Frage Pulsar 3

Crizz

User
Ich weiß nicht..... 400 W bei üblicher Speisung, für 700 W brauchste dann mindestens 24 V, für volle Suppe mindestens 48 V ....

1-Knopf-Bedienung läßt mir bereits die Nackenhaare kräuseln - ich kenne Lader mit 2-Knopf Bedienung, das ist schon ein Kreuz. Dann mit nur einem Taster und ner Wheelfunktion durchhampeln würde mir bei so nem Gerät widerstreben. So wie es aussieht ist der Pulsar3 wohl nr ein Single-Lader, wie ich das eben überflogen habe. Den NGII-14-500 kann man zumindest wahlweise als 2x250 oder 1x 500 W Lader einsetzen, und das shcon mit Standardversorgung aus der Autobatterie.

Ich denke, letztendlich werden da ganz persönliche Belange entscheidend sein, für welches Gerät man sich entscheidet. Beide werden ihre speziellen Vorzüge haben, die man braucht - oder nicht. Und für die man das ein oder andere dann eben auch in Kauf nimmt. Und das ist ja auch nicht verkehrt.
 
Den NGII-14-500 kann man zumindest wahlweise als 2x250 oder 1x 500 W Lader einsetzen, und das shcon mit Standardversorgung aus der Autobatterie.

Bist Du sicher? Wo steht das? Ich sehe nur 500W bei 13,8V Ich möchte sehen welche Spannung an Deiner Autobatterie herrscht wenn Du diese mit 500W belastest. :eek:

Und auch interessant ist mit welchen Leistung werkelt der Mitbewerber bei sagen wir 11V?

Bei dem Pulsar 3 wird die angegebene Leistung in dem Vollen Spannungsbereich in dem Fall von 10,5 - 16 V zur Verfügung stehen. Außerdem die Leistung kommt so richtig zu Geltung bei dem Fastmod... :D:D:D

Übrigens, die Pulsar 3 Seite wird erst bald online sein...
Gruß Piotr

www.pp-rc.de
 

Crizz

User
Du kannst mir gerne eines zum direkten Vergleich mit dem NGII-14-500 schicken - das hab ich gerade für die FMT in der Mangel. Dann kann ich auch gerne einen direkten Vergleich anstellen ( auch mit anderen Ladern ), wie das Leistungsverhalten bei unterschiedlichen Eingangsspannungen ab 10.5 V aussieht. Wäre sicher mal ein Vergleich, der die Anwender brennend interessiert. Und damit auch sicher ein Kaufargument, da gebe ich dir recht.

Allerdings muß ich einschränken das mir aktuell kein 48 V Netzgerät zur Verfügung steht, bei 29 V @ 1700 W ist aktuell meine persönliche Grenze ( hardwareseitig ).
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin
was soll dass "Power-Gehabe" (hätte fast ein ähnliches menschliches Wort hingeschrieben)?
Ich denke es gibt mehr Argumente als Power an 11,2V oder Power an 12,2V für ein Ladegerät der absoluten Oberklasse!;)
Gerade bei Geräten dessen Optimierung bei (ab) 24V Eingangsspannung liegt!!!

Willst Du zwei mal 250W mit über 1KW vergleichen?
Nimm gleiches wie z.B. den 620i DUO, das wäre die Adressatengruppe - oder gleich den 720SDUO3!
(Test von mir demnächst im Aviator!):p

Wird hier was neu erfunden!?
Schaut mal in die Angaben von Junsi. Die waren bisher ehrlich betreffs Ladeleistung!
Schaut mal in die Angaben von robbe - plötzlich auch, aber erst in der Anleitung abgestuft aufgeführt ... und NICHT schon im Werbeprospekt!
... ähnliches bei Graupner!

Crizz - darauf solltest Du bitte auch mal hinweisen!;)

Crizz bedenke auch die Klientel die damit angesprochen werden.
Ein Wettbewerbspilot mit seiner F3AX verfügt in seinem Umfeld über andere Lade(hilfs)mittel als ein
Normalo, der seinen "12V/55Ah" (o.ä.) im Auto zwischen startet um einen 3s laden zu können!:p:D
 

f3d

Vereinsmitglied
Pulsar 3 Lader

Pulsar 3 Lader

Bitte sachlich bleiben. Ich freue mich auf den Pulsar 3 Lader und auf die Tests von Gerd, die hoffentklich bald folgen.

Ein absolutes Spitzengerät für höchste Leistungen.

Mein Netzteil mit 48 Volt und 40 Amp. steht schon bereit.


MFG Michael
 

Crizz

User
Da hast du natürlich Recht, Gerd. Für Wettbewerbspiloten stehen da auch wieder andere Punkte im Vordergrund als für den reinen Hobby-Piloten - und andere Gegebenheiten für die Umsetzung. Ich freue mich jedenfalls schon auf deinen Bericht zum Pulsar3, wirst es uns ja dann wissen lassen, wenn er online ist. Bis dahin werde ich mich in Geduld üben :)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Michael,

wir sind sachlich - zumindest lese ich das bei Crizz und mir raus!
Es ist überhaupt kein Problem kontrovers zu diskutieren - so soll es sein!;)
Ja Test ist geplant und wird einher laufen mit der hoffentlich bald startenden Betatestphase!
(die vom nG-II/500 ist abgeschlossen und die Serie ist voll am Laufen)

@All:
Nur ich bin der Meinung, dass bei Lade-Highendern nun wirklich andere Kriterien als 11,2V
Ladeleistung heraus kommen sollten. KEIN Mensch wird seine 12V-Pb jenseits von 50A
betreiben - und wenn ja - schnellsten Frust erleben und eines Besseren belehrt! :p

... und das schaffen schon verdammt viele Lader:
.. schulze, junsi, cellpro, hyperion und der Pulsar3 mit Sicherheit auch :D ... u.v.m!;)
 
Eingangsspannung

12 V (10,5 - 16 V); 24 V (21 - 32 V); 48 V (42 - 60 V)

Heißt das mit einer Eingangsspannung von z.B. 18V oder 35V funkioniert der Lader nicht?



400 W / 12 V; 700 W / 24 V; 1500 W / 48 V
hat der Lader dann über den gesamten Bereich 10,5-16V konstante 400 Watt Leistung, von 21-32V 700Watt und von 42-60V 1500 Watt?

Oder hat der Lader bei 16V mehr Leistung als bei 10,5V?


Bedienungsanleitung ist wohl nocht nicht fertig, ist zumindestens nicht anklickbar.


Wann wird der Lader ausgeliefert?


Gruß,
Piotre
 
Heißt das mit einer Eingangsspannung von z.B. 18V oder 35V funkioniert der Lader nicht?

Richtig!

hat der Lader dann über den gesamten Bereich 10,5-16V konstante 400 Watt Leistung, von 21-32V 700Watt und von 42-60V 1500 Watt?

Ja

Oder hat der Lader bei 16V mehr Leistung als bei 10,5V?

Nein

Bedienungsanleitung ist wohl nocht nicht fertig

Stimmt

Wann wird der Lader ausgeliefert?

Erste Serie ist für Mitte Mai geplannt.

Gruß Piotr

www.pp-rc.de
 
Nicht von uns. Wenn die Abschaltspannung bei 4,20 V/Z liegt, dann musst Du im Lader noch Reserven für die Zellenüberwachung haben. Fastmod braucht auch noch etwas mehr pro Zelle als die Standardladung.

Gruß Piotr

www.pp-rc.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten