E-flite Blade MSR

MSR geht stark nach rechts...

MSR geht stark nach rechts...

Hallo zusammen.

Ich hatte das Glück, meinen Blade draußen fliegen zu können. Leider driftet er aber mit zunehmender Geschwindigkeit nach rechts unten ab...:confused:
Kann es sein, dass der Heckrotor es nicht mehr schafft, "gegenzuhalten"?

Gruß Frank

Ps. Ich kaufe Ersatzteile immer bei Tableracer. Extrem guter Service!!!
 

Namor

User
Habe mal was gelesen das man das Standart Ladegerät öffnen kann und dan den Ladestrom runterschrauben? wie geht das genau und bringts was für die akkus?
 

Namor

User
Fliegt ihr euren msr auf den kleinen oder grossen ausschlägen? also ich meine bei der einstellung am rotorkopf auf den kurzen oder langen Nipel? hab ihn heute mal uf die langen gestellt und für drinen in der Stube ist er ja extrem schnell so. müsste es mal drausen versuchen auf den langen Nipeln da ist es bestimmt besser. Schade das es nicht einfacher geht zum umstecken, die belastung die es immer braucht um die Nipel zu wechseln ist sicher nicht sehr gesund für den kleinen
 
Ja, bei den "Nippel" mußt Du aufpassen. Die brechen auch schnell mal ab. Genau wie die Kugelköpfe der Servo-Anlenkungen. Kann man zwar kleben (hält auch), aber ist eben heikel. Ich habe auch einen mSR mit Alu-Taumelscheibe. Geht nicht so schnell kaputt.
Ich fliege mit den kurzen.
 
Habe mal was gelesen das man das Standart Ladegerät öffnen kann und dan den Ladestrom runterschrauben? wie geht das genau und bringts was für die akkus?

Wenn Du das Ladegerät aufschraubst, siehst Du vor jedem Steckplatz des Lippos ein Poti. Das drehst Du entgegen des Uhrzeiger zurück. Dann wird der Ladestrom geringer. Wenn Du den Ladestrom genau ermitteln willst, brauchst Du ein Amperemeter. Mein Ladestrom lag bei knapp 240mah. Jetzt sind es noch ca.130mah. Das schont die kleinen Lippos.

Gruß

Klaus
 
preis

preis

hallo!

wei0 von euch jemand wo ich den msr günstig bekommen kann? habe meinen um 150 gekauft, aber da hat sich ja mittlerweile sicher was beim preis getan.
empfehlungen?
danke :)

mfg franziskus
 
Servo geht immer auf Vollausschlag

Servo geht immer auf Vollausschlag

Hallo zusammen!
Ich bin vor einer Weile draußen geflogen und auf einer (sehr) feuchten Wiese gelandet. Danach habe ich ihn für ein Paar Tage i.d. Karton gestellt. Ich ging davon aus, dass er komplett getrocknet war. Nun ist es aber leider so, dass sobald er Strom bekommt, ein Servo(chen) ganz nach oben i.d. Anschlag Fährt und weiterdrückt. Wahrscheinlich würde es nach einer Weile durchbrennen. Ich habe es abgeschraubt und die Schleifkontakte gereinigt. Trotzdem ist es dabei geblieben.
Was mag das wohl sein...? Evtl. doch die Platine...:(

Gruß Frank
 
hallo!

wei0 von euch jemand wo ich den msr günstig bekommen kann? habe meinen um 150 gekauft, aber da hat sich ja mittlerweile sicher was beim preis getan.
empfehlungen?
danke :)

mfg franziskus

Als BNF (ohne Sender) bekommt man ihn momentan ab so ca. 100 Euro (z.B. winands-modellbau), als RTF ab so ca. 130 Euro (z.B. MIBUMAX, Molly-Shop). Gebraucht z.B. hier in der Börse natürlich günstiger.
 
MSR und 3,2m Cobra

MSR und 3,2m Cobra

MSR und 3,2m Cobra

VG
Ernst
 

Anhänge

  • msr_cobra1.jpg
    msr_cobra1.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 54
Heckausleger Austauschen

Heckausleger Austauschen

Hallo,

bei meinem MSR hat der Heckmotor den Geist aufgegeben.

Habe schon einen neuen Heckausleger Zuhause.

Wie kann ich den Hackausleger ausbauen?

Ist der nur gesteckt oder irgendwie sonst befestigt?

Danke und viele Grüße,
Sebastian
 
Heckausleger wechseln

Heckausleger wechseln

Der ist nur gesteckt (und leicht verklebt). Aufpassen, wenn Du eine Zange nimmst. Das Karbonrohr splittert leicht auf.
Wir haben gerade den Erstflug mit einem Black Hawk-Rumpf (Maßstab 1:72) gemacht. Abfluggewicht 32 g. Mehrere Minuten sauber fliegbar. Jetzt gehts weiter mit den Prototypen 2 und 3.
 

ipfe

User
Hallo!

Warum bewegen sich beim Blade msr die Taumelscheibenservos mit, wenn ich die Heckrotorsteuerung betätige?
Irgendwie verstehe ich da den Zusammenhang nicht. Vielleicht kanns mir ja jemand erklären!

Grüße

Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten