Anzeige 
RC-Network Hangflugführer
+ Antworten
Seite 21 von 46 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 679

Thema: SSL-Super Starlight von MG-Modellbau -> Baubericht

User

Standard

Danke Rainer - wollt gerade das gleiche schreiben
    Like it!

User

Standard

Also mit etwas Übung geht das wahrscheinlich schon, allerdings wird man doch immer wieder mal die Verwölbung bei Querruderbetätigung verstellen. Zumindest wird das bei mir so sein, da ich einen Handsender ohne Pult fliege.

Gerd
    Like it!

User

Standard

Hi Gerd

Musst ja nicht den komplett möglichen Weg der WK auf den Knüppel legen. Denke so +3/-2mm reichen da vollkommen, ansonsten Du ja dann die Flugphase ändern könntest.

Zitat Zitat von Mister 123 Beitrag anzeigen
    Die Tage kommt auch noch mein Statement zum V Leitwerk....den habe ich jetzt die letzten paar Wochen getestet....
    bin ich schon lange gespannt drauf !

Gruss
    Chrima
    Like it!

User

Standard

@Mister123

Hi Tobi,
    wie sieht es aus mit deinem Bericht vom V-Leitwerks SSL?
    Like it!

User

Standard V-SSL

Abend zusammen,

also ich hab den SSL mit V-Leitwerk jetzt ein bisschen geflogen (ca. 7-8h) und dann schreib ich mal so meine Erfahrungen damit. Hab den Vogel bei sehr schwachen, als auch bei sehr bockigen Bedingungen geflogen. Durch den Gewichtsunterschied zu meinem Kreuz-CFK SSL geht er bei absoluten "Nullschieber" Bedingungen am Hang meiner Meinung nach einen Tick besser. Er lässt sich schön flach kreisen und nimmt jeden Hauch super mit. Er bleibt einfach einfacher und länger oben. Was mich sehr gewundert hat, das er bei windigen und bockigen Bedingungen sehr gut maschiert und das ohne Ballast. Die SR-Wirkung ist erstaunlich gut, kommt aber meiner Meinung nach nicht an die Wirkung des Kreuzleitwerkes ran. Das merkt man vor allem beim landen, wenn man bei voll gesetzten Butterfly noch ein bisschen den Flieger auf den "Punkt" korrigieren möchte. Da ist der Kreuzleitwerk SSL im Vorteil.
    Im großen und ganzen kann ich den V-SSL ebenfalls jedem empfehlen. Ich persönlich habe mir jetzt die ganze Zeit überlegt, ob mein nächster mit V oder K-Leitwerk wird...ich bleibe aber beim Kreuzleitwerk. Gefällt mir einfach besser. Aber beide Varianten sind empfehlenswert!
    So, leider hatten wir am Wochenende einen senkrechten Einschlag mit einem neuen ( ca. 30 min Flugzeit) SSL aus ca. 50-70m Höhe.. Glücklicherweise hat der Holm nichts abbekommen. Bin mal gespannt wo wir am Ende nach der Reparatur landen...hoffe das er nicht allzu schwer wird. Er hat aber einiges abbekommen Naja, wird schon wieder, evtl stell ich die Tage mal ein paar Bilder hier rein.

So on,

Gruß Tobi
    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
    Like it!

User

Standard SSL zusammenbauen

Hallo zusammen,
    ich hab am Samstag meinen E-SSL bein Vincent abgeholt, 750 km hin und zurück. Frau hat mich für verrückt erklärt , da hat Sie ja wahrscheinlich recht. Vincent hat mir soweit alles erklärt und mit sämtlichen Material versorgt. Das ist ein Lager
    Das meiste ist klar, aber...
    --> ich hab bis jetzt noch kein PendelHLW gehabt, Kohlestift und Metallstift...wird das noch irgenwie geklebt ? Der Kohlestab flutscht, aber der Metallstift geht nur mit "Gewalt rein". Und wie bekomme ich das wieder weg? Gar nicht mehr ?
    --> wie habt ihr die Positionierung von Regler , Empfänger u. Akku gemacht. Viel Spielraum
    hats da nicht. Ein paar Bilder wären nett.
    --> Habt ihr den MPX-Stecker im Mittelteil eingeklebt oder lose.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und herzliche Grüsse
    klaus (Südbaden, Rheinfelden)
    Like it!

User

Standard

Hallo Klaus,

normal sollte man Leitwerk nichts verkleben. Wenn der Stahl stift zu stramm geht, dann schleif ihn noch ein bisschen ab. Wenn das Leitwerk dann drauf ist, einfach vorne einen Streifen Tesa drüber und das ganze hält. Zum Thema Regler kann ich nichts sagen, flieg den SSL nur als Segler. Bei den Seglern kleben wir immer den MPX Stecker ein, bei der E-Verison geht das glaube ich gar nicht. Macht ja denke ich auch nicht viel SInn, weil dort doch auch der Empfänger drunter liegt. Und wenn man da dann mal dran muss, muss man ihn ja ausbrechen. Aber in die Fläche kannst du den MPX einkleben.
    Gruß
    Like it!

User

Standard

Danke !
    gruss Klaus
    Like it!

User

Standard

Du kannst auch mal den maikrotex hier im Forum anschreiben, er hatte einen mit Elektro Rumpf. Ich meine sogar das er hier im Thread ein paar Bilder vom Einbau gepostet hatte.

Wenn noch fragen sind, frag

Gruß
    Like it!

User

Standard Servos /Rahmen einharzen

Hallo zusammen,
    hab noch eine Ergänzung zum Baubericht von Mister123, statt Trennwachs kann man die Servos in normale Küchenfolie einpacken, in den Rahmen setzen, die Schrauben nicht ganz
    reindrehen und einharzen. Funzt prima. Servo kommt problemlos raus und die Folie auch wieder.
    gruss
    klaus
    Like it!

User

Standard

Hier was Bilder von mein SSL Vtail. War ein supermachine und fliegt sehr gut.

Gruss Lyckele

Like it!

User

Standard

Schöner Segler
    Like it!

User

Standard

Danke
    Like it!

User

Standard Elekr. Verbindung Mittelteil / Aussenteil ???

Hallo zusammen,
    gibt es die ultimative elektrische Servo - Steckerinstallation zwischen Mittelteil und Aussenflügel, welche fest installiert werden kann und welche sich ohne riesiges Gefummel installieren lässt. Bei meinem letzten 3teiligen habe ich auf beiden Seiten einen grünen MPX (Stecker u. Buchse) eingeharzt. Funktioniert zwar jetzt prima, aber war ein Gewürge, vor allem die beiden Teile passgenau übereinander zu bekommen. Vielleicht gibts da ja ein paar
    tolle Tricks.
    gruss
    Klaus
    Like it!

User

Standard

Super Design!!
    Also ich Klebe die buchse die dabei ist außen am Mittelteil fest. Den Stecker vom
    Ohr aussen lass ich lose.

Grüße von der Teck wo das Team Ouzo mit nem Schwung SSLs vertreten ist
    Like it!

+ Antworten