Womit Kederband kleben?

Jepp!

Aber sparsam mit dem Sekundenkleber umgehen (Stichwort "Nebelbildung").... Nicht, dass die CFK-Teile dann einen weißen Schleier vom Sekundenkleber tragen. Das Band klebt nach meinen Erfahrungen hervorragend mit gaaaaaanz wenig Sekundenkleber...

Marko
 
OK...
muss man sich nur sehr beeilen, denn dauert ja schon paar Sekunden, vom Auftragen, bis zum Band "drüberstülpen" ;)

Aber ich werds mal versuchen :D

MfG Jannik
 
OK...
muss man sich nur sehr beeilen, denn dauert ja schon paar Sekunden, vom Auftragen, bis zum Band "drüberstülpen" ;)

Aber ich werds mal versuchen :D

MfG Jannik

Kommt drauf an... ich hab auf meinen Sekundenkleberflaschen vorne jeweils ne Injektionskanüle drauf... Ich hab erst das Band aufgefädelt und bin dann mit der Kanüle im Schlitz entlang...

Marko
 
Hallo,

ich habe bisher das Kederband auch mit Sekundenkleber geklebt, werde ich bei Spinnern auch so beibehalten. An Flächen werde ich es mal mit Pattex probieren, da es wesentlicih flexibler als Sekundenkleber ist und es trotzdem halten müsste, da es ja ne Pressung ist von der Belastung her. Zudenm ist Pattex an der Klebestelle, sollte es sich mal lösen besser zu entfernen sein.
 
Habs mit Seku geklebt. Allerdings braucht man doch recht viel, damit es hält... Werde es demnächst mal mit Pattex probieren!

MfG Jannik
 
Wer mit Sekundenkleber das Band festkleben will, ich habe Sekundenkleber in eine Einwegspritze aufgezogen und dann das Kedernband angesetzt und mit der dünnen Känüle unter das anliegende Kederband gefahren undêingespritzt.
 
Kederband bzw. Kantenschutz immer mit Sekundenklber und Activatorspray

Kederband bzw. Kantenschutz immer mit Sekundenklber und Activatorspray

Hallo Gemeinde :-)

Als allererstes möchte ich mich mal vorstellen. Dei meisten von Euch kaufen dieses Band indirekt von mir. Enstanden ist die Idee für das farbige Band, da es mir immer wieder geärgert hat, das meine Lexankarosserien bei "Unfällen" immer gerissen sind. Zuerst hatte ich schwarzes Band und steckte das Band einfach auf die lackierte Karosse, lies dünnflüssigen Sekundenkleber innen verlaufen und sprühte Aktivatorspray drauf. Das klappte in Verbindung mit einem Fön, den ich dabei mit Kaltluft laufen lies sehr gut. Ihr wisst doch...immer die tränenden Augen von Sekundenkleber :-( ....der Fön war da optimal. Vorteil dieser Vorgehensweise ist....keine klebrigen Finger und kein ekelhafter Schlier durch den Sekundenkleber....und die Augen haben nicht getränt :-)
Bei Blechen u.s.w. ist Zement B oder Pattex genial. Fall ihr Anregungen oder besondere, andere Farbwünsche habt würde ich mich über Anregungen freuen.

Viel Spass beim "kedern" :-)

Klaus von www.Kederband.net
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten