| Anzeige | ||
![]() |
||
Wo steht denn sowas in der Richtung hier im Thread? Hab nochmal nachgelesen, nur hab ich nichts dergleichen gefunden.
Jedes Modell ist für bestimmte Bedingungen konstruiert worden. Der SSL macht da keine Ausnahme. In seiner Disziplin kann er gut punkten und in Bereichen für die er gar nicht gemacht ist, bringt er auch ordentliche Leistungen welche auch einfach abzurufen sind. Rundum ein Modell, welches Leistung und unkomplizierten Flugspass miteinander vereint. Es gibt natürlich auch andere Modelle über die man gleiches oder ähnliches berichten kann. In diesem Thread wird über den SSL berichtet.
Gruß
den ssl gibt es nun auch in der elektroversionfür alle die es interresiert.
greetz
maiky
www.drangzumhang.de
Hallo,
ich hab zwar durchgeschmökert aber nix gefunden:
Was wiegt denn das Fliegerchen flugfertig?
Andreas
Hallo Andreas,
mein genaues Fluggewicht kann ich dir nicht sagen da ich immer noch nicht dazu gekommen bin den Flieger zu wiegen. Denke aber das ich so an die 1900 - 1950gr. komme. Werde meinen SSL schnellstmöglich wiegen und das Gewicht nachtragen. Der SSL von Matty in der UMS Version wiegt so um die 1980gr wenn ich mich richtig erinnere. Und meiner ist vom Gefühl her nochmal ein Stück leichter. Hatte heute denn SSL mit VLW in der Hand.....und der ist nochmal ein Stück leichter!!!
Gruß Tobi
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
So,
mein SSL wiegt in der Voll Carbon version 1995gr. Unter 2kg also
Gruß Tobi
PS: Wenn ich die Tage wieder aus dem Krankenhaus komme gibt es einen Baubericht zu meinem "B"- Modell für die kommende Saison.
Hi Tobi,
die 1995gr für die Vollcarbon-Version ist ja der echte Hammer. Ist dies eine super leichte Vollcarbon Sonder-Edition
, oder eine Serienversion, die auch jeder bekommen kann?
Grüßle
Thomas
P.S. Gute Besserung
Hi,der SSL von Tobi is ne Serienversion,abgespeckte Versionen sind nochmals leichter.Bin gespannt wie der SSL von meinem Sohn Gewichtsmäßig ausfällt,kommt nächste Woche,Vollcarbon mit Ums-Holm.
gruß Thomas
@Thomas,
dann sehen wir uns evtl beim Vincent. Hab auch einen bestellt für untern Weihnachtsbaum, oder daneben, hab mir extra mittags freigenommen
grüße
hape
Was für Farbkombinationen habt ihr bestellt?
Gruß Rainer
Hi Rainer,dem Maikel sein SSL wird ganz in Rot mit Gelben Streifen kommen.Werden entweder Dienstag oder Mittwochnachmittag da sein,kommt darauf an wann der rest der Truppe zeit hat
gruß Thomas
hi Rainer,
meiner hat einen grauen Rumpf und der rest ist Oranje mit grauen Streifen
grüße
hape
Ich denke aber das die UMS Version ein bisschen schwerer wird. Rein gefühlsmäßig! Aber wir können ja dann dem Michael seinen schön wiegen
Gruß Tobi
Lesezeichen