"Bau-/Erfahrungs-/und Flugbericht" Planet Hobby Rainbow A388

hallo!
hab noch nichts über oben genannten flieger hier gefunden, drum fang ich mal an!:D
hab mir den flieger letzte woche auf der modellbaumesse gekauft, und werde mal berichten, was ich so für erfahrungen gemacht hab, machen werd!
so soll er mal ausschauen.(hoffe ich verletze keine urheberrechte, aber sollt ja ok sein, da die quelle offensichtlich ist)
L80980.jpg
:):):):):)
 
ich nehm mal an, dass beim lindinger schon der rumpf zusammengeklebt wurde, da in der anleitung genau das als erste schritte beschrieben wird. dadurch gelangt man nicht mehr so leicht zu den servoschächten und haut ein paar kanten in die rumpföffnung:(:(
rainbow a388 003.jpg

als nächstes motor montiert:D

rainbow a388 013.jpg

so dann haben wir noch diverse stecker gelötet,
und platz für den regler bzw akku gesucht.
rainbow a388 010.jpg
der regler passt leider nicht so wie in der anleitung, seitlich auf der motorhalterung, da er einfach zu gross ist.

weiters wird es sich mit den kabeln zwischen regler, empfänger, servos und akku nicht ausgehen, d.h. irgendwas gehört verlängert.

ps:
muss dazusagen, dass ich vorher noch nie so eine schaumwaffel zusammengebaut habe, bzw das mein erstes kunstflugmodell wird!
sollte irgendwer tipps zu diesem flieeger haben, bitte immer her damit:D:D
gute nacht
 
Hallo Jimmy,

schön, dass einer den Anfang macht. Ich war auch sofort begeistert, als ich das Modell im Prospekt sah. Hab den Bausatz auch schon zu Hause, meine Komponenten sind aber noch unterwegs.

Da es die (mir bekannte) erste Schaumwaffel dieser Größe und Auslegung ist, bin ich gespannt wie sie sich so in der Luft macht.

Berichte unbedingt weiter.

Gruß

Heiko
 
hallo!
sorry hat länger gedauert.
bin zur zeit im stress, da ich umziehe!


motor ist ein modell expert X-POWER PRO TORQUE 3019/14 BL MOTOR
P1010519.jpg

das einzige problem bis jetzt war, dass die tragflächen einfach nicht in den rumpf wollten, und sie mal so über nacht gelegen sind.
mittlerweile sollte es aber passen!
P1010524.jpg

weitere bilder folgen, bin aber wie gesagt im umzugsstress...
 
Zur Info:
Plattdrücken reicht, dann sitzen die Flächen sehr stramm, was ja gut ist.
Gesamtbauzeit ohne Stress: ca: 8 Stunden.

Erstflug steht wenns Wetter es zulässt bei mir am Samstag an.

Wie sieht es bei Dir aus, Jimmy?

Grüße

Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten