Mirage 2000 von Air-Tech

Hi, fliege sie mit einer Wren SS. Fliegt super. Kannst dir ein Video anschauen bei youtube. Mirage eingeben, dann unter erweiteter Suche den Ort "fromHameln" eingeben. Ist die mit der Tigermeet Bemalung, wurde auch hier mal vorgestellt.
Gruß, Carsten
 
mirage

mirage

Hallo Heiko.Ich habe eine aus der Ersten Generation,Vor ca 20 jahren hat ich sie mit einem Impeller geflogen.Vor 5Jahren dann umgebaut auf Turbine (Trefz TT66die ich ins Heck eingebaut habe,sie bekam dazu verstärkte Flächen und ein Behotec C 36,2 Einzfw.lg t
 
Mirage 2000 Air Tech

Mirage 2000 Air Tech

Vielen Dank schon mal,
jedoch wer hat mir ein paar Bilder vom Innenausbau, Deckel an der Unterseite, Turbineneinbau, Flächenbefestigungen usw.
Da die Bauanleitung vom Hersteller nicht wirklich hilfreich ist.
Gruß
Heiko
 

gexx

User
Hi,

mich würde ebenfalls die Mirage von Airtech interessieren.

Meint ihr, die ist für Turbineneinsteiger geeignet?
Das Video auf der Homepage von Airtech sieht ja sehr vielversprechend aus...

Welchen Umfang hat den die Bauanleitung?
Für einen Turbineneinsteiger ist der richtige Einbau einer Turbine Neuland.
Gibt es hier schon Tips vom Hersteller oder ist man wieder komplett auf fremde (Foren)-Hilfe angewiesen.

Grüße
 

gexx

User
Moin,

habe nun einen Rohbausatz der Airtech Mirage auf dem Baubrett liegen (Dank an Peter!).

Was würdet ihr für eine Turbine empfehlen?
Ich dachte erst an eine P80SE. Allerdings würde mir auch eine Funsonic FS70 gefallen. Damit könnte man schließlich noch Gewicht sparen.

Würde die Leistung der FS70 ausreichen, um auch von einer Graspiste fortzukommen?

Grüße
Robert
 

maverc

User
Da ich und mein kumpel im sinne haben 2 mirage von air-tech zu bauen suchen wir infos fotos und erfahrungen . Kann uns jemand weiterhelfen? die idee ist eine P60 einzubauen und so leicht wie moeglich zu bleiben .
Gruss und Danke Thomas (Mav)
 

flytom

User
Warum ruft ihr denn nicht mal beim Thorsten an? Ist sehr einfach und er ist noch dazu sehr nett. Fliegt sie auch selber.

Gruss Tom
 
Mirage 2000

Mirage 2000

Hallo Leute .Möchte euch meine Mirage vorstellen.Rumpf Airtech Flächen uLeitwerk eigenbau,Habe den Rumpf als Impeller Modell vor 20Jahren erworben.Es wurde Ein Gleichauf Maxi Impeller mit 90 Rossi df eingebaut dann stand er 15 Jahre in der Ecke und wurde v 5Jahren auf Turbine umgebaut.Er bekam neue verstärkte Flächen ein Behotec c36/2 Ezfw.Die Turbine wanderte ins Heck der Maschiene.Sie flog auf anhieb gutmütig u ausgewogen.Es sind nur 3Hitec Digi 5645 eingebaut für 2xQ u H 1x Bugfahrwerk 2 Lenerz Ventile Stelle noch einige Bilder rein.Gruss Toni. DSCN1433.jpgDSCN1427.jpgDSCN1430.jpgDSCN1419.jpg
 

maverc

User
???????????

???????????

Existiert die Firma Air-Tech Jet Team eigendlich noch ????????????:confused:
Gruss Thomas (Mav)
 
ach fein, dann kann der thorsten mir ja noch die fehlenden sachen aus dem turbinenhabukauf schicken, auf die ich seit nem halben jahr warte:mad::mad::mad:
 

maverc

User
Mirage

Mirage

So, vorgestern sind die 2 Mirages bei uns in italien die wir bei Air-tech Jet Team bestell habe angekommen werde siche dazu was berichten :rolleyes: wenn inzwischen jemand von Eucht Tipps zum Bau geben kann sind wir sicher sehr froh. (Fahrwerk typ wie und wo Ihr die die ganze Electronik verbaut habt, Turbinenbefestigung , Servo , usw )
Grus aus Italien :D(momentan in Kabul :()
Thomas
 
Hawe

Hawe

Also Hawe hat ein schonen fahrwerk fur die mirage 2000 von Air-Tech!

Weiter info bei Bernd von Hawe!

Grusse, Henk
 

Anhänge

  • IMG_0140.JPG
    IMG_0140.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_0141.JPG
    IMG_0141.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_0144.JPG
    IMG_0144.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 300
Fahrwerk

Fahrwerk

Hi, auch bei der Firma Behotec bekommt Ihr ein Fahrwerk für diesen Flieger.

Gruß
Heiko
Noch 3 Bilder meiner Mirage !
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 302
  • 2.jpg
    2.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 335
  • 3.jpg
    3.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 239

kappi

User
Ruderausschläge

Ruderausschläge

Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Bau einer Mirage III ( Eigenkonstruktion), die aber nahezu die gleichen Abmessungen hat, wie die AIR-TECH Mirage 2000 ( Länge 185 cm, SPW 117 cm)
Welche Ausschläge für Höhenruder und Querruder verwendtet Ihr für Eurer Mirages?
Danke schon mal in Voraus.
Richard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten