "alten" Muster immer noch bei guten und echten 85% (bei 25A)!
    Nur leider nutzen wird diesen Punkt nicht bei Vollast - eher bei Teillast!
    danke gerd, wieder was gelernt


    Nein ich fliege z.Zt immer noch den "alten" auf dem Diagramm (s.o.).
    Der neue kommt - wenn es sich lohnt - nach dem Vermessen rein!
    und um den letzten zweifel auszuräumen:
    du fliegst aktuell den kora 12 oder 14?
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  9. #459
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    Zitat Zitat von urs k. Beitrag anzeigen
    danke gerd, wieder was gelernt

    und um den letzten zweifel auszuräumen:
    du fliegst aktuell den kora 12 oder 14?
    Weder noch - ein Vorserienmuster mit "alten" Blechen
    aber neuer Wicklung... drum die leicht erhöhte Drehzahl
    und etwas schlechterer Wirkungsgrad!

    (Der entsprach eher einem damaligen Kora20-12 als einem Kora20-14!)

    ... der ist jetzt offiziell als 20-56 mit den neuen Blechen erschienen!
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  10. #460
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    wow gerd, jetzt ist alles geklärt bis ins kleinste detail
    das war ja ein zähneziehen...

    du scheinst einen guten draht zu kontronik zu haben.
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  11. #461
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    Lächeln

    Zitat Zitat von urs k. Beitrag anzeigen
    wow gerd, jetzt ist alles geklärt bis ins kleinste detail
    das war ja ein zähneziehen...

    du scheinst einen guten draht zu kontronik zu haben.
    ... gerne - ja und zu einigen anderen Firmen!
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  12. #462
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    geil, don gerd und seine connections.
    warte mal deine tests ab.
    over and out, gute nacht
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  13. #463
    User Avatar von Gerhard_Hanssmann
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    War mal wieder schön

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  14. #464
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    Geil - ich liebe die Fotos vom Mike wenn die "Motive mit dem Piloten
    zusammen harmonieren" ... auch das ist mindestens ebenso viel wert!

    ... eine "Zappel-Heißdüse im 200m Entfernung im Gegenlicht" wäre da
    völlig fehl am Platz!!!
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  15. #465
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    Soderle,

    heut hatte meine Kleine auch ihre ersten beiden Flüge...

    Beim ersten Flug dachte ich mir - die Kiste fliegt ja scheisse...wacklig, eirig und das Snapverhalten so besch... dass ich es gar ned beschreiben kann...
    Als dann auch noch die Landung super-wacklig war, war mir klar, dass da was faul sein muss...
    Was es war konnte ich schnell sehen...das eine QR hing bzw. schlabberte ohne Verbindung zum Servo

    Die fehlende Schraube muss ich schon sehr früh (am Start?) verloren haben

    Naja - Flug2 war dann etwas ganz anderes - die Kleine geht wirklich nett...obwohl es heute recht windig war....Snaps nun auch knackig...alles Prima!!!

    Das 2x 3S Setup passt super - nachdem die YAK beim Erstflug im Rücken noch leicht stieg, habe ich bei zweiten Flug die Akkus so weit als möglich nach vorne gepackt...und so passt der SP auch sehr gut

    Gruß KLaus
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